• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Vorbau 3ttt, ist glaub ich ein Record 84, 120 mm, ganz schön, Panto

 12 + Flug
3t_vorbau-peich_1.jpg
3t_vorbau-peich_2.jpg
 
Steuersatz Shimano HP-A105, Golden Arrow, Konus 26,4, Gewinde mit der schönen Bezeichnung BCI x 24,
Zustand: noch ganz schön, Laufbahnen teils dunkel bewittert, aber ohne Pitting, lĂ€uft gut 
 25 + Flug
shim_ga_sts_1.jpg
shim_ga_sts_2.jpgshim_ga_sts_3.jpgshim_ga_sts_4.jpgshim_ga_sts_5.jpgshim_ga_sts_8.jpg
 
Steuersatz Shimano HP-A105, Golden Arrow, Konus 26,4, Gewinde mit der schönen Bezeichnung BCI x 24,
Zustand: noch ganz schön, Laufbahnen teils dunkel bewittert, aber ohne Pitting, lĂ€uft gut 
 25 + Flug
Anhang anzeigen 1042282Anhang anzeigen 1042283Anhang anzeigen 1042284Anhang anzeigen 1042285Anhang anzeigen 1042286Anhang anzeigen 1042287
Ich finde den (mit den jeweils zwei goldfarbenen Rillen oben und unten) Àsthetisch sehr ansprechend. :daumen:
P.S. Könntest Du eventuell auch noch das Gewicht mit angeben?
P.P.S. Die Bauhöhe wÀre auch noch interessant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee:...ich hab' wirklich mal ernsthaft ĂŒberlegt Sie hochkant irgendwie auf's HR zu stellen, damit nutze ich den vorhandenen Platz besser und benötige weniger StellflĂ€che pro Rad, rein rechnerisch mĂŒssten dadurch 30-40% mehr RĂ€der Platz haben
20220123_172229.jpg

Manchmal geht's nicht anders 🙄
 
wie hast Du das realisiert - ich mĂŒsste ca. jeweils 17-18 RR pro Seite im Keller stellen, nich das mich dann vergrĂ¶ĂŸern wollte aber ich hĂ€tte wieder mehr Platz zum schrauben usw.
Habe solche Wandhalterungen genommen.
Und dann habe ich die immer abwechselnd auf zwei verschiedene Höhen angebracht fĂŒr HR und VR. Bei allen RĂ€dern die mit dem VR eingehĂ€ngt sind berĂŒhren sich die Außenkanten der Lenker ĂŒber den RĂ€dern die mit dem HR eingehĂ€ngt sind. Andersrum genauso. Immer versetzt sozusagen. Passt natĂŒrlich nur bei RennrĂ€dern mit etwa gleicher Lenkerbreite. EinhĂ€ngen und AushĂ€ngen erfordert etwas Übung aber dort hĂ€ngen bei mir nur die RĂ€der, die eher selten bewegt werden.
 
SattelstĂŒtzen:
Gipiemme 27,2, geflutet, wunderschöner Zustand 
 27 + Flug
Ritchey Pro 27,2, Alu, schön lang: ca. 180 mm ĂŒber Max., ein bischen unfrisch 
 WEG
Kalloy 26,6, alt und schwer und schraddelig 
 WEG
gipiemme_27,2_0.jpg
rit_st_1.jpg
stü_26_fluted_3.jpg

gipiemme_27,2_1.jpggipiemme_27,2_2.jpggipiemme_27,2_3.jpg
 

AnhÀnge

  • rit_st_2.jpg
    rit_st_2.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 20
  • rit_st_3.jpg
    rit_st_3.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 23
  • rit_st_4.jpg
    rit_st_4.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 21
  • stü_26_fluted_1.jpg
    stü_26_fluted_1.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Habe solche Wandhalterungen genommen.
Und dann habe ich die immer abwechselnd auf zwei verschiedene Höhen angebracht fĂŒr HR und VR. Bei allen RĂ€dern die mit dem VR eingehĂ€ngt sind berĂŒhren sich die Außenkanten der Lenker ĂŒber den RĂ€dern die mit dem HR eingehĂ€ngt sind. Andersrum genauso. Immer versetzt sozusagen. Passt natĂŒrlich nur bei RennrĂ€dern mit etwa gleicher Lenkerbreite. EinhĂ€ngen und AushĂ€ngen erfordert etwas Übung aber dort hĂ€ngen bei mir nur die RĂ€der, die eher selten bewegt werden.

Danke - muss meine Notizen zu meinen damaligen Überlegungen mal wieder hervorkramen und das ganze nochmal durchdenken - ich hatte damals etwas variableres wie z.B. an Schienen an der Decke oder ein Rohr unterhalb der Decke gedacht und darin Gegenhalter mit Gewinden oder einfache gummierte Haken dann kann man beim Ein- und AushĂ€ngen die anderen etwas zur Seite schieben. Wobei das mit dem Rohr als Halterung an der StabilitĂ€t und dem DurchhĂ€ngen scheiterte

Fest fixierte Haken hab' ich damals verworfen aber warum eigentlich, macht das ganze etwas stabiler und die Kellerwand aus Beton sollte das Gewicht von 17-18 leichten RR aushalten
 
ZurĂŒck
Oben Unten