• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stronglight Kurbelabdeckungen, wie neu, kein angemackter sechskant. 30Eur
RESERVIERT: Simplex Retrofriction Schalthebel 25Eur
RESERVIERT: Shimano Lenkerendschalter 8S für 8fach Ultegra/DeoreXT 25Eur

Versand wie immer innerhalb D 5Eur mit HERMES
 

Anhänge

  • 20200703_155342.jpg
    20200703_155342.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20200703_155356.jpg
    20200703_155356.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20200703_160812.jpg
    20200703_160812.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20200703_160820.jpg
    20200703_160820.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20200703_160831.jpg
    20200703_160831.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20200703_161233.jpg
    20200703_161233.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20200703_161246.jpg
    20200703_161246.jpg
    160 KB · Aufrufe: 41
  • 20200703_161253.jpg
    20200703_161253.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20200703_161259.jpg
    20200703_161259.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
First Gen Chorus Gruppe ansehnlicher Zustand - 380€ + Versandkosten
-Kurbel 170mm
-Innenlager ITA
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Bremsen (ohne orig. Bremsschuhe)
-Bremshebel
-Steuersatz
-Syncro Schalthebeln
-Sattelstütze

Einzelverkauf wäre auch denkbar, wenn sich genug Abnehmer finden.


Alle Fotos hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/20284

1.JPEG
10.JPEG
24.JPEG
5.JPEG
19.JPEG
 
Billato Columbus SL SR c-c 58cm, c-t 59cm, OR c-c 58cm, 126mm, 27,2mm, ITA, Chrom hat am Steuerrohr dem Schweiß nicht standgehalten, der Lack im vorderen Bereich an OR und UR seine Spuren davongetragen, keine Dellen/Stauchung, BILLATOS sind selten auch als solche gelabelt anzutreffen. Überwiegend ausgebuchter Auftragslöter für Masi, Vicini, Vainqueur, Paganini......Typisch gehäufte Gravuren, innenverlegter Schaltzug, sehr gut ausgeführte Arbeiten, weg

IMG_1596.JPG


IMG_1597.JPG


IMG_1598.JPG


IMG_1600.JPG


IMG_1601.JPG


IMG_1602.JPG


IMG_1603.JPG


IMG_1604.JPG


IMG_1605.JPG


IMG_1606.JPG
Was gehört denn da dran, eine SR Gruppe? Sieht aufgebaut sicher toll aus.
 
Im Falle einer Komplettverchromung?
Bedenke mal das viele Hersteller für verchromte Rahmen immer ein in der Wandstärke dickeres Rohr gewählt haben ( Aelle z.B. ) da einfach die Gefahr besteht , das beim polieren der Rohre vor dem verchromen dünne Rohre zu stark geschwächt werden , und den Rahmenm muss man vorher riefenfrei polieren , sonst glänzt der schönste Chrom nicht und das ist eine Sauarbeit und kostenintensiv.
Das ein 2. mal zu machen halte ich ohnehin für viel zugefährlich , nach dem vorherigen entchromen ist Stahl nämlich matt und fleckig fast wie gestrahlt , da geht danach beim polieren echt Substanz verloren , bis der Glanzgrad da ist , insofern muss man über die Kosten nicht nachdenken .
Als Galvanobetrieb würde ich mich weigern und den Auftrag ablehnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
SHIMANO ULTEGRA Clincher LRS
8-10fach CARBON-ALUMINIUM Felgen
Gesamthöhe 50mm; Messerspeichen Vorderrad 16 Hinterrad 20
28 Zoll 622x15C (700C) Felgenbreite 20,8
ca1500km ; VR/HR/SSP
WEG
MAVIC 550RD
(556RD)
32Loch 126mm
80€
ITM VORBAU
Oberfläche polished
L=110mm
Ø= 22,0
ALU-Keilklemmung
40€
SATTELSTÜTZE BONTRAGER COMP T6 ALU NOS
Ø= 31,6mm L= 350mm
Alu natur poliert
NEUTEIL mit Lagerungsspur - unmontiert!
25€
LENKERBAND ABSCHLUSSRINGE
m. Ausnehmung für Seilführung
SELEV BREV 8/88 Größe: Closed 24 mm
5€/
Bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!
SHIMANO LRS   (8).JPG
SHIMANO LRS   (5).JPG
550 RD  (4).JPG
550 RD  (5).JPG
ITM-stem (2).JPG
ITM-stem (4).JPG
Bontrager (5).JPG
Bontrager (4)x.jpg
NOS - black Selev Anello bar tape lockring set (3).JPG
NOS - black Selev Anello bar tape lockring set (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Chrom kostet alleine schon um die 400EUR + eine gute Lackierung 300-400EUR.
Weg ist das Set trotzdem. Ist auch so wunderschön und fährt sich bestimmt genauso gut ohne neuen Chrom und neuen Lack.

Nun, das kommt auf deine Quellen an. Guter Chrom ca 250, guter Lack 150. Man kann aber auch für Mistlack bei einem bekannten Berliner Lackstudio:rolleyes: mehr als 500 ausgeben :)
 
er meint wahrscheinlich VeloCiao
er meint wahrscheinlich VeloCiao

Ich kenne den Laden nur vom Namen her. Ich meide die ganzen Läden ja wie die Pest. Den einzigen der sympathisch rüber kommt, ist der eine am Petersburger Platz, keine Ahnung wie er heißt. Der hat schöne Sachen, aber weit weg von meinem Geldbeutel. Da muss man eher mit Aktenkoffer und goldener Kreditkarte ankommen; um mal ein Klischee der späten 80er und frühen 90er zu bedienen. :D

Und fang mir einer bloß nicht mit dem Laden in Prenzlauer Berg an. Chronische Unfreundlichkeit und Arroganz schwappt dir gleich ins Gesicht wenn man den Laden nur von weitem anguckt.
 
Ganz so wenig ist es vielleicht doch nicht wert. Biete es den DDR-Diamant-Fahrern an. Bevor es hier was neu produziertes in Patent und 24 gab waren sie auf solche Angebot wie Deines angewiesen und hätten es Dir aus den Händen gerissen. Jetzt musst Du Dich preislich irgendwo mit den Neuteilen einsortieren.
Ja genau, fürs Diamant. Die aktuellen Patentstützen passen nicht zum Design der DDR Renner.
Naja, die 24er-Stronglight sind leichter und gehen immer für um die 20,- weg.
Genau, 20€ Für ein Peugeot und 35€ für ein Diamant ?


So hart sehe ich das nicht....
Aber man sollte einfach nix anbieten.
Wenn ich was anbiete habe ich einen Versandkarton und plane auch Zeit für das Handling ein.... habe ich die Zeit nicht, biete ich nix an.
... genau wegen solcher Verspätung meinerseits habe ich aufgehört im Forum zu verkaufen, obwohl ich den Keller voll habe. Hab einfach ein schlechtes Zeitmanagement ?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten