Bastlwastl
Bierliebhaber!
Empfehle ich Bier zu trinken! Wein empfiehlt sich erst Mainabwärtsmainaufwärts unterwegs ab Bamberg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Empfehle ich Bier zu trinken! Wein empfiehlt sich erst Mainabwärtsmainaufwärts unterwegs ab Bamberg
Moment! Der Vokacher Schwarzriesling ist schon eine Sünde wert! In Verbindung mit einem Widschweinbraten und Knödel.... Ein Gedicht!Empfehle ich Bier zu trinken! Wein empfiehlt sich erst Mainabwärts
Das sind Campa Victory Pedale.Campagnolo Chorus
Toller Zustand
100+ 6 Versand Anhang anzeigen 1121812Anhang anzeigen 1121813Anhang anzeigen 1121814Anhang anzeigen 1121815
wenn man das letzte rausholt, ist das oft nicht gut für das geschmackliche gesamtbild.Der Riesling ist Landschaft zum Trinken und Schmecken.
Die Rebsorte gibt meiner Erfahrung nach im Wein sehr eindeutige Auskunft über seine Weinregion, Lage und Alter der Reben in der er angebaut wurde.
Sozusagen eine gustatorische und olfaktorische Erkundung einer Region.
Bei der Sache mit der Säure wird sehr oft der Fehler gemacht, dass Kohlehydrate (Brot) zum Riesling gegessen werden. Fett, Eiweiß und Gemüse dazu harmonieren viel besser.
Jagst- und Kochertal wäre noch zu erwähnen ...
Die Verträglichkeit ist sehr individuell. Hab mit einem Badener Winzer gesprochen, der den Riesling der Nahe besser verträgt, als den eigenen, ich komme mit dem Badener besser klar, als mit dem Württemberger ...
Der Riesling hat eine sehr starke Schale, die Säure und Aromen ausbildet. In der Kellerei sorgen diese Schalen für lange Pressvorgänge und hohe Belastung der Maschinen. Hab mal einen Herbst lang in der Weinkellerei gearbeitet. Ich kann mich noch gut erinnern, dass beim Riesling regelmäßig die Weinpressen die Grätsche machten, weil oft in der Überlast gearbeitet wurde.
Lecker.Moment! Der Vokacher Schwarzriesling ist schon eine Sünde wert! In Verbindung mit einem Widschweinbraten und Knödel.... Ein Gedicht!
Der Grundkörper ist bei Victory, Chorus und Athena kaum zu unterscheiden. Am einfachsten kann man die Pedale an der angenieteten Alu-Platte unterscheiden. Bei Chorus und Athena ist noch eine extra "Schlaufe" an der Seitenplatte für die Führung des Riemen, bei Vicrory fehlt die (Platte läuft dort nur spitz zu). Zudem kann man die Pedale noch an der Staubkappe und den Riemen (wenn original) unterscheiden. Bei Victory sind die Kappen mit alten Logo und die Riemen sind blau und aus Textil, bei Chorus und Athena sind die Kappen mit neuen Logo und die Riemen sind weiß und aus Leder. Die Achse ist bei allen aus Stahl, verchromt.Danke.
Gibt es da nicht diese Gruppen Überschneidung ?
Chorus - Überschneidung Victory mit verchromten Achse. Vittory - Athena mit verzinkter Achse ?
Ach ja, meine Tante/Onkel sind auch Rieslingliebhaber und leben in Bonn, die machen mind. einmal im Jahr eine Weintour. Die haben mir auch schon mehrfach versucht, Riesling näher zu bringen. Verschiedene Sorten/Lagen/Jahrgänge. Ist einfach nicht meins. Ich trinke gerne Weißwein, aber eher trocken und fruchtig/obstig, ungern würzig/kräuterig, nicht gerne bitter oder holzig oder sauer. Es gibt da sehr gute Chardonnays mit leckeren Noten von Pfirsich, Aprikose, sogar Richtung Mango. Meinen Lieblingschardonnay trinke ich lieder schon lange nicht mehr, da er auch Südostaustralien kommt und ich die lange Reise nicht unterstützen möchte.das kann nur jemand sagen der noch keinen anständigen getrunken hat
...probier mal einen guten nicht zu billigen (...und keinen mit wenig Kalorien - ist inzwischen leider Mode) Württemberger Riesling aus dem Remstal oder aus der Heilbronner Gegend
...das ist dann garantiert kein Semsenkrebsler oder Zaihanägeluffroller
und dann gibt's noch den roten Schwarzriesling ...danach willst Du nichts mehr anderes
hier die gleich Bezugsquelle aus meiner Heimatstadt ... https://fellbacher-weine.de/shop/online-shop/
Es ist warm und meine Frau hat den Weißwein ausgetrunken!Eine Rieslingdiskussion im Biete und das auch noch rund um die Uhr. Eine neue Eskalationsstufe.
Mahlzeit...
„Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist“Riesling hätten wir da. Trinken wir aber nicht.
Dafür ist gerade das Bier alle.
Braunebeberger Juffer , Sonnenuhr , Riesling , lieblich ( 40mg Restzucker ) , Winzer Rainer Heil aus Brauneberg, dafür lass ich alles stehen , sogar ein frisches Flens ....Es gibt hier an der Mosel irgendwas über 3000 Weingüter. Eine junge Generation ist schon länger in den Startlöchern. Lass dir beim nächsten Familienfest von deiner Tante einen Riesling von Leo Fuchs (Pommern) mitbringen. Oder auch einen Treis (Zell) oder einen von Toni Müller (Güls). Das ist wirklich sehr, sehr weit weg von holzig oder sauer.
An den Song hab ich sofort denken müssen.....!„Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist“
Evergreen von Die Kassierer
Sind die Suntour Hebel fürs Unterrohr oder Vorbau ?Verkaufe weitere Teile:
- Huret Success Schalthebel Friction für 15€ + Versand
Anhang anzeigen 1122236
- Shimano RX100 SL-A551 8s Unterrohrschalthebel poliert für 30€ + Versand
Anhang anzeigen 1122237
- Shimano Schalthebel SL-S434 6fach indexiert für 15€ + Versand
Anhang anzeigen 1122238
- Suntour Schalthebel Friction mit Schelle NOS für 10€ + Versand
Anhang anzeigen 1122239
- Campagnolo Nuovo Record Steuersatz ITA 25.4x24 mit Super Record Alu-Abschlussmutter ohne Pitting für 65€ + Versand
Anhang anzeigen 1122240
- Stronglight Spidel Steuersatz 63g leicht 1Zoll BSC Lightweight für 65€ + Versand
Anhang anzeigen 1122241
Anhang anzeigen 1122242
- Campagnolo Centaur Euclid 92 Umwerfer Schelle 3fach MTB 28.6mm mit Karton für 50€ + Versand
Anhang anzeigen 1122243Anhang anzeigen 1122244
- Shimano 105 FD-1055 Umwerfer Anlöt mit Schelle SM-AD11 31.8mm für 10€ + Versand
Anhang anzeigen 1122245
Weißt Du was für ein Vorbau das ist? War der schon so oder ist es ein @byf'scher Vorbau?
Der ist von SR und war an diesem Model verbaut. Ist anstatt des ESL glaube ich ein SL oder EL. Den gab es wohl erst ab den 80ern.
...könnte ein NRY-SL sein:
Anhang anzeigen 1121403