• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Vielleicht war Denk bei den Gesprächen gar nicht dabei und alles lief über RB und die Anwälte
Ich hatte darüber auch schon nachgedacht. Red Bull kann Fahrer usw einstellen, auch ohne Radsportteam Lizenz, die sind mit Joint Venture Konzept verbandelt, glaube jeder bleibt dabei seine eigene juristische Person oder so...

Die Aussage war mindestens unehrlich, eigentlich aber bewusst falsch. Ich verstehe auch nicht, was gegen Ehrlichkeit spricht. Einfach sagen, wir sind mit ihm in Gesprächen und fortgeschrittenen Verhandlungen und gut ist...
Es fällt mir schwer zu glauben, daß Denk so bewußt täuscht. Er müßte doch gewußt haben, daß dies einen Imageschaden nach sich zieht.
Klar, die Sportwelt vergißt vielleicht schnell, aber ob die Rennrad Fahrer community nicht doch nachtragend ist? Ich warte schon auf einen Spendenaufruf für ein Lipo Team..... 😁

Wie schade & albern ist es eigentlich, dass selbst in der aktuellen "Inside Red Bull-BORA-hansgrohe" Folge von gestern (05.08. - derselbe Tag an dem https://www.redbullborahansgrohe.com/de/news/250805-remco-evenepoel-red-bull-bora-hansgrohe veröffentlicht wird) noch abgestritten wird, dass der Transfer ein Thema ist und Denk sagt: "hat Vertrag bis Ende 26 und solange das der besteht, können wir auch gar nicht eingreifen in irgendwelche Diskussionen und deshalb wird er auch nächstes Jahr bei seinem Team fahren". Während er gleichzeitig im nächsten Absatz sagt, dass er nach Aldags Abgang persönlich für Transfers zuständig ist.

Wirkt extrem unehrlich. Wenn derart offensichtlich Bullshit gefaselt wird, dann spart euch doch gleich irgendwas zu sagen..?

Aber ggf. bin das nur ich und andere finden es gut 🤷‍♂️
Ich kann nur dazu sagen, dass Podcastfolgen ganz selten an dem Tag aufgenommen werden ,an welchem sie auch released sind. Da können Tage / Wochen dazwischen liegen.
Solange solch ein Transfer in diesem Fall von der UCI, RBBH, Remco und SQS tatsächlich abgewickelt wurde, würde ich auch alles dementieren.
Heute hat ja sogar Patrick Lefevere zugegeben, dass er sogar einen Vertrag unterzeichnet hat welchr ihm Aussagen zum Remco Transfer verbieten.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass nach der Transferoper von 2024/2025 ein Agreement bei allen Betieligten getroffen wurde.

Ich kann nur dazu sagen, dass Podcastfolgen ganz selten an dem Tag aufgenommen werden ,an welchem sie auch released sind. Da können Tage / Wochen dazwischen liegen.
Solange solch ein Transfer in diesem Fall von der UCI, RBBH, Remco und SQS tatsächlich abgewickelt wurde, würde ich auch alles dementieren.
Heute hat ja sogar Patrick Lefevere zugegeben, dass er sogar einen Vertrag unterzeichnet hat welchr ihm Aussagen zum Remco Transfer verbieten.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass nach der Transferoper von 2024/2025 ein Agreement bei allen Betieligten getroffen wurde.
Aber Denk hätte sich dezent in Schweigen hüllen können.. Er darf sich ja erlauben zu sagen, daß er dieses Thema "ausklammern" möchte....

Dass Remco ohne Denks Wissen und Zutun verpflichtet wurde, käme einem völligen Zerwürfnis in der Führung des Teams gleich. Dann wäre der nächste unausweichlich Schritt, dass Denk das Team verlässt. Dafür gibt es aber keine Anzeichen und ihn gehört ja auch noch ein Teil.

Es ist deren eigener Podcast - zwei einfache Optionen:
  1. Sie hätten das ganze Thema einfach gar nicht erwähnen müssen. Klar, wenn die ARD/Rennrad-News bei ihm anklopft, kann er entweder schweigen/leugnen/bedacht "Gespräche" zugeben (ich finde von den 3 Wegen ist Leugnen schlicht unehrlich und nicht nötig). Aber in dem konkreten Fall hier hätte man einfach die 2 Minuten im Podcast weglassen können - hätte NIX geändert.
  2. Ist denen auch bei Aufzeichnung (scheinbar übrigens am 01.08. Abends von der Radsportnacht Bruckmühl) bekannt WANN sie den Podcast verfügbar machen.
Ich bleib dabei: kann man leicht besser handhaben.

Dass Remco ohne Denks Wissen und Zutun verpflichtet wurde, käme einem völligen Zerwürfnis in der Führung des Teams gleich. Dann wäre der nächste unausweichlich Schritt, dass Denk das Team verlässt. Dafür gibt es aber keine Anzeichen und ihn gehört ja auch noch ein Teil.
Von wem stammt denn das Gerücht, Denk wäre nicht involviert?

Der wollte Evenepoel schon loseisen, als über eine Fusion Quickstep - Jumbo geredet wurde. Klar ist Denk involviert, und das von Beginn an.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/r...oemt-komst-remco-evenepoel-duidelijk-signaal/

1754471203643.png

Nein, ich glaube dies wurde nur komisch kommuniziert.

Screenshot, Denk hat vielleicht gedacht...

Anhänge

• Screenshot_20250806_111531_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20250806_111531_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 52
Beitrag 859
Beitrag 935 von @marathonisti schrieb dann ähnliches, und Red Bull soll nun noch Tudor bebildert ?
Red Bull hat Kohle, aber keine Radsportteam Lizenz, die liegt bei Denk.
Lasse mich gerne belehren.

Wieso sollte das steigerungspotential von lipo höher sein?
Ich präzisiere mich: Lipos Potenzial ist noch unbekannter als das von Remco. Dank seiner Leistungssporthistorie hat er physiologisch sicher auch schon viel Talent ausgeschöpft. Vor allem taktisch und hinsichtlich der Teamunterstützung traue ich ihm aber noch Steigerungspotenzial zu.

Bisher hat er allerdings auch nur die Dauphiné als designierter Leader absolviert. Die Herausforderungen bei der Tour hat er gut gemeistert, aber da könnten auch Potenzialbegrenzer liegen.

Das Gesamtpaket bei Remco ist auf jeden Fall transparenter. Bei Lipo haben wir noch nicht ausreichend Klarheit, was Fantasie lässt, dass da noch mehr Potenzial vorhanden ist.

Merke: Wenn jemand krank aus einer GT aussteigt = schwieriger Mensch. Jetzt stell man sich noch vor er wäre nur minimal genervt in diesem Moment von Kameras umlagert zu sein und winkt sie daher weg 💥💥💥GANZ schwieriger Mensch!

Aber nun. Remco ist der Feind weil er "uns Flori" den Toursieg streitig macht. Deutsche Sportfans sind unglaublich....eigenartig. Liegt das an der Sozialisierung mit dem Fußball?
so ein kompletter Blödsinn

Im DLF wurde berichtet, dass Remco wohl über 5Mio bekäme. Das ist Radfahren. Ich finde Millionenbeträge für Sport inzwischen etwas abstrus. Vom Fußball weil ich gar nicht erst reden ...
Nur kurz dazu, ich sehe das etwas anders. Die meisten haben Ihre Jugend und oft auch Ausbildung geopfert um so gut an der Spitze von Sportarten zu performen. Wer nicht mehr performt wird oft aussortiert - dabei ist es im Verhältnis zum normalen Arbeitnehmerdasein egal ob der Performanceeinbruch aus einer Verletzung bei der Arbeit stammt.

So lange es der Markt her gibt, soll jeder so viel Geld bekommen wie möglich. Es kann alles in einem Augenblick vorbei sein.

Die Diskussion ob Remco (oder irgendjemand) 5 Mio€ im Jahr mit Profisport verdienen sollte ich müßig. Sponsoren und Teams haben sich dazu entschieden das es ihnen das Wert ist. Für einen Doppel-Olympiasieger und Zeitfahrweltmeister sicher auch irgendwie in Ordnung Großverdiener zu sein.

Irgendwann kommt jemand mit dem Totschlagargument "aber in der Pflege, Krankenhaus, Lehrpersonal usw". Es wird das Gehalt bezahlt das sich die bezahlende Instanz leisten kann und bei dem sie einen Return of investement sieht. Ende.

Ob er performed wird sich zeigen. Dieses Jahr war sturzbedingt sicher schlechter als "normal". Alles andere steht in den Sternen. UAE und Visma haben auch nicht nur einen guten Fahrer für die Tour.

Remco wird als Käptn zur Tour fahren. Wem willst du erzählen das die 5Mio. plus X auf den Tisch legen der dann nicht fürs wichtigsten Rennen der Saison geplant ist !? Lipowitz wird im optimalfall mit freier Rolle zur Tour fahren. Und ich würde schon sagen .. für sein Potential hat er mehr verdient !

RBBH muss man in meinen Augen jetzt schon eingestehen .. der Deal war von langer Hand geplant. Da kommt man nicht mehr raus. Und wenn ein Fahrer wie Remco auf dem Markt ist muss man mit den Ambitionen von RBBH wohl zuschlagen.

Ich weiß nicht wie wichtig Timing im Biathlon ist !? In diesem Fall wars Timing für Lippo echt unglücklich. Und ich würde schon auch sagen .. jedes Jahr wo er nicht als Kapitän zu Tour fährt ist für Ihn nachteilig. Der Mann ist Reif für die Tour und Reif für die Kapitänsrolle das hat er in 2025 gezeigt. Klar er muss in 2026 erstmal wieder auf das Niveau kommen .. die Zeit wirds zeigen !

Remco für die Klassiker zu planen wird mit Remco nicht funktionieren ! Auch wenn ichs mir wünsche würde.
Ich würde Remco zu gerne in Flandern sehen .. verstehe auch nicht so richtig warum das für den Belgier nicht das Ziel der Ziele ist ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück