• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blutprobe "zweifelsfrei" Ullrich zugeordnet

AW: Blutprobe "zweifelsfrei" Ullrich zugeordnet

L. ein heißer Tipp. ->
multiquote_off.gif

Ach, lass mich das mal machen wie ich will!

Da geht mir deine Ordnungsliebe doch jetzt ein bißchen zu weit.

L.

@ an alle, die meinen, mich persönlich aufgrund meiner Meinung angreifen zu müssen.

Zunächst einmal ist dies nicht der Stil in dem ich eine Diskussion führe, daher beschäftige ich mich auch nicht damit, hier direkt und persönlich zu antworten. Ich vertrete eine Meinung und die tu ich kund, solange und sooft mir das paßt. Ebensowenig wie ich andere Meinungen, für die ich zwar vollstes Verständnis allerdings meist nur ein Lächeln übrig habe, akzeptiere. Zudem habe ich in meinem Lizenzpost nur die sportgerichlich verwertbaren Fakten aufgegriffen und hiernach ist Jan Ullrich immer noch nicht als dopingüberführt zu betrachten. Könnte man einen Mörder wohl damit überführen, daß man in seinem Keller einen Hammer findet und mutmaßt er hätte sein Opfer damit erschlagen, ohne den Beweis von Spuren am Tatwerkzeug. Dieses einfache Beispiel rechtfertigt die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat. Was ihr macht ist genau das Gegenteil. Seit geraumer Zeit wird hier nach dem Muster: "Schuldig bis Jan Ullrich selbst seine Unschuld bewiesen hat" argumentiert, und das, das hat dem Radsport gerade noch gefehlt, wenn ich mal so die unsinnige Formulierung eines Vorposters nachschreiben darf.

MfG

Da hast du dir aber einen ganz falschen Ort ausgesucht. Die Radsportexperten hier sind mit Sicherheit komplett resistent gegen rechtstaatliche Prinzipien, doch die Vorverurteilung und die Hexenjagd können sie gut.
Hier ist man bemüht den Radsport möglichst schnell zu begraben.

L.

Na endlich! So langsam scheinst du dich wieder zu fangen. Jetzt fehlt nur noch ein Schlüsselbegriff: Die Unschuldsvermutung.
Wie wäre es noch mit einer kleinen Geschichte über deinen hochbegabten aber leider von Belastungsasthma geplagten Sohn?

Moin,

hey Du ich finde das voll nicht gut wie Du mit Laktat umspringst. Das stimmt mich voll traurig. Der hat halt soziale Defizite. Da sollte man echt Rücksicht draufnehmen. :cool:

Gruß k67

Ich neige dazu, die Menschen nicht für blöd zu halten. Deshalb frage ich mich die ganze Zeit, vor welchem Hintergrund Jans Aussagen Sinn machen würden.
"Ich habe keinen betrogen und das ist ganz groß!"
Er weiß, das alle präpariert sind, deshalb ist das nicht gelogen. Wenn wirklich alle high sind, wäre das fürwahr "groß".
Jan wird durch die Doping-Mafia massiv unter Druck gesetzt, dicht zu halten. Das macht er ja auch. Er will es aber nicht, er möchte ehrlich sein, kann es aber nicht. Er will, dass die Ermittlungen den ganzen Sumpf aufdecken, deshalb stachelt er die Ermittler durch so vermeintlich dumme Aussagen an, weiterzumachen.
Wenn er auspacken würde, hätte er zig Verleumdungsklagen am Hals. Dann müsste er beweisen, dass er godopt hat bzw. gedopt worden ist. Das kann er nicht. Also lässt er ermitteln. Er lässt die Maschinerie für sich arbeiten.
Das er temporär wie ein dummer Junge dasteht, nimmt er in Kauf.

