• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Anzeige

Re: Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung
Und es sieht doch wirklich so aus als ob es noch nie ne Straße gesehen hat. Und hat 105er Gruppe. Wenn ich nicht immer den Gedanken habe 105 o. Ultegra denke immer Ultegra ist soooo viel besser obwohl ich dies nicht einschätzen kann :)

Ultegra ist etwas leichter, aber das einzig wahre ist Dura Ace! ;-) Ultegra bekommst du zu diesem Preis nur bei etwas älteren Rädern. Die 105 ist völlig ausreichend. Du würdest keinen Unterschied zur Ultegra merken. Und hat im Gegensatz zur Tiagra keine Wäscheleinen.

ist die definitiv nicht. Ich fahre beides und ich kann wirklich keinen Unterschied erkennen. Ich hab die Uletegra auch nur deshalb, weil ich gebrauchte Gruppen verbaue und da sind die Ultegra öfter im Abgebot und auch zum selben Preis wie die 105.
Nur bei Dura Ace wird es dann richtig teuer, das das ist eben das einzig Wahre ;)

Wie sind die anderen Komponenten des Rads zu beurteilen? Du hattest mal geschrieben es ist nicht komplett 105er

Das kostet doch nen Heiden Geld... Da fährst aber schon nen paar km in der Woche oder? Und was hast damals bezahlt neu oder gebraucht gekauft?

300km in der Woche sollten schon drin sein. Naja, hab nen einjährigen Sohn, viel Arbeit momentan und ein tolles Moped. Da reicht es leider gerade nicht für mehr. Neu hab ich die nicht gekauft, das Orbea kostet über 10000, das Fuji 7000. Das Fuji hab ich von einem gewissen Herrn gekauft der damit den Ironman Kopenhagen sowie Ironman Hawaii und ein paar Trainings gefahren ist. Das Orbea von einem Semi Professionellen Rennfahrer. Die kriegen die Räder durch Sponsoring schon billiger, fahren diese eine Saison, sind Top gepflegt, wenig km, da nur Renneinsatz und es gibt in diesem Preissegment einfach keinen Markt. Jemand der 5000 Euro zur Verfügung hat, kauft sich damit ein neues Rad, ich kauf mir eben neuwertige Räder zum halben Neupreis oder weniger, die ich mir neu nie leisten wöllte (könnte). Das Orbea ist Bj. 2012, Fuji 2013.

rechne nochmal mit ca 50euronen für Kette+Kassette+Züge
dann kannste lange damit fahren bis die Reifen dran sind

Zurück