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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ihr verzeiht es mir hoffentlich, wenn ich euch störe und etwas anbiete. 😜
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Centurion Accordo GT Rahmen

  1. SR 54cm C-T
  2. OR 56cm C-C
  3. 126mm EBB
Keine strukturelle Schäden, hat aber gelebt. Im unteren Bereich des Unterrohrs und im Sitzrohr-nahen Bereich des Oberrohrs viele kleine Lackschäden, vermutlich durchs Schloss. Die Gabel und die anderen Rohre sehen besser aus.

Solide Basis fürs Trekkingrad oder als Gravel oder Reiserad.

Verkauft - das war schnell !
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...
Klar kann man das durch einen Austausch des Sitzrohres reparieren, aber wenn das vielleicht 300 Euro kostet und dazu eine Lackierung kommt, lohnt sich das nicht recht.
Zumal die Produktionskosten solch eines in Taiwan neu gefertigten Rahmens (inkl. Lackierung) vermutlich nicht einmal bei 300,- € liegen.
 
Leider ist mein Velo Orange Pass Hunter einem Rahmenbruch erlegen - deshalb ist jetzt die schöne Gabel über. Ideal als Rando-Gabel m.M.n.
Doppelbrückengabel oder wie das heißt ;). 1 1/8"
Die anderen Maße auf den Bildern.
35 Eu + Versand. WEG
Prüf doch mal ob die Gabel zu @Ivo s Rahmen passt bei dem die Gabel bei einem Unfall verbogen wurde.
Ich erinnere das sein Bob Jackson einen 1 1/8 " Steuerkopf hatte.
 
Da ich ja ein neues Mittendorf aufbaue, kann dieses etwas zu kleine gehen. Ich habe es von @byf übernommen und gebe es um einiges günstiger weiter.
Die Maße:
61.5 m-o
56.5 m-m
19.3 SR
Insgesamt toller Zustand, nur am Bremssteg fehlt Chrom, sieht schlimmer aus auf dem Foto als es ist. Am UR ein paar Fehlstellen im Klarlack, sonst nur SEHR kleine Fehlstellen im Lack.
Rahmen für 370 plus Versand oder bei der FdG (ist ja auch schon bald)
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Was sagt denn der Hersteller dieses Rahmens dazu? Wurde Velo Orange schon angesprochen?

Um das mal abzuschliessen:
VO ist eine US-amerikanische Firma. Ich weiß nicht genau, wie sich das juristisch zusammensetzt, wenn der US-amerikanische Rahman in Taiwan zusammengebruzzelt wurde und in D-Land verkauft wurde,....?

Ich weiß nur, wenn wegen so einer Sache jemand verunfallt und ggf. sogar querschnittsgelähmt oder noch schlimmer.... Dann hat der Hersteller wegen der Produkthaftung und diesem ggf. konstruktiv fehlerhaftem Rahmen ein massives Problem. Zumindest in den USA.

Ich habe mir mal schnell die aktuellen Rahmen bei VO angesehen: Keiner der aktuellen Rahmen hat diese Sitzstrebenlegung (mehr). Die sind alle geschweißt.
Entweder gab es da aus erdenklichen Gründen eine Anpassung oder ich weiß es nicht.

Normalerweise sind solche geschweißten Taiwan-Stahlräder sehr zuverlässige und robuste Teile.
Das mit dem WIG-Schweißen an Stahlrahmen können die seit Anfang der 90'er ziemlich gut.
Da sieht ein Mittelklasserahmen aus Taiwan deutlich akurater aus, als hochpreisige Edelrenner aus italienischer Herkunft. Die geschweißten Pinas (selbst die orgi Banestos von Pegoretti) sind nicht so fein gearbeitet wie ein doofes Kona-MTB.... Ich hatte letztens ein Look KG253 in der Mache - da waren die Schweißnähte optisch ein "Erlebnis" - strukturell soweit alles augenscheinlich i.O. aber....
 
Um das mal abzuschliessen:
VO ist eine US-amerikanische Firma. Ich weiß nicht genau, wie sich das juristisch zusammensetzt, wenn der US-amerikanische Rahman in Taiwan zusammengebruzzelt wurde und in D-Land verkauft wurde,....?

Ich weiß nur, wenn wegen so einer Sache jemand verunfallt und ggf. sogar querschnittsgelähmt oder noch schlimmer.... Dann hat der Hersteller wegen der Produkthaftung und diesem ggf. konstruktiv fehlerhaftem Rahmen ein massives Problem. Zumindest in den USA.

Ich habe mir mal schnell die aktuellen Rahmen bei VO angesehen: Keiner der aktuellen Rahmen hat diese Sitzstrebenlegung (mehr). Die sind alle geschweißt.
Entweder gab es da aus erdenklichen Gründen eine Anpassung oder ich weiß es nicht.

