• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Anzeige

Re: Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung
Fahre morgen endlich nach 2 wochen wieder mit dem rad zur Arbeit. Endlich kein Regen!
Am WE mit Frau und Kind ne lockere Tour in Zivilkleidung und ohne Tacho. Möchte die beiden ja nicht hetzen.muss noch überlegen ob ich das MTB nehme oder das Uralt Trekkingrad von meinem Bruder, aber das wäre zu peinlich...
 
Hi Leute habe heute meinen Rox und die beiden Flaschenhalter rangebastelt der Rox funktioniert auch Geschwindigkeit und Puls ohne Probleme da staunt man wie schnell man 140 Puls hat obwohl man normal fährt. Nur der Trittfreqenz Sensor geht nicht der zeigt nur 0 an ich schicke euch mal Bilder mit richtig angebracht ist er. Vielleicht ist bloß die Batterie leer vom Sensor.
 

Anhänge

  • 20140518_171550.jpg
    20140518_171550.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20140518_171536.jpg
    20140518_171536.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20140518_171555.jpg
    20140518_171555.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 31
Glaub hab den Fehler selber entdeckt der Sensor ist bei mir Falschrum werde gleich mal in Keller gehen und dann berichten :)
 
Fehler korrigiert den Magneten kann man ja teilen sonst läuft der nicht am Sensor vorbei. Jetzt funzt auch die Trittfequenz also alles sowie es sein muss. Muss eben nur noch reinfuchsen welche Funktionen ich wo sehen kann. Ansonsten Top Teil!!!
 
Du wirst dich wundern dass du bei bergigeren Strecken auch mal ein Durchschnittspuls von 158 oder so hast. Der Puls geht wirklich schnell hoch, kann ich bestätigen.
 
Muss nun nur noch alles mit Kabelbindern befestigen keine Lust den Magneten oder Sensor zu verlieren. :) und dann wundert mich bloß das er ab und zu piept keine Ahnung warum vielleicht Puls zu hoch oder so:) finde ich aber noch raus... Rico!!!! Wie war dein Rennen?!? Hast Evans abgelöst?
 
Muss nun nur noch alles mit Kabelbindern befestigen keine Lust den Magneten oder Sensor zu verlieren. :) und dann wundert mich bloß das er ab und zu piept keine Ahnung warum vielleicht Puls zu hoch oder so:) finde ich aber noch raus... Rico!!!! Wie war dein Rennen?!? Hast Evans abgelöst?

Das musste in den Einstellungen abschalten. Aber frag mich jetzt nicht wo. Habs damals gleich abgestellt. :D Globe was bei Puls.

Evans hab ich nicht gesehen. :D
So war mein Regenrennen. ;)
http://www.rennrad-news.de/forum/th...2014-wer-ist-dabei.127066/page-8#post-3147129
 
Leute ich suche noch ne Rennrad Brille bloß wie soll ich da vorgehen das einfachste wäre ja Eintages Kontaktlinsen so wie Rico schon mal erwähnte. Bietet denn Fielmann sowie auch an also Rennrad Brillen oder was kann man als Brillenträger noch machen? Kann man sich seine Gläser anfertigen lassen das kostet doch aber nen Schweine Geld oder?
 
Ich habe mir bei wohl der in der Werbung omnipräsenten Brillenkette F....... solch eine Brille, wie @Rico_Bln74 sie beschrieb gekauft und das für nur 40 €. Fürs Rennradeln erfüllt sie ihre Dienste bestens, beim MTB beschlägt sie jedoch recht schnell, zumindest, wenn es kalt ist und ich die Berge raufkeuche.
Die Frage kam doch schon mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Brillen Laie, zum Glück mit ausgezeichneter Sehkraft ausgestattet, weiss zumindest dass alles ausser Kontaktlinsen, also auch Clips und Gläser mit Stärke, sau teuer und kaum rentabel sind.
Hierzu gab es schon einige Threads...
 
Ich dachte auch, dass das richtig teuer wird, aber die besagten 40 € sind wirklich unschlagbar. Zu Beginn habe ich auch Tageslinsen verwendet, jedoch trockneten die Augen bei längeren Touren schnell aus und das war schon unangenehm. Hier nochmal meine Brille:
20140507_172353-1-jpg.144842
 
Und wo hattest du die her Rico? Will mal Anfang Juni bei F...... Mann vorbei schauen. :)
 
Und für was ist die transparente Brille bzw. Das Gestell und geb mir bitte nochmal den Namen von deiner.
 
So Leute gleiche Strecke 6 min besser fühle mich wie ne rote Tomate im Gesicht. Hatte mitunter 192 Puls laut Rox :) und ich musste ne kurze Pause machen bei km 2 da bei mir vorne irgendwas knarzt sobald ich aus dem Sattel steige und kräftig in die Pedale trete können das manchmal die neuen Flaschenhalter sein zu dolle angezogen? Mit den alten war kein Knarzen... Hier noch die Runtastic Info :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-20-18-21-24.png
    Screenshot_2014-05-20-18-21-24.png
    175 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten