• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin ich zu dürr?

Naja mir bringt es nix wenn ich dicke Arme bekomme. Es ging eher ums Gesammtgewicht und noch eher um die Beine!
 
Naja mir bringt es nix wenn ich dicke Arme bekomme. Es ging eher ums Gesammtgewicht und noch eher um die Beine!
Dann würde ich es mit rudern probieren, da der Schub quasi aus den Beinen kommt und in der Gesammtheit das Boot antreibt. Na ja, ich wollte eben irgendwo Gesammt unterbringen.:D
 
Naja mir bringt es nix wenn ich dicke Arme bekomme. Es ging eher ums Gesammtgewicht und noch eher um die Beine!
wo soll das Mehrgewicht denn sonst hin, auf den Bauch?
Finde es nicht gut, wenn man nur zunimmt damit man schwerer ist.
Lieber sinnvoll aufbauen und die dünne Statur nutzen, solange man sie hat.
Sobald man mal ein paar Kilos erreicht hat und man trotz Fitness ein wenig Bauch angesetzt hat wird es nämlich echt schwer gezielt am Bauch wieder abzunehmen, bzw, ist kaum möglich ohne generell abzubauen und das tut dann richtig weh... also lieber gleich richtig!
 
dicke arme? is doch super, kannst besser am lenker rumzerren beim bergauf heizen ;)
 
Hi

Ich muss mir immer wieder von meiner Frau anhören das ich doch etwas zunehmen soll!
Ich bin 183cm groß und wiege im Moment um die 66kg.

(...)
So lassen oder zuhnemen?

fettsack ;)

aber mal im Ernst:
Das Gewicht ist eher noch normal. Ich bringe 57kg auf 1,81m. Da ich viel esse und die Leistung stimmt, ist das ok. Das ist bei deinem Gewicht also noch eher der Fall.
Der Profi-Zeitfahranzug in M(geht von xs bis xl) passt mir auch wie angegossen, daher habe ich also normale Profimaße. Denke bein- und armtechnisch sind viele Profis ähnlich dick, haben aber einen etwas größeren und damit leistungsfähigeren aber schwereren Torso, was deren Gewichte etwas "schönt"(sie sind laut Gewicht normalgewichtiger als sie aussehen/sind).
 
Macht einen BMI von 17,39, als Magersüchtig würde ich das nicht bezeichnen.
 
Liebe Leute, haltet Euch mit pseudomedizinischen Dingen bitte möglichst zurück. Das Thema Magersucht ist zu heikel und zu komplex, um hier mal eben so im Vorbeigehen abgehandelt zu werden. Auf alle Fälle gehört mehr dazu als ein geringes Körpergewicht.

Und ob ein außerhalb der statistischen Norm liegendes Körpergewicht pathologisch ist oder nicht, ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Gruß, svenski.
 
Ich schon, ist <19 , für einen Mann ist das mMn viel zu wenig.

Mein BMI beträgt 18,6, mist jetzt bin ich auch noch Magersüchtig:rolleyes:. Bei Magersucht hätte man den Willen weiter abzunehmen und ein Krankhaftes verhalten zu Lebensmitteln. Zur mir kann ich sagen das mein Gewicht seit über 2Jahren stabil ist.
 
Sorry, aber das ist magersüchtig und das kann man auch nicht mehr schön reden!

Magersucht und Untergewicht sind nicht das gleiche und gehen nicht zwangsläufig Hand in Hand. Es wurde ja schon gesagt, das ist ein ernstes Thema mit der Sucht. Das sollte man nicht einfach ohne fundierte Kenntnis verwenden oder jemandem zuordnen.
 
Und die Sache mit dem BMI ist auch Quatsch. Ich habe mehrfach für großes Staunen gesorgt, weil ich Leichtgewicht einen ziemlich hohen Körperfettanteil habe. Die Reserven sind also da, auch wenn man sie nicht sieht. Und nicht jeder, der sehr schlank ist, hat sich runtergehungert. Da gibts welche, die haben nur Probleme zuzunehmen.;)
 
Da bin ich ja froh, das ich nicht "alleine" so "probleme" habe. Ich bin 179cm bei 86kg. Habe aber leider nicht die kräftigsten beine. Dabei kommt noch das ich sehr hellhäutig bin, deswegen creme ich meine beine mit selbstbräuner ein. Was doch das wichtigste ist, das wir alle Spaß am Radfahren haben und Gesund sind. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Herzinfarkt mit 37. Scheißegal wie einer aussieht, habesache Er fühlt sich wohl.

Gruß und prost
 
Zurück