• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Alle die Lipo jetzt gerne in einem andern Tram sehen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er bei der Unterschrift zu seinem Vorvertrag welches die Verlängerung regelt schon von einer möglichen Ankunft Remcos wusste.
So ne Überraschung wird’s jetzt nicht gewesen sein.

Ich sehe das mit Remco positiv. Die Siege die er regelmäßig einfährt nimmt Druck vom Team und sorgt eventuell für Ruhe damit sich Fahrer wie z.B in Ruhe entwickeln können.

Das Geile an der Sache ist, es verspricht ein hohen Unterhaltungswert, und wenn es nur auf Soapniveau sein sollte, interessant wird's.
Bei aller Remco Kritik.
Die Kombination aus unreifem Junge mit kurzer Zündschnur gepaart mit der Theatralik eines Fuẞballers…. Er ist gegenüber seinen Angängen deutlich gereift. Der ein oder andere schnippische Kommentar sei ihm verziehen.
Eventuell wird’s ja gut.

Die wichtigste Frage ist nun…wenn nimmt man mit zum TTT bei der Tour 2026?
Wäre übel wenn Remco durch ein Zeitfahren schon 30 Sekunden kassiert.

Nun ist die Katze endlich aus dem Sack, was die Spatzen nun bereits seit Monaten lautstark von den Dächern aller Radsportfans gepfiffen haben, ist nun Realität.

Der weisse Rauch lichtet sich.

Habemus Remco.

Für die Lipo Fans ist er der Fleischgewordene Gottseibeiuns, für die belgischen Nachbarn der Messias, der nun endlich in die Mammut Fussstapfen eines gewissen Eddy Merckx treten soll.

Die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich in der Mitte.

Eines ist sicher, die Kombination Denk und Remco bietet Stoff für Telenovelas.

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?
Ich hab mir mal so die Abbstände des TTT bei Paris Nizza angeschaut (welches im Format "jeder bekommt die eigene Zeit" ausgetragen wurde).
Remco +22Sek
Roglic +54Sek
Dann hab ich mir Remco im RBBH Tourkader 2025 bei diesem TTT vorgestellt und einen Vergleich zu UAE und VLAB gezogen.

Ich denke also drüber nach, wie UAE. Vlab und RBBH in das TTT 2026 starten und wer da dann tasächlich Zeit kassiert.

UAE:
Pogi, Almeida, MCNulty, Vine, Politt, Wellens....

VLAB:
Jonas, Jorgenson, Wout, Affini, Campenaerts

RBBH
Remco, Cattaneo,???????

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal so die Abbstände des TTT bei Paris Nizza angeschaut (welches im Format "jeder bekommt die eigene Zeit" ausgetragen wurde).
Remco +22Sek
Roglic +54Sek
Dann hab ich mir Remco im RBBH Tourkader 2025 bei diesem TTT vorgestellt und einen Vergleich zu UAE und VLAB gezogen.

Ich denke also drüber nach, wie UAE. Vlab und RBBH in das TTT 2026 starten und wer da dann tasächlich Zeit kassiert.

UAE:

VLAB:

RBBH
Remco, Cattaneo,???????
Remco, Cattaneo, Lippowitz, Tratnik, ?

Lipo und Remco sind doch der gleiche Jahrgang. Also wenn es beim einen passt mit auf Jugend setzen, dann auch beim anderen
Da hast Du recht, was das Alter betrifft.

Ich hatte die damalige Aussage von Denk eher so verstanden, daß er auf eigene Talente setzen wolle und eben nicht solch Großkaliber, wenn auch im ähnlichen Alter, einkaufen wolle.
Aber vielleicht hat er sich das bei Evenepoel dann doch noch mal als Ausnahme eingestanden.

Ja das TTT wird wohl dafür sorgen dass Lipo mit muss zur Tour als Helfer als einer der stärksten Zeitfahrer im Feld.

Obwohl es freilich nicht ganz so wichtig ist, ob Remco mit 9:30 Rückstand dritter wird oder mit 10 Minuten

Du kennst die Einwohnerzahl von Belgien nicht.
darum gehts ja nicht ! Lüttich Bastogne Lüttich wird doch in knapp 200Länder übertragen. Ähnlich wie die Tour de France. Diese fetten Dinger haben schon auch strahlkraft über die Radsportblase hinaus. Würde wetten wenn Remco Lüttich für RBBH nochmal gewinnt .. schafft es die Nachricht bis in die öffentlich Rechtlichen Videotext ! Muss man mit Rad fahren erstmal machen !!

Du kennst die Einwohnerzahl von Belgien nicht.
...aber die von den Niederlanden, von Frankreich, von Spanien, von Italien...ich denke da zählt ein Monument des Radsports, egal welches der 5, deutlich mehr als in TdF-Deutschland. Auch wird das Interesse von Red Bull, BORA mit Sicherheit nicht speziell hier am Lande als DAS wichtigste sein, glaub ich nicht.

Remco +22Sek
Roglic +54Sek

UAE:

VLAB:

RBBH
Remco, Cattaneo,???????

Anbei die Top3 aus dem TTT von P-N, da musst du nochmal nachrechnen.

1754550117824.png

Zurück