• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Sie sind der Doc, Doc @DocEmmetBrown

Wird sowieso darauf hinauslaufen, dass ich nächste Woche dann wieder loslegen kann. Der Husten wird weniger. Da werde ich aber auch heute oder morgen mit einer kleinen Runde anfangen.
 
Ja der bin ich,

ich fühle mich heute so, als ob ich schon wieder einen neuen Infekt bekomme. Hoffe aber, daß das nur das letzte Aufbäumen des alten ist.

Doc
 
Nackensteife hat sich in die rechte Schulter ausgedehnt und sticht v.a. Nachts übel. Der Ortopäde hat nichts genaues diagnostizieren können und mir Ibuprofen + Muskelrelaxan gegen die Verspannung verschrieben, trotzdem wieder üble Schmerzen (wie Messerstiche). Und heute wird das Wetter in Bayern wieder gut *heul*
 
Hallo hier Doc,

Erkältung ist besiegt. Nase läuft trotz dem. Ist wohl dieses Jahr schlimmer mit der Anfälligkeit auf Pollen. Das hindert mich nicht am Fahren. Am Samstag auf dem Weg die Treppe runter noch schnell eine Tüte alte Blumenerde mit runter nehmen. Fuss umgeschlagen, die Treppe runter gefallen. Nicht 1 blauen Fleck am Körper :daumen:, ausser der Fuss. Rechts und links unter dem Knöchel schön blau. Kann aber trotz dem fahren.

Geil.

Doc
 
Gestern nur leicht mit dem Tretroller (Mit der Achse neben den Knöchel auf der Innenseite)gegen den Knöchel gestoßen, 2h später konnte ich kaum noch auftreten, obwohl weder was geschwollen noch blau ist ?!
Über Nacht wurde es zwar nicht schlimmer, aber uach nicht besser..mist..
 
Nachdem nun fast 2 Wochen wieder ein Tief (Müde, unkonzentriert, keinerlei Kraft, abgenommen) dafür sorgte das ich weder auf dem Rad, noch im Studium irgendwas auf die Reihe bekam, gibts nun als "Topping" auch noch Halsschmerzen dazu.. Das entwickelt sich die Tage dann wieder zu ner leichten Erkältung. Wie immer (Ca. 20mal in den letzten 2 Jahren).

Mein Körper nervt grade nur noch.
 
Hallo,
Ich weis ja nicht ob du schon mal was dagegen unternommen hast. Aber ich hatte auch mal so eine Zeit in der ich alle 2 Wochen einen Infekt hatte, als meine Kinder klein waren. Ich habe dann eine große Flasche Echinacea gekauft. Danach noch eine. Das muss man tropfenweise regelmäßig, so wie ich mich erinnern kann stündlich einnehmen. Nach dieser Anwendung hatte ich 3 Jahre nichts mehr. Probier es.

Doc
 
Furunkel am Hintern! Hatte ich auch noch nie...
Heute in der Apotheke Zugsalbe geordert - hoffe das bringt etwas. In eine Woche is ja der Dolomiti, bis dahin muss das Weg sein
 
Zugsalbe ist nicht gut, zerstört nur die Haut. Besser öffnen oder öffnen lassen damit der Eiter rauskommt und dann mehrmals täglich richtig sauber duschen und alles rausspülen. Und natürlich aufpassen dass es ein paar Tage offen bleibt.
Gute Besserung und gutes Durchkommen beim Dolomiti :)
 
Seit gestern Abend kurz nach Feierabend tut mir der rechte Arm weh. Keine Ahnung, ob das der berüchtigte "Mausarm" ist.
Fühlt sich an wie ein steifer Nacken, nur halt am/im Arm. Den Arm in Lenkerhaltung halten ist unangenehm.
Könnte schreien, das bei diesem Traumwetter...
 
Hallo hier Doc,

nicht beirren lassen. Probier es erst mal mit dehnen. Anleitung gibts im Internet unter Tennisarm, Golfarm. Dann könnte noch Diclo oder Sportsalbe helfen das ganze ein wenig zu lindern. Und alles was im Körper an Entzündungen oder sonstigem herumschwirrt muss ausgespült werden. Das geht nur über genügend Flüssigkeitszumahme über die Leber wieder raus. Also viel Trinken beschleunigt die Wirkung.

Doc
 
Danke, Doc!! Jetzt ist es in die Schulter hochgezogen. Das nervt echt. Werde mal Google bemühen.

An alle anderen: Fahrt für mich mit!! :)
 
Hallo,
War heute schon ein wenig heiß. Schon auf der Fahrt heute Morgen zur Arbeit. Heute Nachmittag dann der absolute Schweissanfall. Ja extra noch rausgenommen. Aber bin nun ziemlich platt.

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, 7 Jahre jammerfrei geht ja mal gar nicht. Erst recht nicht, wenn man (noch) keinen Einlass in den Seniorenfred bekommt...

Meine derzeitige Leidensgeschichte: Ende November Influenzainfekt, nach gefühlt ewig langen 8 Wochen endlich auskuriert und wieder die Lust am Sport zurückgekehrt. Leider folgt unmittelbar eine Analvenenthrombose. Der Mist ist zum Glück schon wieder rückgängig, muss aber 2-3 Wochen auf Radsport verzichten. In der Schonzeit für den Allerwertesten werde ich gezwungenermaßen zum Jogger mutieren o_O
 
Gute Besserung! Versuche das Joggen als Abwechslung zu sehen und den Spaß an der Bewegung zu genießen.

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten