• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bremsgriffgummis für BL-1051 (aero) aka. die (meist) grün eloxierte "new" 105. nicht zu verwechseln mit 1050 (non-aero) und der mausgrauen 1055, die passen nicht ;) letztere gibts ja sogar noch bei bike-components zu kaufen.

neu und verstaubt für weg € plus 2€ Warensendung

E39ADE3F-CFA9-479B-A6F7-F98AEDABFA84.jpeg
484A3CF4-C6DA-4F1A-9280-3040924ECEB6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mich von meinem Henke Kinderrad in 24 Zoll trennen (und @byf s Sohn ist noch zu klein dafür).
Reynolds 531 Rahmen und wilder Teilemix (siehe Bilder)

Bremsen Weinman 605 (neue Fibrax Bremsschuhe) mit CLB Sulky Bremsgriffen
Shimano Schalterei (Titlist SW, Golden Arrow UW, Altus Schalthebel)
TA Kurbeln
den originalen 4-fach Regina Schülerkranz gebe ich gerne dazu

RH 45 c-t OR 47 c-c EB 120 mm / 126 mm

315 €










(Glaube die Bremsgriffe sitzen unterschiedlich hoch ...)















Oliver
 
Normandy HF,
36 Loch, EB 126/100, frisch gefettet und geputzt mit unterschiedlichen Schnellspannern, BSA Gewinde 40 € WEG nur die SSP sind noch da




Normandy HF, 36 Loch, EB 126/100, frisch gefettet und geputzt, ohne Schnellspanner, Speichenlöcher an der VR sehen seltsam aus. BSA Gewinde 15 € WEG nur die SSP sind noch da




Suzue HF 36 Loch, EB 126/100, frisch gefettet und geputzt mit Schnellspannern, BSA Gewinde 40 € WEG nur die SSP sind noch da





Shimano STX VR Nabe 36 Loch, EB 100, frisch gefettet und geputzt mit Diebstahlschutzspiess 10 €



100 DT Swiss Speichen 302mm DD 2,0/1,8 mm 35 €



Nicht wirklich ein Paar: Shimano HG 50 HR Nabe UG/HG Körper mit Golden Arrow VR Nabe, 36 Loch, EB 126/100 35 €



Auch nicht wirklich ein Paar: Gipiemme HR Nabe mit Ofmega VR Nabe 36 Loch, EB 126/100 35 €




Rollenreifen 700c-35 Schwalbe Inside, sieht sehr wenig bis gar nicht gefahren aus 10 €


Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus Versand, 5€ DHL Paket wie immer.
8f Aluritzelsatz 2.Gen 125g 12-13-14-15-16-17-19-21Z mit Lockring NOS 160€
Bremsgriffe 1.Gen Aero/Non-Aero NOS 155€

D5ABB1E1-74FC-441E-B589-5C635F097DEE.jpeg

D5EBA01A-96D4-478D-B4D9-E7D2E6B73609.jpeg
434FE270-2F1E-4CFA-988F-616B7B3BB902.jpeg
A0B8088E-08CB-434F-9A60-9D6609237219.jpeg
FEDC73CD-A3AE-4D10-B0B1-81A2B9834361.jpeg

209AA580-C496-4429-9C4C-94AC2C23E033.jpeg


Schnellspanner 1.Gen 18€ einzeln, vorn (davon hab ich zwei)
1.Gen Schaltwerksteil mit Nieten NOS 120€

C7AA6805-5C79-42A3-8BF6-DA993AEEF424.jpeg
04A3D53A-C07F-42DD-AF28-E99FE6F40755.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk 1.5Gen gebraucht, original 1

Hatte das Schaltwerk der 1. Gen nicht einen komplett geschlossenen Käfig?
Ich habe allerdings jetzt auch schon ein paar Angebote gesehen, wo ein solcher offener Käfig an einem sog. 1.Gen-Schaltwerk dran war...?
Bei Campa C-Rec undsoweiter ist das manchmal auch gar nicht soooo durchsichtig.
 
Hatte das Schaltwerk der 1. Gen nicht einen komplett geschlossenen Käfig?
Ich habe allerdings jetzt auch schon ein paar Angebote gesehen, wo ein solcher offener Käfig an einem sog. 1.Gen-Schaltwerk dran war...?
Bei Campa C-Rec undsoweiter ist das manchmal auch gar nicht soooo durchsichtig.
Käfig ist schnell beschädigt, ggf wechseln deswegen einige den gegen 2.gen aus?
Würde mich verwundern, wenns so angeboten wurde?
edit:
Velobase hat eins gelistet aber KP
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=353f4ecb-068f-4a05-a668-ef595ddb39d3&Enum=108
Optisch ist das dem reinen 1. gen ja weit aus unterlegen...
 
Nein, das 1. Gen. Corsa Record hat auch diese Nase für den Ausfaller, der immer abbricht.
Im 1. Post hat @grumpy0ldman das SW auch als 1.5 Gen. angeboten.
Das ist nicht nur ein 1 Gen mit anderen Käfig, sondern wirklich der Nachfolger.
 
Danke @a.j.h. @byf. Nochmal kurz für alle zur Klärung.
Die 1.5 Generation hat, die Features der 1.Generation mit ein paar Ausnahmen, die dann in der 2.Generation Standard sind. Das Schaltwerk gab es NUR sehr kurz 1986 datecode [21]

Das ist nix gebasteltes, das kam so von Campa. Velobase taugt da null, wie bei allem was bei Campa nur sehr kurz verfügbar war. Meines Wissens ist diese Version auch in keinem Katalog. Was die Echtheit nicht ändert.
So wie SR Aero-Bremshebel, die sind auch nie offiziell gelistet worden oder Hochflange SR Naben ohne Luft-Löcher in den Flanschen.

1) Gefräste Löcher im vorderen Röllchenkäfig, bei der 2.Gen sind die gestanzt und Eckiger, der Grund war wohl die Verschmutzung innerhalb des Käfigs bei 1.Gen
2) eine Edelstahlmutter zur Verbindung selbigen Käfigs am Gelenk, bei der 1. Gen. wird mehr oder weniger direkt ins Alu geschraubt
3) Einen Anschlag am Besfestigungsbolzen wie bei SR und 2.Gen, damit ist das bruchanfällige und komplizierte Bronzegussteil der 1.Gen samt Feder passé.

Bildschirmfoto 2021-08-30 um 09.49.44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano STX-RC Bremsgriff mit Shifter für 3 x 7

Die Dinger sind vor über 20 Jahren vom fabrikneuen Rad meiner Tochter abmontiert worden weil sie Grip-Shift haben wollte. Seitdem liegen sie bei mir herum. Der rechte Shifter schaltet von 1 bis 7 problemlos hoch und runter, beim linken klemmt die 3. Stufe aber 1. und 2. gehen. Da ist wohl etwas vorher flüssiges fest und klebrig geworden :( Ich überlasse die WD40 Flutung meinem Nachfolger und deshalb gehen die Dinger gegen 50 Euro VHB plus Porto für den gewünschten Transportweg weg.

Als Goody sind noch die unbenutzten Außenhüllen und Innenzüge dabei.

Wer tauschen mag - ich suche immer noch für meine Shimano 600er Arabesque passende Pedale und andere Teile aus der Gruppe!

IMG_20210830_093825285.jpg

IMG_20210830_093831631.jpg

IMG_20210830_093839630.jpg

IMG_20210830_093845711.jpg


Mit besten Grüßen
Hannes

PS: Die Preisfindung ist schwierig - es wird wohl immer wieder ein Verweis auf die reine Plastik-Gruppe kommen :) Und Pedale gab es wohl für die 600er Arabesque nicht - also brauche ich zeitlich passende Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zwar zu neu, aber vielleicht sucht ja trotzdem jemand so etwas für einen günstigen Aufbau / Winterrad / Rollentrainer...

