• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzerfahrung Fichkona

:cool: , tolle Leistung und netter Bericht :daumen:

Sowas würde ich ja auch mal versuchen, wenn da nicht die Angst vor der Nachtfahrt wäre und die Frage, wie der Körper mit dem Schlafentzug umgeht ...

Ansonsten habe ich nochmal die "entscheidenden" Passagen zusammengefasst, denn Du hast hier etwas in Worte fassen können, was mir nur schwer gelingt. Ich kenne diese Gefühle nur zu gut (z.B. nach meinem ersten Ötztaler) und da soll nochmal irgendwer fragen: "Warum fährst Du eigentlich Rad?"


Lolek schrieb:
Eine Atmosphäre der Spannung und Vorfreude herrscht.
...
Durch Annaberg, Leute am Strassenrand bleiben stehen und klatschen - ein schönes Gefühl.
...
Jörg ist da, er ist es wirklich, extra aus München angereist nur für diesen kurzen Moment - ich fühle mich so groß und voller Dankbarkeit - Freunde sind was tolles.
...
Irgendwie bekomme ich gerade einen geistigen Knacks, gerade 50% geschafft, warum mach ich das? Will ich weiterfahren?
Schell suche ich mir einen Mitfahrer und unterhalte mich angeregt mit Ihm. Bald ist das Tief überwunden, die Muskeln sind noch frisch. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich? Bei dem Gedanken bekomme ich eine Gänsehaut.
...
Nie hätte ich mir vorstellen können das mit dem Rad zu fahren, was mache ich hier? Ich fühle mich prima, nur die Hände tun weh, die Beine sind schön warm, ich verspüre Kraft ohne Ende.
...
Es ist fast geschafft - ich werde es packen. Ein tiefes Glücksgefühl macht sich breit, mich fröstelt, ich habe Tränen in den Augen.
...
Die letzten Kilometer geniesse ich. Ich nehme die Landschaft, den Duft der Felder, die salzige Luft in mich auf und schäme mich meiner Tränen in den Augenwinkeln nicht, ich bin glücklich. Es werden Rügen Fahnen geschwenkt, ich fühle mich gut.
Im Ziel fallen wir uns in die Arme, wir haben es wirklich geschafft, alle gemeinsam haben eine unfassbare Leistung vollbracht. Danke an alle Mitstreiter, Ihr seid toll.
...
Was man nicht in Daten fassen kann:
Die Angst davor
Das Gefühl danach

Danke für die Gänsehaut beim Lesen :rolleyes: ,

Karsten.
 

Anzeige

Re: Grenzerfahrung Fichkona
Zurück
Oben Unten