• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Ich gebe zu, das hätte ich nicht gedacht.
Denn Denk hat ja eigentlich nach dem Einstieg von Red Bull ausgesagt, dass so ein Transfer (gemeint war der Transfer von Roglic) dann wohl nicht mehr passieren wird, da man eher auf junge Talente und aufbauenden Fahrer bauen wollte.

Nun das komplette Gegenteil, v.a. wenn man bedenkt, dass man Lipowitz eigentlich genau so jemand bekommen hat.

Da kann man sich schon fragen, wie die gesamten Aussagen von Denk immer mal wieder einzuordnen sind, wenn mittelfristig dann doch genau das Gegenteil dabei raus kommt.

Zum sportlichen bin ich auch gespannt, wie sich das ausgeht. Ich hab auch noch Zweifel, ob Evenepoel wirklich das Zeug hat, die Tour mit den Anstiegen so entscheidend erfolgreich zu bestreiten, damit er gegen Pogacar und Vingegaard (und vielleicht auch "Lipoflitz") eine Chance hat. Bisher war er mir nicht so sehr als starker Bergfahrer aufgefallen.

Aber ich denke auch, dass Lipowitz weiterhin bei der Tour geplant und gesetzt sein wird, denn dann wäre das Team ja wirklich schön blöd, den dritten der vergangenen Tour zu Hause zu lassen - sofern er weiterhin dann in Form ist, natürlich.

Roglic wird das nun sicherlich das letzte Jahr (2026) bei Red Bull, das glaube ich auch.
Vielleicht war bei Roglic das Alter, dass zukünftige Ausschlusskriterium und das der Kern von Denks Aussage.. Remco ist ja noch immer sehr Jung und kann noch "weiter" aufgebaut werden.

Durchschnittsgehalt NFL und Bundesliga sind in etwa gleich

NBA ist logischerweise das Durchschnittsgehalt höher. Weil da sind die Kader sehr viel kleiner. Gibt halt nur 3 - 400 NBA Spieler und nicht 2000 wie in der NFL oder noch ein vielfaches davon wie in den Topligen im Fußball
na ja, NFL zahl nicht sooo schlecht, ich schick da mal meine Bewerbung hin

https://orf.at/einfach/stories/3401090/

Im Sportschau Artikel steht, dass es von Roglic Seite Stress gab und er sein eigenes Ding gemacht hat. Kam bei mir bei den Übertragungen jetzt nicht so rüber. Jemand was gelesen dazu?
Nachzuhören in dem Interview von Eisel direkt nach der Etappe 19, als Roglic seinen GC Platz verschenkt hat.
Ebenfalls nachzuhören im finalen Rosenheim Tour Podcast mit Denk.

Jetzt kann man vielleicht auch Denks Zusagen gegenüber anderen Fahrern einordnen.
Und Lipo wird schon aus marketingtechnischen Gründen zur Tour fahren. Da spielt sportliche Leistung eine untergeordnete Rolle. Schließlich ist er Deutscher in einem deutschen Team und die wollen Zuckerwasser verkaufen.
Was meinst du mit marketingtechnisch? Der deutsche Markt ist für red bull jetzt nicht wichtiger als alle anderen und bei bora ist ja schon länger zu hören, dass man die bekanntheit in Deutschland nicht mehr steigern kann und man nun vor allem im ausland bekannt werden will.

Davon ab dürfte es für rb völlig egal sein, in welchem Land rein zufällig ihr Team registriert ist. Und Denk will Erfolge. Da wird nichts nach Marketing aufgestellt. Wenn Lipo mit zur Tour fährt, dann um die Chancen für Remco zu erhöhen und nicht aus anderen Gründen

Lipowitz sollte aus meiner Sicht wechseln. Er hat jetzt das Zeug für Top 3 bei der Tour de France, wie viel mehr nachgewiesene GC-Leaderfähigkeit soll man noch haben, um eine Kapitänsrolle beanspruchen zu können?
Wäre mir unverständlich, ihn zu einer anderen GT zu schicken, und Remco zur Tour, wo dieser doch am Berg schwächer zu sein scheint als Lipo...

Roglic bei RBBH macht gar keinen Sinn mehr. Er sollte definitiv wechseln oder seine Karriere beenden.

Generell bin ich auch skeptisch bzgl. der zukünftigen Harmonie bei RBBH. Remco Evenpoels Team im Team... das riecht aber mal ganz deutlich nach Spannung und Konflikten...

Lipowitz sollte aus meiner Sicht wechseln. Er hat jetzt das Zeug für Top 3 bei der Tour de France, wie viel mehr nachgewiesene GC-Leaderfähigkeit soll man noch haben, um eine Kapitänsrolle beanspruchen zu können?
Wäre mir unverständlich, ihn zu einer anderen GT zu schicken, und Remco zur Tour, wo dieser doch am Berg schwächer zu sein scheint als Lipo...

Roglic bei RBBH macht gar keinen Sinn mehr. Er sollte definitiv wechseln oder seine Karriere beenden.

Generell bin ich auch skeptisch bzgl. der zukünftigen Harmonie bei RBBH. Remco Evenpoels Team im Team... das riecht aber mal ganz deutlich nach Spannung und Konflikten...
Das stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass Lipowitz in der Lage ist die beiden, die dieses Jahr vor ihm bei der Tour waren, zu schlagen. Insofern warum sollte er denn nicht zum Beispiel den Giro und die Vuelta nächstes Jahr mit Sieg Ambitionen fahren und Remco die Tour lassen?

Wieso heißt es eigentlich, Remco wäre kein starker Bergfahrer. Man gewinnt keine GT ohne stark am Berg zu sein. Aktuell sind eben 2 andere defintiv stärker, aber das kann man ändern oder den Abstand zumindest geringer halten.
Almeida, Lipowitz, Del Toro, vllt auch Ayuso, Jorgenson und Onley, mir fielen einige ein, die gleich stark oder sogar stärker am Berg einzuschätzen sind als Evenepoel.

Das stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass Lipowitz in der Lage ist die beiden, die dieses Jahr vor ihm bei der Tour waren, zu schlagen. Insofern warum sollte er denn nicht zum Beispiel den Giro und die Vuelta nächstes Jahr mit Sieg Ambitionen fahren und Remco die Tour lassen?
Remco die Tour lassen?

Wie schade & albern ist es eigentlich, dass selbst in der aktuellen "Inside Red Bull-BORA-hansgrohe" Folge von gestern (05.08. - derselbe Tag an dem https://www.redbullborahansgrohe.com/de/news/250805-remco-evenepoel-red-bull-bora-hansgrohe veröffentlicht wird) noch abgestritten wird, dass der Transfer ein Thema ist und Denk sagt: "hat Vertrag bis Ende 26 und solange das der besteht, können wir auch gar nicht eingreifen in irgendwelche Diskussionen und deshalb wird er auch nächstes Jahr bei seinem Team fahren". Während er gleichzeitig im nächsten Absatz sagt, dass er nach Aldags Abgang persönlich für Transfers zuständig ist.

Wirkt extrem unehrlich. Wenn derart offensichtlich Bullshit gefaselt wird, dann spart euch doch gleich irgendwas zu sagen..?

Aber ggf. bin das nur ich und andere finden es gut 🤷‍♂️

Wie schade & albern ist es eigentlich, dass selbst in der aktuellen "Inside Red Bull-BORA-hansgrohe" Folge von gestern (05.08. - derselbe Tag an dem https://www.redbullborahansgrohe.com/de/news/250805-remco-evenepoel-red-bull-bora-hansgrohe veröffentlicht wird) noch abgestritten wird, dass der Transfer ein Thema ist und Denk sagt: "hat Vertrag bis Ende 26 und solange das der besteht, können wir auch gar nicht eingreifen in irgendwelche Diskussionen und deshalb wird er auch nächstes Jahr bei seinem Team fahren". Während er gleichzeitig im nächsten Absatz sagt, dass er nach Aldags Abgang persönlich für Transfers zuständig ist.

Wirkt extrem unehrlich. Wenn derart offensichtlich Bullshit gefaselt wird, dann spart euch doch gleich irgendwas zu sagen..?

Aber ggf. bin das nur ich und andere finden es gut 🤷‍♂️
Die Aussage war mindestens unehrlich, eigentlich aber bewusst falsch. Ich verstehe auch nicht, was gegen Ehrlichkeit spricht. Einfach sagen, wir sind mit ihm in Gesprächen und fortgeschrittenen Verhandlungen und gut ist...

Sehe Lipo nicht stärker am Berg als Remco. Dieses Jahr ist sicher keine Referenz.

Man kann ja den Remco von der Tour des letzten Jahres mit dem Lipo aus diesem Jahr vergleichen

Da war Remco etwas dichter an Pogacar und der strotzte letztes mal vor Kraft und Pfiff nicht die letzte Woche aus dem letzten loch

Die Aussage war mindestens unehrlich, eigentlich aber bewusst falsch. Ich verstehe auch nicht, was gegen Ehrlichkeit spricht. Einfach sagen, wir sind mit ihm in Gesprächen und fortgeschrittenen Verhandlungen und gut ist...
Vielleicht war Denk bei den Gesprächen gar nicht dabei und alles lief über RB und die Anwälte

Beim Giro könnte er freilich feststellen, dass einer von denen, die in diesem Jahr bei der Tour vor ihm waren, da auch auftaucht, denn Vingegaard braucht auch mal dringend wieder ein Erfolgserlebnis bei einer GT.

Almeida, Lipowitz, Del Toro, vllt auch Ayuso, Jorgenson und Onley, mir fielen einige ein, die gleich stark oder sogar stärker am Berg einzuschätzen sind als Evenepoel.
Nimmst du Remco das Jahr zuvor konnte keiner der genannten mit remco mithalten am Berg ;) Außerdem war er doch schon näher an den beiden Aliens als dieses jahr Lipowitz. Daher gehe ich davon aus, dass Remco in Topform aufjedenfall ein Anwärter für Tourpodium ist.

Wenn man den Werbewert als Kriterium heranzieht, wird Remco auf absehbare Zeit die Nummer eins im Team sein. Lipowitz ist zwar in Deutschland sicherlich bekannter, aber Remco ist global wesentlich prominenter und hat ein stärkeres Palmarès (GT-Sieg, diverse Klassiker-Siege, Doppelolympiasieg etc.).

Trotz des gleichen Alters ist das Steigerungspotenzial bei Lipowitz ungleich höher. Die entscheidende Frage ist also, ob das Team parallel zu Remco das „Projekt Lipo” ernsthaft weiterentwickelt.

Ich wünsche mir natürlich, dass Lipowitz die Chancen und Unterstützung bekommt, sich in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass das Team sich schwer tat, Fahrer auf hohem Niveau ernsthaft zu entwickeln, sodass diese stagnierten und/oder ausbrannten.

Zurück