Nun, die Diskussion scheint anscheinend abzugleiten, in persönliche Beschimpfungen. Evtl. wäre es ja ganz gut, einmal persönliche Ressentiments gegen Andersdenkende für sich zu behalten und konstruktive Denkansätze zu vermitteln. Das müßte euch rechtschaffenden und moralisch einwandfreien Menschen doch möglich sein, oder? Um das ganze hier absolut zur Farce zu machen, fehlt eigentlich nur noch etwas Politikersprache ala Bosbach, Söder, Wowereit oder Friedman. Die würden wahrscheinlich Ullrichs Verhalten als "unsäglich", "unerträglich" oder "unaushaltsam" bezeichnen.
Um das ganze mal klar zu stellen: Auch mir ist durchaus bewußt, das Jan Ullrich die ihm zugeordneten Blutbeutel nicht zum Zweck einer Eigenblutversorgung bei einer evtl. Notoperation abgegeben hat. Dies ist ja nun auch der Gegenstand der gegen ihn geführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Allerdings, ist dies sportrechtlich, nach der augenblicklichen Gesetzeslage der UCI nicht verwertbar, hier sind ausschließlich die Dopinguntersuchungen im Training und im Wettkampf relevant. Dies sind nun mal die Fakten, die sich gar nicht so unkluge Menschen ausgedacht haben. Es spielt ja ohnehin keine Rolle mehr, Jan Ullrich hat den Rücktritt erklärt, und so könnte eine Sperre zwar nachträglich seinen Ruf noch mehr ruinieren allerdings ihn auch nicht mehr groß berühren.
Es wird, und da bin ich fest von überzeugt, niemals eine wirklich saubere Sportart geben, es sei denn man würde Dart oder Schach als wirkliche Sportart bezeichnen, und selbst da bin ich mir nicht
100% sicher. Überall wo viel Geld verdient werden kann, wird man immer versuchen andere zu übervorteilen, dies ist ganz normal so, und auch Gegenstand unseres täglichen Lebens. Und jetzt möchte ich zu einem Schluß kommen, mit dem Zitat eines berühmten Mannes:
"Der da, der von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Gruß