• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Die Frage stellen sich hier auch alle. Werden mich dann mal komplett aufn Kopf stellen. Bin noch weitestgehend Herr meiner selbst, scheint nix Wesentliches zu fehlen. Hab wohl echt wahnsinniges Glück gehabt. Alle waren schnell & sehr kundig. Nur auf der Tastatur vom iPhone tippe ich ab und zu mal daneben. Gibt Schlimmeres...einen 32er Ruhepuls nach Narkose musste ich erstmal erläutern;) mit Glück bekommme ich noch' n kleines Trainingslager gesponsert...

Gruß, svenski.

svenski: Das klingt ja doch recht positiv und vielversprechend. Weiterhin alles Gute und auf das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Und an alle, die kraenkeln oder krank sind: gute Besserung! Bei mir geht es so langsam aufwaerts.

Ganz herzlichen Dank! Mal sehen, wann die Diagnosemaschinerie hier mal ordentlich in Gang kommt!

Geuß, svenski.

Eine der Grenzen dieses Forums: ich werde hier keine googlebaren medizinischen Details publizieren, die ich noch nicht kenne. Wer mich kennt, kann sich gern persönlich an mich wenden. Gruß, svenski.

Es ist sicherlich nicht schön, wenn sich ein grippaler Infekt mit 'nem Magen-Darm-Virus verbrüdert, aber zur Hölle wird das Ganze, wenn die Kinder gesund sind und meine Herzallerliebste ebenfalls mit Vomex versucht, sich am Leben zu erhalten. Aber bald, bald kehrt Ruhe ein, seufz.

Edit: Euch allen Leidenden wünsche ich gute Besserung.

Bin dieses Jahr noch keine 2 Wochen gesund gewesen.
Meiner Tochter gehts ähnlich. Bisher ist 2013 ein Seuchenjahr.

Ich frag mich die ganze Zeit was ich wohl habe? Fieber hab ich keins aber ein ziemliches Mattigkeitsgefühl. Außerdem kann ich nichts essen und hab Durchfall. Könnte das der Novovirus sein?

Ich frag mich die ganze Zeit was ich wohl habe? Fieber hab ich keins aber ein ziemliches Mattigkeitsgefühl. Außerdem kann ich nichts essen und hab Durchfall. Könnte das der Novovirus sein?

Klar, die Symtome sprechen dafür ! Röhrchen vom Arzt holen( ... von wegen Stuhlprobe ), Labor - anschließend gibt´s Gewissheit !

Was Du hast, weiß ich auch nicht, da ich kein Arzt bin. Mein Therapievorschlag wäre aber: ungesüßter Tee, Zwieback und ein, zwei Äpfel am Tag für die Vitamine, zusätzlich Elektrolytlösung zur Kompensation des Verlustes durch den Durchfall. Was die Müdigkeit angeht, zum gemütlichen Spaziergang zwingen. Wird mich von Novovirus nicht verrückt machen lassen, dafür haben wir ein Immunsystem. Hatte vorletztes Jahr "Schweinegrippe", meinte der Arzt, wollte mir aber keine Medikamente geben (hätt ich auch nicht genommen), weil bis zum labortechnisch abgesicherten Befund zuviel Zeit vergangen wäre und dann wär's für Medikamente zu spät gewesen. Zitat: "Vertrauen Sie auf Ihr Immunsystem", nach drei Tagen ging's mir wieder gut.

Was Du hast, weiß ich auch nicht, da ich kein Arzt bin. Mein Therapievorschlag wäre aber: ungesüßter Tee, Zwieback und ein, zwei Äpfel am Tag für die Vitamine, zusätzlich Elektrolytlösung zur Kompensation des Verlustes durch den Durchfall. Was die Müdigkeit angeht, zum gemütlichen Spaziergang zwingen. Wird mich von Novovirus nicht verrückt machen lassen, dafür haben wir ein Immunsystem. Hatte vorletztes Jahr "Schweinegrippe", meinte der Arzt, wollte mir aber keine Medikamente geben (hätt ich auch nicht genommen), weil bis zum labortechnisch abgesicherten Befund zuviel Zeit vergangen wäre und dann wär's für Medikamente zu spät gewesen. Zitat: "Vertrauen Sie auf Ihr Immunsystem", nach drei Tagen ging's mir wieder gut.

Bei mir ist jetzt der dritte Tag angebrochen Mir gehts zwar schon etwas besser, aber essen kann ich immer noch nichts. Werd mal Deinen Tip mit dem Tee und Zwieback umsetzen.

Da ich grad Langeweile habe und jetzt doch mal wissen wollte, worüber denn da in den Medien mal wieder so ein Tamtam gemacht wird, hab ich mal den Gockel gefragt und das hier gefunden: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/symptome-der-norovirus-erkankung-das-grosse-elend-1.1581912
Klingt alles nur halb so wild. Quasi was unten raus kommt, oben nachfüllen ;-)

Bei mir ist jetzt der dritte Tag angebrochen Mir gehts zwar schon etwas besser, aber essen kann ich immer noch nichts. Werd mal Deinen Tip mit dem Tee und Zwieback umsetzen.
Essen ist ja eh überbewertet, hält der Mensch als alter Jäger schon 'ne Weile aus. Hatte in Syrien den berühmten arabischen Durchfall, innerhalb von wenigen Tagen abgenommen und konnte meine Rippen sehen, bei seltsamerweise nicht betroffener Oberarm- und Schultermuskulatur. Sah irgendwie nach KZ-Popeye aus. Fettiger Hammel und Elephant-Bier aus dem Christenviertel war da natürlich nicht drin. War dann aber auch nach 2 Wochen vorbei und dank guter deutscher Hausmannskost sah ich dann auch schnell wieder wie Kohl in seinen besten Jahren aus, XD

Zurück