• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blog Ciclista.net - Updates und Lesetipps :)

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder "meinen" Thread nutzen, um einen Beitrag auf Ciclista.net anzuteasern, der mir am Herzen liegt.

Ich habe überlegt und recherchiert, warum man beim Thema Radsportlegenden erst einmal nur an Männer denkt. Das hat viele Gründe, zum Beispiel, dass beispielsweise in Deutschland Rennen für Frauen bis 1967 laut BDR-Statuten verboten waren.

Jedenfalls habe ich mich auf die Suche gemacht nach weiblichen Radsportlegenden, habe tolle Frauen gefunden, dabei richtig viel gelernt und hoffe, Ihr könnt Eure Liste im Kopf auch erweitern :) Viel Spaß dabei!

https://ciclista.net/radsportlegenden-frauen
 
Zurück
Oben Unten