LRS Fulcrum Racing 900 DB aus einem Stevens Izoard Disc 2020, ca. 1000 Km Laufleistung. Dazu Shimano SM-RT30 160mm Scheiben (ca. 2800 Km Laufleistung, haben noch Bremsfleisch, kann ich gerne nochmal genau messen).

12x100 / 12x142 Steckachse. Auf Wunsch gibt es die Steckachsen noch dazu. 11s Freilauf für z.B. Shimano.

PS: die Decals/Aufkleber kann man entfernen wenn man ein ganz schwarzes Laufrad haben möchte. "Fulcrum" Schriftzug hatte ich bereits abgemacht.

99 Euro Abholung in Köln, Versand möglich. Einfach ansprechen :)

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_7602.jpg
    IMG_7602.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7603.jpg
    IMG_7603.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7604.jpg
    IMG_7604.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7605.jpg
    IMG_7605.jpg
    269 KB · Aufrufe: 27
Danke @a.j.h. @byf. Nochmal kurz für alle zur Klärung.
Die 1.5 Generation hat, die Features der 1.Generation mit ein paar Ausnahmen, die dann in der 2.Generation Standard sind. Das Schaltwerk gab es NUR sehr kurz 1986 datecode [21]

Das ist nix gebasteltes, das kam so von Campa. Velobase taugt da null, wie bei allem was bei Campa nur sehr kurz verfügbar war. Meines Wissens ist diese Version auch in keinem Katalog. Was die Echtheit nicht ändert.
So wie SR Aero-Bremshebel, die sind auch nie offiziell gelistet worden oder Hochflange SR Naben ohne Luft-Löcher in den Flanschen.

1) Gefräste Löcher im vorderen Röllchenkäfig, bei der 2.Gen sind die gestanzt und Eckiger, der Grund war wohl die Verschmutzung innerhalb des Käfigs bei 1.Gen
2) eine Edelstahlmutter zur Verbindung selbigen Käfigs am Gelenk, bei der 1. Gen. wird mehr oder weniger direkt ins Alu geschraubt
3) Einen Anschlag am Besfestigungsbolzen wie bei SR und 2.Gen, damit ist das bruchanfällige und komplizierte Bronzegussteil der 1.Gen samt Feder passé.

Anhang anzeigen 981875
danke, jetzt weiß ich auch, von wann mein C-Rec Sw ist!
 
Shimano STX-RC Bremsgriff mit Shifter für 3 x 7

Die Dinger sind vor über 20 Jahren vom fabrikneuen Rad meiner Tochter abmontiert worden weil sie Grip-Shift haben wollte. Seitdem liegen sie bei mir herum. Der rechte Shifter schaltet von 1 bis 7 problemlos hoch und runter, beim linken klemmt die 3. Stufe aber 1. und 2. gehen. Da ist wohl etwas vorher flüssiges fest und klebrig geworden :( Ich überlasse die WD40 Flutung meinem Nachfolger und deshalb gehen die Dinger für

VHB 100 Euro
plus 5 Euro Porto für die DHL weg. Als Goody sind noch die unbenutzten Außenhüllen und Innenzüge dabei.
Wer tauschen mag - ich suche immer noch Shimano 600er Arabesque Pedale und andere Teile aus der Gruppe!

Anhang anzeigen 981876
Anhang anzeigen 981877
Anhang anzeigen 981878
Anhang anzeigen 981879

Mit besten Grüßen
Hannes
preislich bist du hier "etwas" daneben. sieh bspw. hier..
 
danke, jetzt weiß ich auch, von wann mein C-Rec Sw ist!
Datecode findet sich innen auf dem vorderen Parallelogrammteil. Gerne verdreckt dieser Bereich.
Leute die nicht putzen kommen da nie drauf...

Das C-Rec. Schaltwerk 1.Gen von 1984 hat übrigens den für Campa extrem untypischen Datecode 84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten