• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht war das Union etwas teuer, jetzt in leicht abgeänderter Ausstattung ( andres Cockpit, anderer Sattel) ein ganzes Stück günstiger für schlappe 499€.
RH61, komplett Shimano Arabesque, Velo Orange Gepäckträger, Alu Schutzbleche....u.v.m.

Nur Abholung im Bereich Düsseldorf!
Einen Kaffee gibt's natürlich auch dazu!

Anhang anzeigen 1672449Anhang anzeigen 1672450Anhang anzeigen 1672451Anhang anzeigen 1672452Anhang anzeigen 1672453Anhang anzeigen 1672454Anhang anzeigen 1672455Anhang anzeigen 1672456Anhang anzeigen 1672457Anhang anzeigen 1672458
... was für ein schönes Rad! ... zu groß und leider habe ich aufgehört zu wachsen :-(

Draht- und Faltreifen - NOS

Habe hier ein paar NOS Reifen, die ich verkaufen möchte. Sind ungefahren, liegen schon lange im (dunklen, kühlen) Keller. Man beachte die Breiten: falls es bei einem Rahmen knapp wird, sind es genau die richtigen.

1. Conti Grand Prix 23-571 (braune Flanken, 2 Stück), je € 10,-
2. Hutchinson Krono 18-622 (weiße Flanken, Slickreifen, 3 Stück, ), je € 10,-
3. Conti Super Sport 100 in 20-622 (braune Flanken, 1Stück, Maximaldruck 11 bar!) € 10,-
4. Conti Gran Prix 20-622 (braune Flanken, 1 Stück, Faltreifen, bis 11 bar) € 10,-

Falls die Preise unrealistisch sind, bitte um kurzen Kommentar - ist mein erster Reifenverkaufsversuch.
Versand möglich, wird sich so zwischen 5 und 10 Euro bewegen.
Bei Interesse bitte PN!
Schöne Grüße

IMG_0880.JPGIMG_0881.JPGIMG_0884.JPGIMG_0885.JPG

IMG_0886.JPGIMG_0887.JPGIMG_0888.JPGIMG_0889.JPGIMG_0890.JPGIMG_0891.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Pinarello Prince SL

Mitte-Oben 57cm, Oberrohr 55cm, Steuerrohr 14,5cm..

Wieder so ein Rahmen, den ich nicht mehr aufbauen werde, weil zwischenzeitlich interessanteres Zeug dazu kam..

Keine Dellen, Lack sehr schön bis auf minimale Aufblühungen an den FlaHa-Gewinden und am Oberrohr, bei den genieteten Teilen leider unvermeidbar. Kleiner Kratzer hinterm Tretlager. Inkl. MOST Stütze in 31,0. Interessanterweise relativ viel Reifenfreiheit für die Zeit, 25er haben ordentlich Luft, 28er gingen gerade so durch.

IMG_2307.jpeg

300,-

Anhänge

• IMG_2314.jpeg
    IMG_2314.jpeg
    590,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2319.jpeg
    IMG_2319.jpeg
    540,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2315.jpeg
    IMG_2315.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2312.jpeg
    IMG_2312.jpeg
    620,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2311.jpeg
    IMG_2311.jpeg
    722,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2309.jpeg
    IMG_2309.jpeg
    696,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2308.jpeg
    IMG_2308.jpeg
    669,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2313.jpeg
    IMG_2313.jpeg
    992,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2320.jpeg
    IMG_2320.jpeg
    556,4 KB · Aufrufe: 19
Der große Ausverkauf beginnt, und es wird schlimmer werden.
Wer soll die ganzen alten Stahlrösser demnächst noch fahren, der große Hype ist leider vorbei bei den Studenten.
Und wir werden hier alle nicht jünger...
Das wird bei den Oldtimern auch bald so gehen. War neulich bei einer Ausfahrt...Durchschnittsalter mindestens. 60 würde ich sagen.
Die können - im Gegensatz zu uns - zwar noch 20 Jahre fahren, aber dafür sterben denen die Mechaniker weg.
Also lasst uns jede Ausfahrt genießen, die wir noch machen können!

Der große Ausverkauf beginnt, und es wird schlimmer werden.
Wer soll die ganzen alten Stahlrösser demnächst noch fahren, der große Hype ist leider vorbei bei den Studenten.
Und wir werden hier alle nicht jünger...
Das wird bei den Oldtimern auch bald so gehen. War neulich bei einer Ausfahrt...Durchschnittsalter mindestens. 60 würde ich sagen.
Die können - im Gegensatz zu uns - zwar noch 20 Jahre fahren, aber dafür sterben denen die Mechaniker weg.
Also lasst uns jede Ausfahrt genießen, die wir noch machen können!
Nicht nur der Hipster und Studentenhype.
Gestern eine Tour zum Lühe-Anleger an der Elbe gemacht, das ist am WE so´n Hotspot mit Fressmeile.
99.8% der dort geparkten Räder waren e-Bikes. Da kommt man sich mit sowas schon als Exot vor:
IMG_4850.jpeg

Jammer, jammer, heute wieder so viele Mädels und Jungs von Freiburg aus mit dem Rennrad den Schauinsland hochfahren sehen da braucht man sich um die Zukunft des Rennrads keine Sorgen machen. :daumen:Vor allem die Anzahl der Mädels hat sich in den letzten Jahren exponentiell nach oben entwickelt, das waren vor 15 Jahren noch absolute Exoten.
Sammeln als Wertanlage war schon immer keine gute Idee, der Zeitgeist und der Geschmack ändert sich. Wer zahlt heute noch für eine Plastik Swatch aus den 80ern oder für Ü-Ei-Schlümpfe Unsummen? Irgendwann gibt's für alles nur noch den Materialwert, so manch ein Sammler von Stahl-Rolexen wird da auch noch sein böses Erwachen erleben wenn erst der Hype vorbei ist.
Hätte ich keine Shimano-Allergie stände das Carlton vielleicht schon bei mir. Auf der anderen Seite reizt mich ein Klassiker nachdem ich mir in meiner Jugend die Finger geleckt und am Schaufenster die Nase plattgedrückt habe, sprich Colnago Master PIU mit C-Record und Deltas, wesentlich mehr als irgendein ein Rad aus den Sechzigern oder Siebzigern. So geht's eben vielen, wenn mal die Hälfte des Lebens rum ist, gönnt man sich ein Jugendtraum, ob Rad, Moped oder Auto...

Da ist was dran.
War bei mir ein Cinelli SC, aber ich habs nach knapp 10 Jahren doch auch weiterziehen lassen...

Ich hab seit einiger Zeit das WE mal wieder in Berlin verbracht und war erstaunt, wieviele junge Leute mit altem Stahl unterwegs waren. Und ja es waren überdurchschnittlich viele Frauen darunter.

...

Ich hab seit einiger Zeit das WE mal wieder in Berlin verbracht und war erstaunt, wieviele junge Leute mit altem Stahl unterwegs waren. Und ja es waren überdurchschnittlich viele Frauen darunter.
Der alte Stahl darf aber nur wenig kosten und der Zustand scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen (so lange er fährt).

P.S. Schön, wieder einmal von Dir zu lesen. :daumen:

Verkaufe eine 3 x 9 Veloce Gruppe. Ergos schalten noch knackig, Innenlager läuft unauffällig und die Zähne finde ich auch noch gut.
Kurbel 172,5 mit 52/42/30
Innenlager 36x24
Umwerfer ist Daytona und anlöt
Ob die Bremsbeläge original sind kann ich nicht sagen
Nachdem der Wertfindungsfaden nichts gebracht hat, sage ich mal €160 plus €8 Versand (innerhalb D)
20250907_162107.jpg
20250907_162313.jpg
20250907_170429.jpg
20250907_162302.jpg
20250907_162119.jpg
20250907_162148.jpg
20250907_162205.jpg
20250907_162130.jpg
20250907_162230.jpg
20250907_170337.jpg

Der alte Stahl darf aber nur wenig kosten und der Zustand scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen (so lange er fährt).

P.S. Schön, wieder einmal von Dir zu lesen. :daumen:
Alte Rennräder, die wenig kosten gab es doch schon immer und Studenten mit wenig Geld auch...
Trotzdem ich @elrond bei seinen obigen Ausführungen weitestgehend zustimme, ist der Vergleich eines fahrtauglichen klassischen Rennrads mit einem Plastikschlumpf schon einigermaßen absurd. Ein gut funktionierendes Rennrad hat einfach einen sehr hohen Gebrauchswert und man kann die Qualität (bzgl. der Nutzung und Verarbeitung) z.T. auch durchaus mit zeitgemäßen Rennrädern und Anbauteilen vergleichen. Gute neue Stahlrahmen werden nach wie vor angeboten und gekauft und selbst die Anbau- und Verschleißteile für 6-8-fach gibt es noch regulär zu kaufen. Solange Radfahren nicht aus der Mode kommt wird sich bei den Preisen klassischer analoger Rennräder aus Metall langfristig nicht viel ändern, im Moment ist eben gerade mal Flaute für Höchstpreise, kommt immer mal wieder vor und ist im Grunde ja nix Schlechtes.

Da ist was dran.
War bei mir ein Cinelli SC, aber ich habs nach knapp 10 Jahren doch auch weiterziehen lassen...

Kann ich selbst aus der "Provinz" so bestätigen. Bei uns an der Uni sind es vor allem die jungen Frauen auf den Rennrädern. Allerdings häufig auf Größen die wirklich nicht optimal sind. Wem also eine gute Kampagne einfällt wie man solche Benutzer:innen (ebenso Jungs auf zu kleinen Rädern) auf passende Räder bekommt findet da möglicherweise noch einen Absatzmarkt.

Es gibt einfach zu viele gut erhaltene, alte Räder. Euer horten, aber wenig gebrauchen macht das auch nicht besser. Ihr solltet mehr fahren und dadurch das Angebot verknappen, dann wird es auch wieder mit den Preisen. :daumen:
Wie verknappen wir denn durch mehr Fahren das Angebot? Meinst du wir fahren die zu Schrott und reduzieren so die Menge?

Wie verknappen wir denn durch mehr Fahren das Angebot? Meinst du wir fahren die zu Schrott und reduzieren so die Menge?
So in der Art, bisschen was bleibt immer auf der Strecke. Wenn auch nicht gleich Schrott, so werden doch Verschleißteile verbraucht, Anbauteile gehen vielleicht kaputt und manch ein Rahmen ist dann auch auch nicht mehr Top in Schuss. Reduziert ihr fleißig das Angebot, steigen die Preise 🤣

So in der Art, bisschen was bleibt immer auf der Strecke. Wenn auch nicht gleich Schrott, so werden doch Verschleißteile verbraucht, Anbauteile gehen vielleicht kaputt und manch ein Rahmen ist dann auch auch nicht mehr Top in Schuss. Reduziert ihr fleißig das Angebot, steigen die Preise 🤣
So viel können wir alten Säcke überhaupt nicht mehr fahren, um dieses Ziel zu erreichen (vor allem bei der Menge an Material, was bei den meisten so rumsteht).

Zurück