Mischief
Aktives Mitglied
upsiEs sind Scott Schuhe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
upsiEs sind Scott Schuhe
Kleiner Preisnachlass, jetzt 200 Euro plus Versand
Auch hier ein kleiner Preisnachlass 95 Euro plus Versand
Den Chesini Rahmen gibt es jetzt für 130 plus Versand
Und auch der Jan de Reus Rahmen ist nun mit 120 Euro plus Versand ein wenig günstiger
Campagnolo Record Kurbel, 2-Fach, 175mm, 53/39
Campagnolo Record 10 Speed Umwerfer, 3x10-Fach, Schelle 32mm
Campagnolo Nuovo Tipo / Record (?) Vorderradnabe 32 Loch
Klar, Du trägst die Besoffenen ja auch noch 5 Stockwerke Huckepack in die Wohnung und setzt sie nicht nur einfach nur vor ihrer heimischen Mietskaserne ab.Ist der Preis incl. Einbau?![]()
Eine Freundin zieht ins Ausland und wir haben für sie netterweise versucht in einer örtlichen Messenger-Gruppe übrig gebliebenes Zeugs zu verschenken.Klar, Du trägst die Besoffenen ja auch noch 5 Stockwerke Huckepack in die Wohnung und setzt sie nicht nur einfach nur vor ihrer heimischen Mietskaserne ab.
Bin unsicher, ob ich das einfach kackdreist oder fast schon wieder niedlich finde…Eine Freundin zieht ins Ausland und wir haben für sie netterweise versucht in einer örtlichen Messenger-Gruppe übrig gebliebenes Zeugs zu verschenken.
Da schreibt uns eine Frau:
"Den angefangenen Sack Hundefutter könnte ich gut gebrauchen. Ich benötige allerdings jemanden, der mich mit dem Auto fährt. Wäre toll, wenn wir auf dem Rückweg noch am Supermarkt halten könnten. Hier meine Adresse..."
Hast übrigens PN in selbigen Messenger @byf. Könnte mal wieder einen Expertenrat benötigen (zu einem anderen Thema)![]()
Kommt ja auch drauf an an wen es adressiert ist. Nach meinem Verständnis war es eine öffentliche Antwort in der Gruppe. Dass sie einen Fahrer sucht muss sich nicht unbedingt an die Schenker richten.Bin unsicher, ob ich das einfach kackdreist oder fast schon wieder niedlich finde…
Es war auch eine private Anfrage an uns, weil direkte Antworten und Anfragen in der Gruppe unerwünscht sind. Ich denke mal die Interessentin hat es sich so gedacht, weil ganz explizit "Nur Abholung" dabei standKommt ja auch drauf an an wen es adressiert ist. Nach meinem Verständnis war es eine öffentliche Antwort in der Gruppe. Dass sie einen Fahrer sucht muss sich nicht unbedingt an die Schenker richten.
Es wäre doch Unfug, wenn der/die Schenker erst sie abholt und zu sich fährt um das Hundefutter zu holen. Als fahrbereiter Schenker würde man das Futter ihr vorbeibringen und fertig. Ist daher nach meinem Verständnis eine Anfrage an die anderen Gruppenteilnehmer, ob wer Bock hat sie zum Hundefutter holen und einkaufe zu fahren. Ob man die Frage stellen kann, hängt wiederum davon ab, wie sie sich mit den anderen Teilnehmern versteht. Vielleicht ist sie in der Gruppe gut vernetzt und Freunde/gute Bekannte von ihr auch mit dabei.
Edit: ach sehe gerade, sie hat ihre Adresse noch geschickt. Das ändert die Sachlage natürlich, da Freunde/Bekannte wüssten wo sie wohnt![]()