Er weiß, das er ein Jahrhunderttalent im Radfahren ist. Der Sport ist seine Leidenschaft. Dummerweise ist der Sport eine Freak-Show. Was soll er machen? Er macht mit, das Geld....
Er kann also seine Passion zum Beruf machen, ist wahnsinnig erfolgreich, wird reich, ist Teil des Systems. Dann fliegt er auf. Die Behörden ermitteln. Ihm wird bewußt, was er da eigentlich für einen Mist mitgemacht hat. Aber er hat einen starken Charakter, zerbricht nicht daran. "Lasst sie ermitteln, dann komme ich wieder" Er selbst kann die Mafia nicht zerschlagen. Um nicht unter Druck zu geraten, macht er einen auf dumm, tut so, als ob er das System deckt. In Wirklichkeit gibt er aber trotzdem DNA ab, um den Ermittlern richtige Beweise zu geben, damit sie weitermachen können.

Das ist natürlich eine wilde Verschwörungstheorie, aber warum nicht?

Nun, die Diskussion scheint anscheinend abzugleiten, in persönliche Beschimpfungen. Evtl. wäre es ja ganz gut, einmal persönliche Ressentiments gegen Andersdenkende für sich zu behalten und konstruktive Denkansätze zu vermitteln. Das müßte euch rechtschaffenden und moralisch einwandfreien Menschen doch möglich sein, oder? Um das ganze hier absolut zur Farce zu machen, fehlt eigentlich nur noch etwas Politikersprache ala Bosbach, Söder, Wowereit oder Friedman. Die würden wahrscheinlich Ullrichs Verhalten als "unsäglich", "unerträglich" oder "unaushaltsam" bezeichnen.

Um das ganze mal klar zu stellen: Auch mir ist durchaus bewußt, das Jan Ullrich die ihm zugeordneten Blutbeutel nicht zum Zweck einer Eigenblutversorgung bei einer evtl. Notoperation abgegeben hat. Dies ist ja nun auch der Gegenstand der gegen ihn geführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Allerdings, ist dies sportrechtlich, nach der augenblicklichen Gesetzeslage der UCI nicht verwertbar, hier sind ausschließlich die Dopinguntersuchungen im Training und im Wettkampf relevant. Dies sind nun mal die Fakten, die sich gar nicht so unkluge Menschen ausgedacht haben. Es spielt ja ohnehin keine Rolle mehr, Jan Ullrich hat den Rücktritt erklärt, und so könnte eine Sperre zwar nachträglich seinen Ruf noch mehr ruinieren allerdings ihn auch nicht mehr groß berühren.

Es wird, und da bin ich fest von überzeugt, niemals eine wirklich saubere Sportart geben, es sei denn man würde Dart oder Schach als wirkliche Sportart bezeichnen, und selbst da bin ich mir nicht 100% sicher. Überall wo viel Geld verdient werden kann, wird man immer versuchen andere zu übervorteilen, dies ist ganz normal so, und auch Gegenstand unseres täglichen Lebens. Und jetzt möchte ich zu einem Schluß kommen, mit dem Zitat eines berühmten Mannes:

"Der da, der von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Gruß

@ an alle, die meinen, mich persönlich aufgrund meiner Meinung angreifen zu müssen.
Ja, ich lese.
Zunächst einmal ist dies nicht der Stil in dem ich eine Diskussion führe, daher beschäftige ich mich auch nicht damit, hier direkt und persönlich zu antworten.
Ehrenwerte Strategie
Ich vertrete eine Meinung und die tu ich kund, solange und sooft mir das paßt. Ebensowenig wie ich andere Meinungen, für die ich zwar vollstes Verständnis allerdings meist nur ein Lächeln übrig habe, akzeptiere.
Kleiner Tipp: Freue dich über die Posts meiner Wenigkeit, du wirst viel zu lächeln haben.
Zudem habe ich in meinem Lizenzpost nur die sportgerichlich verwertbaren Fakten aufgegriffen und hiernach ist Jan Ullrich immer noch nicht als dopingüberführt zu betrachten. Könnte man einen Mörder wohl damit überführen, daß man in seinem Keller einen Hammer findet und mutmaßt er hätte sein Opfer damit erschlagen, ohne den Beweis von Spuren am Tatwerkzeug. Dieses einfache Beispiel rechtfertigt die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat.
Aha, Danke. Endlich weiß ich durch deine Anteilnahme an meiner verkorksten Einschätzung der Umstände, dass ich vermutlich, wäre ich vor einigen Generationen geboren worden, auf dem Marktplatz "AUFHÄNGEN, AUFHÄNGEN!" geschriehen hätte - und zwar bei jedem Hammerbesitzer. Sowieso: Alle Besitzer von Hämmern sind Mörder. Ich bin übrigens Doppelmörder! Welch famoser Vergleich, endlich erkenne ich meine vor mir selbst versteckte Niedertracht!
Was ihr macht ist genau das Gegenteil.
Schon klar, siehe oben.
Seit geraumer Zeit wird hier nach dem Muster: "Schuldig bis Jan Ullrich selbst seine Unschuld bewiesen hat" argumentiert, und das, das hat dem Radsport gerade noch gefehlt, wenn ich mal so die unsinnige Formulierung eines Vorposters nachschreiben darf.
Hilf mir mal weiter, bitte: Wie nennt man das denn nun? Kurzer Indizienprozess eines vor Neid geifernden Pöbels?
Wozu noch die gequälte Förmlichkeit?

... Da sollte man echt Rücksicht draufnehmen. :cool:

Kleine Randnotiz: Rücksicht kommt immer gut an. Und es schult den Charakter, nicht stets mit Spott oder Häme zu kontern, wenn einem des anderen Meinung auch noch so abgehoben scheint. Denn dieses Verhalten könnte man auch unter "soziale Defizite" verbuchen.

Nun, die Diskussion scheint anscheinend abzugleiten, in persönliche Beschimpfungen. Evtl. wäre es ja ganz gut, einmal persönliche Ressentiments gegen Andersdenkende für sich zu behalten und konstruktive Denkansätze zu vermitteln. Das müßte euch rechtschaffenden und moralisch einwandfreien Menschen doch möglich sein, oder? Um das ganze hier absolut zur Farce zu machen, fehlt eigentlich nur noch etwas Politikersprache ala Bosbach, Söder, Wowereit oder Friedman. Die würden wahrscheinlich Ullrichs Verhalten als "unsäglich", "unerträglich" oder "unaushaltsam" bezeichnen.

Um das ganze mal klar zu stellen: Auch mir ist durchaus bewußt, das Jan Ullrich die ihm zugeordneten Blutbeutel nicht zum Zweck einer Eigenblutversorgung bei einer evtl. Notoperation abgegeben hat. Dies ist ja nun auch der Gegenstand der gegen ihn geführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Allerdings, ist dies sportrechtlich, nach der augenblicklichen Gesetzeslage der UCI nicht verwertbar, hier sind ausschließlich die Dopinguntersuchungen im Training und im Wettkampf relevant. Dies sind nun mal die Fakten, die sich gar nicht so unkluge Menschen ausgedacht haben. Es spielt ja ohnehin keine Rolle mehr, Jan Ullrich hat den Rücktritt erklärt, und so könnte eine Sperre zwar nachträglich seinen Ruf noch mehr ruinieren allerdings ihn auch nicht mehr groß berühren.

Es wird, und da bin ich fest von überzeugt, niemals eine wirklich saubere Sportart geben, es sei denn man würde Dart oder Schach als wirkliche Sportart bezeichnen, und selbst da bin ich mir nicht 100% sicher. Überall wo viel Geld verdient werden kann, wird man immer versuchen andere zu übervorteilen, dies ist ganz normal so, und auch Gegenstand unseres täglichen Lebens. Und jetzt möchte ich zu einem Schluß kommen, mit dem Zitat eines berühmten Mannes:

"Der da, der von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Gruß

Was soll ich machen, meine Worte!

L.

Ich neige dazu, die Menschen nicht für blöd zu halten. Deshalb frage ich mich die ganze Zeit, vor welchem Hintergrund Jans Aussagen Sinn machen würden.
"Ich habe keinen betrogen und das ist ganz groß!"
Er weiß, das alle präpariert sind, deshalb ist das nicht gelogen. Wenn wirklich alle high sind, wäre das fürwahr "groß".
Jan wird durch die Doping-Mafia massiv unter Druck gesetzt, dicht zu halten. Das macht er ja auch. Er will es aber nicht, er möchte ehrlich sein, kann es aber nicht. Er will, dass die Ermittlungen den ganzen Sumpf aufdecken, deshalb stachelt er die Ermittler durch so vermeintlich dumme Aussagen an, weiterzumachen.
Wenn er auspacken würde, hätte er zig Verleumdungsklagen am Hals. Dann müsste er beweisen, dass er godopt hat bzw. gedopt worden ist. Das kann er nicht. Also lässt er ermitteln. Er lässt die Maschinerie für sich arbeiten.
Das er temporär wie ein dummer Junge dasteht, nimmt er in Kauf.

Er weiß, das er ein Jahrhunderttalent im Radfahren ist. Der Sport ist seine Leidenschaft. Dummerweise ist der Sport eine Freak-Show. Was soll er machen? Er macht mit, das Geld....
Er kann also seine Passion zum Beruf machen, ist wahnsinnig erfolgreich, wird reich, ist Teil des Systems. Dann fliegt er auf. Die Behörden ermitteln. Ihm wird bewußt, was er da eigentlich für einen Mist mitgemacht hat. Aber er hat einen starken Charakter, zerbricht nicht daran. "Lasst sie ermitteln, dann komme ich wieder" Er selbst kann die Mafia nicht zerschlagen. Um nicht unter Druck zu geraten, macht er einen auf dumm, tut so, als ob er das System deckt. In Wirklichkeit gibt er aber trotzdem DNA ab, um den Ermittlern richtige Beweise zu geben, damit sie weitermachen können.

Das ist natürlich eine wilde Verschwörungstheorie, aber warum nicht?

Moin,

für so clever halte ich ihn nun wirklich nicht. Allerdings weiß ich auch nie was ich z.B. von Wolfgang Petry halten soll "Ist der so blöd oder tut der nur so". Wird da vor allen Leute der naive Einfachgestrickte gespielt und zuhause der knallharte Macher???
Oder haben im Profisport nur noch die naiven doofen Kopfnicker-Sportler eine Chance, weil sie den Funktionären keine Schwierigkeiten machen? Seitdem im Fahrerfeld durchgängig Funk eingesetzt wird, sind Führungskräfte nicht mehr gefragt, sondern Fahrer die sich kritiklos fernsteuern lassen. Das hat dann natürlich Auswirkung auf die komplette Persönlichkeitsstruktur im Fahrerfeld.:cool: :cool:

Gruß k67

Kleine Randnotiz: Rücksicht kommt immer gut an. Und es schult den Charakter, nicht stets mit Spott oder Häme zu kontern, wenn einem des anderen Meinung auch noch so abgehoben scheint. Denn dieses Verhalten könnte man auch unter "soziale Defizite" verbuchen.
Es ist schon lange passiert , dass ich den und ein paar andere nicht für ganz voll nehme.
Das hat nur leider mit Abgehobenheit nichts zu tun.

L.

Mich stört an der ganzen Diskussion, dass einige sich solange kein DNA-Abgleich gemacht wurde, hinter der Unschuldsvermutung "versteckt" haben...
Deutschland sei ein Rechtsstaat usw usw...

Nun gibt es mal in diesem Land einige Leute, die alle Vorzüge eines Rechtsstaats geniessen und auch von ihren Instrumenten Gebrauch machen, sprich Jan Ullrich anzeigen oder ein Verfahren eröffnen...

Auf einmal schreien alle, ist doch unfair, alle anderen Fahrer werden nicht bestraft...

Wollt ihr einen Rechtsstaat oder Zustände wie in anderen Ländern wo gewisse Fahrer halt noch keine Verfahren gegen sich laufen haben???

Also wer sich die Unschuldsvermutung auf die Fahne schreibt, muss mit ihr auch untergehen können, wenn BEWEISE vorliegen... mir ist klar dass noch nichts zu 200 % erwiesen ist...

@b-r-m: ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Laktat, aber bitte nicht persönlich werden, sprich Du solltest seinen Sohn nicht mit reinziehen!!!

Lieben Gruss

Gelle, mich hast Du gefressen! :D :D Aber wir sollten uns nicht wegen einem User wie Laktat streiten. Der ist es nun wirklich nicht wert.

Gruß k67

ok, genug gelacht jungs. jetzt nehmen wir mal die förmchen und den sand und werden wieder sachlich ohne persönliche beleidigungen. die nächsten angriffe (hier im thread) die persönlich sind werde ich von jedem kommentarlos löschen.

coffee

Zurück