Normalerweise sind solche geschweißten Taiwan-Stahlräder sehr zuverlässige und robuste Teile.
Das mit dem WIG-Schweißen an Stahlrahmen können die seit Anfang der 90'er ziemlich gut.
Da sieht ein Mittelklasserahmen aus Taiwan deutlich akurater aus, als hochpreisige Edelrenner aus italienischer Herkunft. Die geschweißten Pinas (selbst die orgi Banestos von Pegoretti) sind nicht so fein gearbeitet wie ein doofes Kona-MTB.... Ich hatte letztens ein Look KG253 in der Mache - da waren die Schweißnähte optisch ein "Erlebnis" - strukturell soweit alles augenscheinlich i.O. aber....
Darauf wollt ich hinaus, einen Hersteller wird es interessieren ob sein Rahmen an eigenartiger Stelle fulminant bricht...
 
Hab hier noch 2 Touren Stahlrahmen, Gravelbike... Nennt es wie ihr wollt. Einige Gebrauchspuren aber bisschen Ausstattung noch dran. Für beide zusammen 300, - und nur an Abholer in Holzwickede. RH 50
 

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Gibt auch noch mehr Bilder
 

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Hätte ggf. Interesse. Ein paar mehr Maße wären gut - OR m-m, SaStü Durchmesser, beim Rahmen mit den Seitenzugbremsen die Bremsschenkellänge, max. Reifenbreite.. Das sind 28"? Merci
 
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EXUS E7 Clip in Vintage Pedale >>> NOS <<<

Biete hier die EXUS E7 Pedale die noch neu und Original verpackt ist.

Da ich nicht weiß was ich für die Pedale verlangen kann, habe ich mir Preislich 40€ Pro Satz (2x vorhanden) vorgestellt.
Angebote nehme ich gerne an.

Habe hier noch andere Anzeigen. Vorbei schauen lohnt sich.

Bei Fragen bitte melden.

Versand: 5€ Versichert wegen der Größe, deswegen ist Abholung bevorzugt.

Bezahlung:
  • Barzahlung bei Abholung in 72585 Riederich ist bevorzugt
  • PayPal (An Freunde oder gegen Gebühren Übernahme)
  • Vorkasse

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So richtig fällt mir da keine Lösung ein. Ggf. in dünnes Rohr einziehen und vollflächig mit Passungskleber fügen. Aber das ist die Lösung für den Privatmann. Wenn das ein Betrieb macht und dann auch noch Gewährleitung geben muß und davon leben will, ist es besser dem Kunden einen Sonderrabatt für einen neuen Rahmen in Aussicht zu stellen. Klingt arrogant, aber man muß immer bedenken am Ende des Tages kann der Profi nicht von Selbstverwirklichung leben. Denn Profi sagt aus: das wird zum Broterweb gemacht und nicht ob gute oder weniger gute Arbeit geleistet wird ( auch wenn der Volksmund das damit gerne verbindet).

Was sagt denn der Hersteller dieses Rahmens dazu? Wurde Velo Orange schon angesprochen?

in erster Linie sehe ich den Hersteller in der Pflicht der sich ja mit langlebigen Produkten selbst beschreibt - vielleicht besteht bei ihm auch Interesse an so einem Schadensbild und die Kenntnis davon, vielleicht auch kein Einzelfall....

Existierendes Unternehmen- daher dort zuerst um Hilfe ersuchen bevor man sein eigenes Portmonee öffnet. Ein Rahmenbauer wird die Verantwortung auch bei und an Velo Orange sehen/weiterschieben.

Die Bude ist ja wohl 10 Jahre alt, wurde vermutlich in Fernost gelötet und dort auch gleich mit VO Klebi geordert. Wie lange soll der Vertragspartner denn da in die Pflicht genommen werden?
Ich kenne Italiener von Traditionsmarken die mit C und G anfangen, da ist nach 5 Jahren die Beulenpest in Form von unterrosteten Lack und Chrom ausgebrochen (eindeutig Flussmittelreste). Haben die sich auch ein Ei drauf gepellt und der Pöbel ist noch immer begeistert von den Herstellern......

Die Produkhaftung zählt meines Wissens ab Kauf 10 Jahre.
Interessanter ist aber eigentlich immer, wie sich der Hersteller der Sache annimmt. Aber wie Du ja schon selbst feststellst, tut das der Begeisterung auch keinen Abbruch... :)
Nochmal ein Wort von mir als "Verursacher" dieser sehr interessanten Diskussion.
Vielen Dank für eure Gedanken dazu und einige interessante Aspekte.

Aber für mich ist das kein Thema mehr. Ich habe den Rahmen vor ca. 5 Jahren bei damals noch Ebay-KA geschossen und bin ihn seither als Alltags-Rando bei jedem Wetter gefahren. Letzten Sommer ist dann der Bruch passiert. Dank Resten nerdiger Sammelleidenschaft hatte ich noch einen praktikablen Rahmen da und habe darauf umgebaut. In Ästhetik und Style kommt der neue zwar nicht an dieses schöne Teil ran - aber er fährt... ;).
Falls sich doch jemand daran probieren möchte ihn zu retten - bitte einfach per PN melden.
 
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