• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

roykoeln

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21.932
gute frage - ich tippe mal, die sind aus der dackelschneider - ära, bis ca 22 mm braucht es ja keinen entspanner...
die haben ja auch ein sehr knappes bremsmaß, 28er passen da bestimmt nicht drunter.

edit: aero gran compe bremsen

Lempira

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
516
In Sachen Farbgebung ein sehr stimmiger Aufbau! ?

artie

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.556
Da @Axxl70 gern seine schlechten Erfahrungen ausposaunt, möchte ich gern meine guten dagegen halten:

Anhang anzeigen 810288

Ich bin sehr zufrieden.
Das sieht in der Tat gut aus, aber ich hab Linierungsarbeiten von denen gesehen, die haben mit den originalen wenig zu tun und sind nachlässig ausgeführt.
Zudem hab ich Fotos von @Axxl70 s Colnago gesehen welches die zerstört haben mit ihrer Lackierung....
Ich geb da nichts hin.

Bottecchia-Fan

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
316
600EUR Fausto Coppi Campionissimo
Panto Bremshebel (eine Ausfräsung seitlicher kleiner Steg gebrochen) Kettenblatt, Sattelstütze, Vorbau, Gruppenteile Nuovo Record Pat.77 Schaltwerk&Kurbelgarnitur mit Staubkappen, Innenlager, Steuersatz, Schalthebel, Bremsen mit geraden Entspannhebel und Fiorelli/Coppi gelabelten Befestigungsbolzen, 3ttt Sattel, 3ttt Superleggera Lenker, OHNE LRS
SR/OR c-c 54cm
Bei Interesse mache ich gerne noch mehr Bilder vom Rahmenset. Der Rahmen hat ein paar unschöne Lackschäden , strukturell ist er sehr gut, Riverniciato SL Aufkleber

IMG_0761.JPG

IMG_0762.JPG

IMG_0763.JPG

IMG_0766.JPG

IMG_0767.JPG

fullsizeoutput_eee.jpeg

Anhang anzeigen 810460 Anhang anzeigen 810461 Anhang anzeigen 810462
Stoff aus dem Träume gemacht werden:D

Krospum

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
427
ok ... bei mir steht dein Beitrag direkt unter dem MTB - sorry

Krospum

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
427
Bluemels? Schutzbleche für Lowrider Ösen, 45mm Breite, Inbusschrauben dabei!
10,- € + Versand

Bluemels Schutzbleche (1).jpg Bluemels Schutzbleche (2).jpg Bluemels Schutzbleche (4).jpg Bluemels Schutzbleche (5).jpg

zwofuenfzehn

Phlegmatisches Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.174
Hallo ihr lieben Leute,

nach all den Jahren möchte nun dann doch mein Rickert Spezial abtreten. Ich habe eingesehen, dass es mir einfach einen Zacken zu groß bzw. zu lang ist. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.

Fakten:

• Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen

Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen. Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287

Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten das Tauschobjekt erfüllen:

• Stahlrahmen in der unten genannten Größe
    • Prinzipiell ist mir die Herkunft des Tauschrahmen Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie das Rickert haben. Lüders wäre ein Traum, so auch der selbe Rahmen in Türkis. Aber ich bin offen. Auch Bianchis oder Colnagos würde ich ausnahmsweise einmal mit in Betracht ziehen, lieber aber ein Colner anstatt eines Colnagos.
    • AM LIEBSTEN ABER EIN KLEINERES RICKERT SPEZIAL (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • Chromgabel und Hinterbau
  • OHNE Schutzblechösen
  • ähnliches Alter, gern bis ca. 1985 aber nicht jünger aber auch nicht viel älter als 1978

Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.

IMG_0585.JPG
IMG_0592.JPG
IMG_0602.JPG
IMG_0615.JPG
IMG_0616.JPG

Zuletzt bearbeitet:

SuntourZepp

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2.364
Hallo ihr lieben Leute,

ich möchte nun dann doch das Rickert abtreten. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.

Fakten:

• Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen

Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287

Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

• am liebsten das gleiche Modell (also ein Rickert Spezial) in der unten genannten Größe, gern auch in einer anderen Farbe (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • Chromgabel und Hinterbau

Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.

Anhang anzeigen 810634 Anhang anzeigen 810635 Anhang anzeigen 810636 Anhang anzeigen 810637 Anhang anzeigen 810638
@Manuel19

Mabon

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
460
nochmal hoch

VERKAUFT
NOS Sedis France 108 Glieder

Anhang anzeigen 808875

17,70 inkl Versand (ohne Box)
VERKAUFT
Shimano DURA ACE BB 7400 ITA 36x24 Innenlager
guter Zustand / null Pitting o.ä. (lediglich leichte Demontagespur am Lockring)
war ohne Kugelkäfige verbaut

Anhang anzeigen 809170 Anhang anzeigen 809171 Anhang anzeigen 809173

40 plus Versand
VERKAUFT
DURA ACE 6 fach Schraubkranz
dreht schön seidig
2 Ritzel wurden anscheinend getauscht

Anhang anzeigen 809174 Anhang anzeigen 809175 Anhang anzeigen 809176

25 plus Versand

Zuletzt bearbeitet:

errorlogin

Zeitlos elegant unterwegs.
Punkte für Reaktionen
3.289
Jetzt zum Sommerferienpreis von 75€ inkl. Versand und ein 53er Galli Kettenblatt mit dazu.
Campagnolo Super Record Strada Kurbelset in 170mm. Datecode 1980. VERKAUFT

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

errorlogin

Zeitlos elegant unterwegs.
Punkte für Reaktionen
3.289
Campagnolo Super Record Innenlager. Italienische Gewinde. Erste Version mit Titanhohlachse. Sehr guter Zustand wie abgebildet.
115,5mm Wellenlänge.
VERKAUFT

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben