• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blutprobe "zweifelsfrei" Ullrich zugeordnet

AW: Blutprobe "zweifelsfrei" Ullrich zugeordnet

Meine Oma rief eben an und sagte:" Siehst du, hab ich doch immer gesagt!"
Ich:"Ja Oma, Du bist die Beste!":love:

Man kann einen Ladendieb nicht lebenslänglich einsperren, mit der Begründung eine Haftentlassung würde ihm wieder die Chance zum Diebstahl geben. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit muß gewahrt bleiben.

Eine zweijährige Dopingsperre ist ein harter und durchaus berechtiger Brocken für jeden Sportler. Nach einer abgesessenen Sperre sollte ein Sportler wieder seinen Beruf ausüben dürfen.

erstens hatte er eine 2. Chance und abgesessen heisst doch nur: kein Wettkampf.

Folge dieses Buches:
Der komplette Radsport ist tot.

Ich will doch schwer hoffen, daß das nicht eintrifft. Ich mag den Radsport zu sehr, als daß ich seinen Tod herbeisehnen würde.

Der Kampf gegen Doping muß mit aller Härte geführt werden. Ob er endgültig zu gewinnen ist weiß ich nicht, es ist aber leider unwahrscheinlich.

Obwohl der Fall von Jan Ullrich für mich eine Enttäuschung ist, freue ich mich bereits auf die nächsten Rennen. Am Sonntag ist die Flandernrundfahrt. Ich werde sicher die Übertragung im TV verfolgen und mit meinen Favoriten mitfiebern.

Obwohl der Fall von Jan Ullrich für mich eine Enttäuschung ist, freue ich mich bereits auf die nächsten Rennen. Am Sonntag ist die Flandernrundfahrt. Ich werde sicher die Übertragung im TV verfolgen und mit meinen Favoriten mitfiebern.

Und wie soll der Fall eines Sportlers deiner Meinung nach definiert werden? Wenn er sich erwischen lässt?

Nene. Ich meine das schon so. Der Radsport soll dadurch komplett umgekrempelt werden. Keiner der jetzigen Fahrer soll beim Neuanfang dabei sein. Es sollen lauter neue Fahrer antreten, es soll richtig scharf kontrolliert werden, der Schnitt der Tour wird 2 km/h langsamer sein und das wird ein Riesenspaß.

Aber die anderen so weiterspritzen lassen wie jetzt, und dann mim Finger auf den bösen Ulle zeigen, das ist Quatsch.

tour-de-francia.jpg

Zwei haben es bereits hinter sich
(einer davon endgültig)
der Dritte hat es noch vor sich.​

Noch n Lance dazu und wir hätten die schnellsten Junkies der letzten 10 Jahre auf einem Bild.

tour-de-francia.jpg

(einer davon endgültig)

Vielleicht sollte Ulle auch rumheulen wie der Franzose auf dem Bild und dann wieder Rennen fahren.:) So einer kommt auch noch bei Eurosport unter:mad:

Ich finde die Lügerei von Ulle beschämend und armselig. Das sind wenigstens richtige Beweise und nicht wie bei einem anderen eh. Profi irgendwelche schlechten "irgendwas" Kopien.

Vielleicht sollte Ulle auch rumheulen wie der Franzose auf dem Bild und dann wieder Rennen fahren.:) So einer kommt auch noch bei Eurosport unter:mad:

Ich finde die Lügerei von Ulle beschämend und armselig. Das sind wenigstens richtige Beweise und nicht wie bei einem anderen eh. Profi irgendwelche schlechten "irgendwas" Kopien.

Einerseits wirfst Du Virenque vor, er hätte rumgeheult, andererseits findest Du die Lügerei von Ullrich beschämend. Wie soll sich ein ertappter Dopingsünder verhalten?

Sollen sich etwa alle umbringen, wie es Pantani gemacht hat?

Wie soll sich ein ertappter Dopingsünder verhalten?

Sich wie ein erwachsener Mann vor eine Kamera stellen, mit festem Blick da reinkucken und sagen was Sache ist.

Sich hinhocken und sagen, die ärgern mich alle und hoffen, dass die Kiste wie immer im Sand verläuft, ist was für kleine Mädchen.

Und wie soll der Fall eines Sportlers deiner Meinung nach definiert werden? Wenn er sich erwischen lässt?

Nene. Ich meine das schon so. Der Radsport soll dadurch komplett umgekrempelt werden. Keiner der jetzigen Fahrer soll beim Neuanfang dabei sein. Es sollen lauter neue Fahrer antreten, es soll richtig scharf kontrolliert werden, der Schnitt der Tour wird 2 km/h langsamer sein und das wird ein Riesenspaß.

Aber die anderen so weiterspritzen lassen wie jetzt, und dann mim Finger auf den bösen Ulle zeigen, das ist Quatsch.

Die Definition von "Fall" ist doch ganz einfach. Sobald Unehrlichkeit und Betrügerei im Spiel sind, haben wir den "Fall" erreicht.

Man kann doch nicht alle aktiven Radsportler augenblicklich ausschließen. Viel vernünftiger wäre es doch, ihnen das von Dir vorgeschlagene, rigorose Antidopingsystem aufzuzwängen. Wenn jeder Radsportler regelmäßig, konsequent und effektiv getestet würde, dann könnten doch auch alle heute aktiven Radsportler weiter fahren. Das Prinzip des "gläsernen Athleten" könnte ein Lösungsansatz sein.

Die Definition von "Fall" ist doch ganz einfach. Sobald Unehrlichkeit und Betrügerei im Spiel sind, haben wir den "Fall" erreicht.

Man kann doch nicht alle aktiven Radsportler augenblicklich ausschließen. Viel vernünftiger wäre es doch, ihnen das von Dir vorgeschlagene, rigorose Antidopingsystem aufzuzwängen. Wenn jeder Radsportler regelmäßig, konsequent und effektiv getestet würde, dann könnten doch auch alle heute aktiven Radsportler weiter fahren. Das Prinzip des "gläsernen Athleten" könnte ein Lösungsansatz sein.

Es soll doch keiner einfach ausgeschlossen werden. Sobald gescheit kontrolliert wird, kriegen die alle 2 jahre aufgebrummt und das Thema is durch. Die kriegen dann ganz reguläre ordentliche Strafen fürs Dopen aufgebrummt.

Sich wie ein erwachsener Mann vor eine Kamera stellen, mit festem Blick da reinkucken und sagen was Sache ist.

Sich hinhocken und sagen, die ärgern mich alle und hoffen, dass die Kiste wie immer im Sand verläuft, ist was für kleine Mädchen.

Virenque hat sich vor eine Kamera gestellt und hat gestanden. Daß er dabei einen emotionalen Zusammenbruch erlitten hat, will ich ihm nicht verübeln. Aber auch das Verhalten von Virenque wird hier immer wider angeprangert.

Stellt Ihr Euch das so einfach vor? Man stellt sich vor eine Kamera und sagt: "Leute, es war schön, daß ihr mir die Daumen gedrückt habt, aber ich muß euch sagen, daß euch verarscht habe. Ich war gedopt."

Ich stelle mir das vor, wie ein Gang zum Galgen.

Ich stelle mir das vor, wie ein Gang zum Galgen.

Da soll man auch aufrecht hingehen oder wenigstens um sich beißen. Aber heulen is nich.

So. Hab mich abgeregt und muss jetzt weiterlernen. Viel Spaß noch beim diskutieren und spekulieren, obs Büble weint oder Mut beweist.

tour-de-francia.jpg

(einer davon endgültig)

Pantani hat wohl das bitterste Schicksal ereilt, das einem Sportler, ich möchte schon fast sagen einem Menschen, widerfahren kann.

Als er erfolgreich war, wurde er frenetisch bejubelt. Als er die Berge hinaufkletterte wie kaum ein anderer in der Radsportgeschichte, da lag ihm sein Heimatland und vielleicht auch die ganze Radsportwelt zu Füßen. Als er in einem Jahr sowohl den Giro, als auch die Tour gewann, da war er für viele Fans ein wahrer Radsport-Gott.

Und als dann ein Schatten auf seine glorreiche Karriere fiel, da haben ihn alle verdammt. Der Mann konnte sich in seiner Glanzzeit vor Freunden kaum retten, aber als der Glanz verblaßte, mußte er einsam und verlassen sterben.

Man könnte sich jetzt blöd stellen und behaupten, ok, die Beutelchen sind da....und??? Das beweist noch lange nicht, dass gedopt wurde.

Fakt ist wohl, es gab Kontakt zu H. Fuentes. Das hat Ullrich bisher immer verneint.

Also hat er gelogen. Na und? Ich hab auch schon gelogen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich ZUSÄTZLICH weitere Vergehen begangen habe.

Fatal daran ist bloß: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und wer zweimal lügt und sich dann auch noch starrsinnig gibt, dem glaubt man gar nix mehr:

Herr Ullrich dürfte von nun an ein dickes Problem haben: Wie sag ich's meinen Fans um halbwegs aufrecht stehend aus dem Dilemma zu kommen?

Für die Presse und den Staatsanwalt ist die Sache doch schon seit Aufkommen der ersten Verdächtigungen klar.

Der Fan bleibt etwas im Regen......

Demnächst also ein neues Video "ich sprech jetzt mal nur zum Fan".....

Herr Ullrich tut mir leid, er hat sich mittlerweile noch tiefer in den Schlamm gebohrt, da kommt er ohne richtig Federn zu lassen nicht mehr raus.

Ich befürchte schlimmes......

.....und der Profiradsport wird sich davon erholen. Alle Fahrer, die im Zusammenhang mit der Affäre genannt wurden, können nach Abschluss der Affäre doch nicht mehr ernst genommen werden. Die werden sich dann schon trollen. Ich glaube nicht, dass die Leistungen der Fahrer, die im Zusammenhang mit dem Skandal stehen. noch tasächlich von Bedeutung sein werden. Man wird immer sagen, "Klar, der hat bestimmt wieder illegal gedopt". Der Verdacht gedopt zu haben und in diesem Umfeld genannt zu werden, zermürbt auf Dauer wohl jeden Fahrer.

Wir werden sehen.

Ich finde es nur schade, dass Leute die „bescheißen“ den großen Reibach machen, uns für dumm verkaufen und andere die wirklich sauber sind immer die zweite Geige spielen.
Aber wie ich denke ist das wohl der Spiegel unsere Gesellschaft wenn der zweite schon der erste Verlierer ist 
Scheinbar ist es für Asthmatiker und Krebspatienten kein Problem eine Tour de France zu gewinnen.
Ich bin gesund und kann mir eine Teilnahme an der Tour beim besten Willen nicht vorstellen.
Was ist das für ein „sauberer“ Sport???

Herr Ullrich tut mir leid, er hat sich mittlerweile noch tiefer in den Schlamm gebohrt, da kommt er ohne richtig Federn zu lassen nicht mehr raus.

Ich befürchte schlimmes......

Ich auch...

Was soll Ullrich in Zukunft machen? Seinen Berater-Job bei Volksbank ist er durch die neuesten Erkenntnisse evtl. bald los und als Werbeträger ist er uninteressant geworden. Er kann auch nicht darauf hoffen, daß er ähnlich wie Virenque einen Job bei den Medien findet, denn dazu sind die Deutschen zu wenig bereit, ihm seine Fehler nachzusehen.

Hoffentlich kommt Jan heil aus dieser Situation heraus. Hoffentlich kriegt er sein Leben in den Griff. Hoffentlich bekommt er in der Welt außerhalb des Radsports eine Chance.

Sehe ich ähnlich, er lebt in einer "radsportwelt", wo eigendlich alle wissen wie gespielt wird und keiner die regeln ändern will.

Wenn er wenigstens jezz die reisleine züge und nur halb so doll aufschlüge....aber das ist ja nicht zu erwarten....

Zurück