• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin mal eben aus der MTB-Ecke hier vorbei gekommen, da ich aus einem Umbau Teile übrig habe. Selbst habe ich keinen Bedarf dafür, daher freue ich mich, wenn jemand zum kleinen Preis dafür Verwendung findet.
Meldet euch gerne per PN.

Da ich um eine Preisangabe gebeten wurde und mir eine lange Recherche ersparen möchte...im Set für 20 Euro inkl. Versand. Sollte das überzogen sein, bin ich für Gegenangebote offen - falls zu niedrig, freue ich mich über eure Fairness;)

VERKAUFT

Anhänge

• IMG_20220214_181601.jpg
    IMG_20220214_181601.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20220214_181611.jpg
    IMG_20220214_181611.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20220214_181645.jpg
    IMG_20220214_181645.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20220214_181657.jpg
    IMG_20220214_181657.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220214_181707.jpg
    IMG_20220214_181707.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin mal eben aus der MTB-Ecke hier vorbei gekommen, da ich aus einem Umbau Teile übrig habe. Selbst habe ich keinen Bedarf dafür, daher freue ich mich, wenn jemand zum kleinen Preis dafür Verwendung findet.
Meldet euch gerne per PN.
Dann schreibe doch, was Du dafür haben willst. Hier haben wir eine Preisangabepflicht vereinbart.
Falls Du unsicher bist, gibt es dafür einen "was ist es wert-Thread".

Hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4554#post-5220203

... Machts doch für unser Freunde vom MTB jetzt ich komplizierter als es ist.
Wichtiger fände ich jetzt ehr die Breite des Lenkers @maed0711 als Info. Ups. sieht man ja uf`m Bild.

Vielleicht ist es aber auch so, dass wir ganz oben angelangt sind und die Leute ihr Geld bald lieber für Gas, Lebensmittel und Benzin ausgeben (müssen) und nicht für Luxusprodukte wie C-Record Kurbeln. Das mit der Inflation kann nämlich sehr tückisch sein, wenn sie nicht alle Bereiche gleich erfasst, sondern sich Grundbedürfnisse deutlich stärker verteuern als die Gehaltsentwicklung das ausgleicht.
Ja, das steht völlig ausser Frage.
Bislang war es aber ehr umgekehrt, das Fahrradteile letztlich wertstabiler waren (und zur Zeit auch noch sind) als jedes Sparbuch und als manche Aktie. Man kann sie aber weder essen noch damit heizen.
Ich muss Euch beiden leider beipflichten. :(
Die derzeitigen Preissteigerung für die grundlegenden Dinge des Lebens sind ein absoluter Graus. :(

Flascher Thread aber es wird eine Wärmepumpe plus PV Anlage mit 16kW Akku.
Dazu ein klassischer Holzofen mit Wasserführung.
Gas ist dank Herrn Putin keine Option. Das könnte plötzlich kalt werden.
Vollgedämmtes Haus? Ansonsten muss da ganz schön PV aufs Dach damit es im Winter auch reicht.
Hab ein Referenzobjekt hier mit 20 Kilowatt Peakleistung und reell 800W-1200W Ertrag bei dem grauen Februarwetter.

Und wenn der Strom am Ende doch aus aus dem Netz kommt, ist es schlussendlich wieder Gas, aber deutlich weniger ökologisch und teurer, da vorab in Strom gewandelt und dann mit Verlust per Wärmepumpe in Wärme....

Oder wir machen es wie unsere Altvorderen und beheizen nur die Küche und sonntags die gute Stube und der Rest bleibt kalt ;-)

Immer noch OT.
Aktuell bringt bei dem Wetter eine PV nicht viel. Da kauft man mit der WP Strom zu. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Finde ich in Kombination mit Holz gut. Es sind mehr als genug Kellerräume vorhanden.
Meine Frau ist dagegen.

Kannst Du gerne machen. :)
Ich habe sowieso kein Haus (sondern bin Mieter einer Stadtwohnung) und kann eigentlich nicht mitreden.

@wurstipursti hier sind ein paar Herren mit einschlägiger Erfahrung..

Vollgedämmtes Haus? Ansonsten muss da ganz schön PV aufs Dach damit es im Winter auch reicht.
Hab ein Referenzobjekt hier mit 20 Kilowatt Peakleistung und reell 800W-1200W Ertrag bei dem grauen Februarwetter.

Und wenn der Strom am Ende doch aus aus dem Netz kommt, ist es schlussendlich wieder Gas, aber deutlich weniger ökologisch und teurer, da vorab in Strom gewandelt und dann mit Verlust per Wärmepumpe in Wärme....

Oder wir machen es wie unsere Altvorderen und beheizen nur die Küche und sonntags die gute Stube und der Rest bleibt kalt ;-)

Sowas habe ich mir schon gedacht...😕
Geht bei mir leider nicht, ETW in einer 120 Jahre alten Villa... Bleibt wohl perspektivisch nur der Pelzmantel 😬

Mit Holzfelgen heizen nur die oberen 5 Prozent der Gesellschaft, würde ich sagen.
Habe gehört, es gibt Adlige, die Cobaltos einschmelzen lassen, um sich daraus Boccia-Kugeln gießen zu lassen- einfach, weil sie es können..
Ich habe das falsche Mischungsverhältnis gewählt und will meine daher wieder loswerden ...
Edit: weg
1644872630728.png

Euer
von Fightfooter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück