• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMI 25, der Abnehm-Thread

AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Das ist keine sehr gewagte These sondern Fakt. Kennt denk ich jeder der mal Kraft und Ausdauersport im Wechsel betrieben hat. Die komplette Muskulatur stellt sich um wenn man vom Kraft aufs Ausdauertraining wechselt. Der Körper braucht einfach keine Muskelberge und demtensprechen wird auch abgebaut wenn man nebenbei kein Krafttraining mehr betreibt.

Deswegen ist die Frage nach der Körperfettreduzierung bei Bodybuildern OHNE viel Muskelmasse zu verlieren ( ein bisschen Schwund ist immer) so heiß umstritten. HIIT wäre da z.b. eine gute Möglichkeit.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Keine Frage daß der Körper die Muskeln reduziert die er nicht benötigt.
Empfehlenswert ist zur Körperfettreduzierung neben Cardio immer auch ein Krafttraining. Immerhin will man sich ja die Kraftwerke erhalten die das Fett u.a. auch in Ruhe verbrauchen.
Desweiteren sieht man dann auch nicht wie ein Hämpfling aus.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

:daumen: Da kennt sich jemand aus. Wenn Du sicher sein willst, schau, dass Du bis dahin noch 4-5 Kilo fett wirklich abnimmst (schadet Dir auch bistimmt nicht ;)) und die letzten 2-3 Kilo gehen mit den Tips von Masi in den letzten 48-12h vorher. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Kann ich auch empfehlen. Bin als ehemaliger Leichtgewichtsruderer gewohnt pünktlich zum Wiegetermin leicht zu sein. 3-4 Kilo sind kurzfristig problemlos machbar. (Mal abgesehen davon, dass man auch langfristig was machen muss)

KH weglassen in den Tagen vorher leert die KH speicher und zieht noch Wasser aus dem Körper.

Flüssigkeitshaushalt ist in 12 Stunden machbar. Bringt nix 2 Tage vorher nichts zu trinken. Im Zweifel am Abend vorher mit dicken Klamotten Sport machen (abschwitzen) und dannach nix trinken. Vorher ans Wasser zu gehen macht dich nur unnötig fertig.

Wichtig ist allerdings, dass du in den 2-3 Tagen vorher Salz meidest. (Zieht Wasser). Weiterhin die Ballaststoffe etwas zurückfahren (liegen nur schwer im Darm).

Hoffe das hilft und stehe dir bei Fragen gern zur Verfügung.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Was für ein Schwachsinn... ich meine nicht die einzelnen Beiträge sondern diesen BMI - Wahn. Ich kenne Bodybuilder die wiegen bei 1,70 Köpergröße 90 Kg und erhalten für Ihren Körper Auszeichnungen... auch Schwachsinn ich weiß, wollte aber mal daraufhinweisen das Muskelmasse ein drittel schwerer ist als Fett. Also wenn er 18% Körperfett hat ist er auf jedenfall muskulös und in einschlägigen Körperfett- Tabellen unter " Sportler " eingestuft. Man sollte dieses BMI gesapper allenfalls als Werbemittel der Diätindustrie betrachten. So !!! Jetzt hab ichs denen aber gegeben.

[---- Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt---- ( Jens Voigt )
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Man sollte dieses BMI gesapper allenfalls als Werbemittel der Diätindustrie betrachten.

Tja, das weißt Du und ich und noch 'ne Menge anderer User hier, aber nicht die Leute die cbk eben nunmal danach beurteilen.
In seinem Fall ist leider nur das Gewicht vordergründig.
Cardio, mäßiges Krafttraining (Muskelerhalt steht vor -zuwachs und soll ja dummerweise zugunsten des BMI vermieden werden) und ein kleines Kaloriendefizit sollte bis November reichen.
Und wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann ist die Ausgangsbasis ja auch besser als heute.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Die einfache Erklärung für die genannten Tips ist, dass natürlich Dein Darm tagelang mehrere Kilo Gewicht in sich trägt. Den Darm durch eine Nachrungszufuhr-Reduktion zu "leeren" kann über eine Woche gesehen mal locker mindestens 3 Kilo bringen.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Joggen: Da verlierste neben Fett nämlich noch gut Muskelmasse. Vielleicht schade wenn du dir da einiges mühsam antrainiert hast, aber du wilslt es ja nunmal schaffen.

Mmh,
also wirklich gezielt antrainiert habe ich mir die Muskelmasse nicht, aber so als Nebeneffekt des Sports kam das bei mir halt dabei raus. Aufm Rad bolze ich den Hügel eher im großen Gang hoch. Also optimal läuft es bei mir so bei 60-70 U/min an der Kurbel. Was hier einige an Umdrehungszahlen auf die Kurbel wuchten, ist mir schleierhaft. Da würden meine Füßte trotz Click-Pedalen wegfliegen; da würde ich überhaupt nicht mehr koordiniert bekommen.
Und die andere Sportart? Naja... also beim Tauchen mit Preßluft-Flaschen aufm Rücken bilden sich da auch einige Muckies. Wenn man da mit den Gasflaschen aufm Rücken und Blei um die Hüfte die Bergwertung übern Deich einlegen und anschließend über den Steg zum Einstieg gehen darf, weiß man auch, was man da getan hat. Also die 50kg Metall merkt man über Wasser schon gewaltig, speziell wenn man sich direkt vorm Einstieg die Flossen anzieht und dann mit dem ganzen Krempel aufstehen muß.

Im Wasser ist es dann entspannter. ;)
Also wenn ich da zur Ruhe gekommen bin, bringe ich apnoe (also ohne Luftbuddel aufm Rücken) auch noch meine 2 Minuten... schön die Luft anhalten. ;)
Wahlweise können wir auch über apnoe Tauchen mit Flossen reden. Also entweder mal eben 8m runter oder 50m Strecke... alles mit einem Atemzug.
Aber bei dem Wasserwiderstand und dem Gewicht des ganzen Stahls und Bleis am Körper kommen die Muckies halt irgendwie ganz von selbst. :rolleyes:
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

also....weg damit...

neben ernährungsumstellung, entspannende und denoch amokartige darmentleerung einfach eine systematische und gezielte hypotrophie :D
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Ich kann bestens www.metabolic-balance.de empfehlen!

Stoffwechselumstellung!

Mh ... gibts da inzwischen wissenschaftlich Fundiertes dazu? Ne Freundin hat damit sehr gut abgenommen - allerdings auch keinerlei Kraft mehr. Kein Wunder bei nem von metabolic balance veranschlagten Tagesprogramm von 800-900 kcal ... (bei 170cm, 95kg). Und die Grundlagen, auf denen das Konzept beruht, werden nach wie vor als Geschäftsgeheimnis behandelt und keine Studien dazu veröffentlicht?

edit: Verbraucherzentrale NRW
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

jetzt taucht das hier auch schon auf... meine mum hat damit 30 kilo abgenommen.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Wie gesagt, kein Wunder bei ner stark hypokalorischen Diät. Aber inwiefern das sinnvoll und der finanzielle Aufwand gerechtfertigt ist, ist halt fraglich.
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

die diät ist nicht (nur) hypokalorisch. sie ist vor allem auch hypo insulinisch :D
also sozusagen hypoglykämisch! :)
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

So oder so, bei 1000 oder 1400 kcal/Tag nehm ich natürlich ab wie blöd. Nur - muss ich wirklich jemandem viel Geld dafür bezahlen, dass er mir das erzählt?
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

jetzt taucht das hier auch schon auf... meine mum hat damit 30 kilo abgenommen.

30kg? :eek:

Man, wenn deine Mom keine 1,80m groß ist dann möchte ich mir weder das Vorher geschweige das Nachher vorstellen.
Habe vorhin erst wieder die ganzen Extreme (Möpse und/oder Leichen) im Studio auf den Cardio-Geräten sich rumquälen gesehen. :eyes:
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

jetzt wäre ich ein bisschen vorsichtig, was ich sage ;)

sie ist sozusagen eher von 90 auf 60 runter...also schlimm war es nicht. sie war besser gesagt dick, aber nicht fääääättt!


so ende jetzt hier...wir hijacken einen produktiven Fred!
 
AW: BMI 25, der Abnehm-Thread

Wobei es bei diesem Fred nimmer allzuviel zu schreiben gibt.
BMI ergo Gewicht runter. Nur unter der Beachtung daß es nicht gesundheitsgefährdend ist.
 
Zurück
Oben Unten