• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
BIETE:

Dura Ace Kurbel FC-7402
seltenes originales 51er Dura Ace Blatt
39er Blatt
Länge 172,5mm
Kurbelschrauben und Staubkappen dabei.
schöner, gebrauchter Zustand.
Dazu gibt's eine Dura Ace 8fach Kette in sehr gutem Zustand, 106 Glieder
Beides inklusive Versand 70€
20250729_203336.jpg
 

Anhänge

  • 20250822_153413.jpg
    20250822_153413.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20250822_153522.jpg
    20250822_153522.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20250822_153427.jpg
    20250822_153427.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20250729_203430.jpg
    20250729_203430.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20250729_203345.jpg
    20250729_203345.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20250729_203405.jpg
    20250729_203405.jpg
    237 KB · Aufrufe: 8
  • 20250729_203436.jpg
    20250729_203436.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 11
Genau wie der Campagnolo/Mavic Laufradsatz oder die Campa Bremszugeinsteller von letzter Woche. Schön aufräumen, anstatt "Weg" mit kleine Buchstaben zu schreiben.
Es ist eher üblich, dass man die Sachen drin lässt. Manche löschen allerdings den Preis, wenns verkauft ist. Möglw. gibts bei manchen Sorgen bzgl. des Finanzamtes… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher üblich, dass man die Sachen drin lässt. Viele löschen allerdings den Preis, wenns verkauft ist. Möglw. gibts bei manchen Sorgen bzgl. des Finanzamtes… ;)
Ich bin neu hier im Forum aber wurde immer enttäuscht wenn ich endlich das Ding hier gefunden habe, und dann steht mit klein "Weg". Ich werde es zukünftig da lassen wenn es ein Teil ist, für welches vielleicht die Bilder für jemand wichtig sind (zum Beispiel, "wie war es am Rad installiert", "in welcher Reihenfolgen waren die Teile im Steuersatz" usw.). Aber ein gewöhnlicher Kurbelsatz oder Vorbau? Lieber nicht.
 
Bedeutet das: ein Centaur Kurbel mit Chorus/Record Innenlager geht ohne den speziellen FAG Abzieher? Aber Centaur und Centaur nur mit?
Nein, die Centaur benötigt 111mm Wellenlänge, die Record/Chorus 103mm 102mm (edit.). Und das Angebot an 111mm mit ISO-Vierkantaufnahme für Campa ist nicht sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du die anbauen möchtest mit dem dazu gehörenden Innenlager, benötigst du diesen FAG Abzieher. Ich benötige den sonst nirgendwo, dafür extra anschaffen?
Hä??? Verstehe ich nicht. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Es ging doch um diese CENTAUR Alu-4Kant-Kurbel? Die kann ich doch ohne irgendwelcher Probleme mit einem CHORUS- oder RECORD-Innenlager verbauen…
 
Nein, die Centaur benötigt 111mm Wellenlänge, die Record/Chorus 103mm. Und das Angebot an 111mm mit ISO-Vierkantaufnahme für Campa ist nicht sehr groß.
Ich ging davon aus, dass CENTAUR, CHORUS und RECORD mit den gleichen Innenlagern verbaut werden können… Zumindest die, mit der hinter dem Kurbelarm versteckten Kettenblatt-Verschraubung:

IMG_0257.jpeg


IMG_4270.jpeg


IMG_4271.jpeg
 
Nein, die Centaur benötigt 111mm Wellenlänge, die Record/Chorus 103mm. Und das Angebot an 111mm mit ISO-Vierkantaufnahme für Campa ist nicht sehr groß.
Sehe gerade, es gibt inzwischen auch ein schwarzes Innenlager, das kannte ich noch nicht. Nur dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/402581125842?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb:g:vms:eb:p:402581125842;

Das schwarze:

https://www.ebay.de/itm/40340733829...brand=Campagnolo&_trksid=p2332490.c101224.m-1
 
Neuer Preis:

Wunderschöne XTR Bremsschuhe incl. sehr gut erhaltener Bremsgummis. Die Cartridge Bremsschuhe ermöglichen den Tausch verschlissener Bremsgummis, ohne diese anschließend wieder korrekt zur Felge ausrichten zu müssen.

Seltene XTR-Ausführung; Bremsschuhe passend zu den restlichen Komponenten der XTR M900-Gruppe in dunkelblau lackiert! Zustand top!

28€
24€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_6280.jpeg


IMG_6285.jpeg


IMG_6281.jpeg


IMG_6284.jpeg


IMG_6279.jpeg


IMG_6283.jpeg


IMG_6282.jpeg
 
Ich ging davon aus, dass CENTAUR, CHORUS und RECORD mit den gleichen Innenlagern verbaut werden können… Zumindest die, mit der hinter dem Kurbelarm versteckten Kettenblatt-Verschraubung:

Anhang anzeigen 1664730

Anhang anzeigen 1664731

Anhang anzeigen 1664732
Soweit ich das überblicke, hatte die letzte Centaur-Alu-Kurbel mit Vierkant in 2006 noch fünf Arme und benötigte 111mm (dreifach nach meiner Erinnerung 115mm). Parallel gab es schon eine vierarmige Carbon-Centaur. Ab 2007 sollte Centaur dann Ultra-Torque gehabt haben.
 
Zurück