• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Update: weg!

USIOP (Used Stock in old Packaging) O.M.A.S Kurbelset.
Auf Grund der Seltenheit: 100 Euro inkl. Versand
Kurbelarme links/rechts mit Gebrauchsspuren, Gewinde ok, Blätter ok, Original Kurbelblattschrauben, Originalkarton und Aufkleber.

B63EF9EC-0709-470C-8018-BE7D8EB3D3CD.jpeg
4A6D2F25-1ACE-41FC-84D3-249F5F80E20D.jpeg
D329542C-57CB-445E-B801-88E920BA469B.jpeg
90707078-1499-4528-9554-A202E14DBAAB.jpeg
AE3F5CEE-AF7C-4C6E-8ECC-D83F57EDAB88.jpeg
A60924DF-7F9E-4464-BE05-5F6D6CCFD3B0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich biete diese Colnago panto stütze im Tausch gegen die lange Version. Klemmmaß 27.2, gerne auch andere Colnago pantografien, muss aber zu einem 70er Super passen

3C44D01E-4708-4913-8913-65DCA37F2294.jpeg

D8EA37CB-1F65-4765-A47F-78D63D2DA8FD.jpeg
 
Shogun Aero Stütze Ø 27,2
Kratzer unterhalb der Max Markierung, ansonsten so gut wie neu. Die darf für meine gezahlten 20€ zzgl Versand wieder gehen.
20116A7D-3010-4CD7-890C-B5A6833914A2.jpeg
21529B1A-E536-4AE3-AB8B-F56693FEA703.jpeg
168F4874-661E-46BC-AAAA-CBF874D0C17C.jpeg
 
Lackschaden (Schweiß) Unterseite Oberrohr

Es gibt ja die tollsten Sachen zwischen Himmel und Erde, vielleicht auch Nichtobendraufnuruntersoberrohrschwitzer.
Sieht aber mehr nach rohem Gebrauch von Pumpe und Montageständer aus. Aber is ja auch egal.
Wenn jemand mal ein Eddy ab 63 aufwärts loswerden will: bin auf der Suche.
 
vielleicht auch Nichtobendraufnuruntersoberrohrschwitzer.
Der Schweiß sammelt sich durch die Schwerkraft auf der Unterseite vom OR. Da hängt er in Tropfen und kann über lange Zeit in den Lack einweichen. Wenn man völlig fertig vom Bock krabbelt schafft man es ggf noch mal mit dem Feudel übers Or zu gehen.... aber unten sieht man es nicht und es bleibt aus.
 
Es gibt ja die tollsten Sachen zwischen Himmel und Erde, vielleicht auch Nichtobendraufnuruntersoberrohrschwitzer.
Sieht aber mehr nach rohem Gebrauch von Pumpe und Montageständer aus. Aber is ja auch egal.
Wenn jemand mal ein Eddy ab 63 aufwärts loswerden will: bin auf der Suche.
Hab dieses Schadensbild schon öfter gesehen. Und du hast Recht, die Pumpe spielt hier auch eine Rolle. Schweiß zwischen OR Unterseite und der Pumpe hat hier den Schaden verursacht.
 
@Optivi
sorry - als Breitseite gegen Dich hab ich das wirklich nicht gemeint und
Weshalb du meinen Post als einzigen zitierst und das als schmutzige Wäsche bezeichnest,
das war eher bequemlichkeit.
Dachte nur für Grundsatzdiskusionen gibt es schon diesen Faden
wenn gleich 5 mit den gleichen Vorwürfen auf einen eindreschen hat das ein unangenemes G'schmäckle für mich.
 
Hab dieses Schadensbild schon öfter gesehen. Und du hast Recht, die Pumpe spielt hier auch eine Rolle. Schweiß zwischen OR Unterseite und der Pumpe hat hier den Schaden verursacht.
Edit: @byf beschreibt das Szenario ja schon ganz gut. Nach der Runde hat der Fahrer die Pumpe nicht abgenommen und die Unterseite des ORes nicht abgewischt, somit hat der Schweiß seine Arbeit getan.
 
wenn gleich 5 mit den gleichen Vorwürfen auf einen eindreschen hat das ein unangenemes G'schmäckle für mich.
Die Frage ist welches G‘schmäckle....
Haben sich da 5 Leute ein bedauernswertes Mitglied als Opfer ausgesucht?
Oder hat ein Mitglied durch sein Verhalten mehrere Kollegen gegen sich aufgebracht?
Wenn in Ebay Fäden ein Angebot gepostet wird und dann andere über Erfahrungen mit dem Anbieter berichten ist das auch völlig ok.
Warum hier nicht?
Die meißten Deals laufen hier ja auf Ehrenwort & Ehrlichkeit.
Da ist es m.E. besonders wichtig von gewissen Eigenheiten des Anbieters zu wissen.
Mit Ebay & Co. hat sich das System erst Kohle dann Waren eingebürgert.
Aus analogen Zeiten kenne ich es auch noch umgekehrt.....
Das wäre z.B. ein Weg der Reputation, nach dem man die Leute hat warten lassen und nun wieder etwas veräußern möchte.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schweiß sammelt sich durch die Schwerkraft auf der Unterseite vom OR. Da hängt er in Tropfen und kann über lange Zeit in den Lack einweichen. Wenn man völlig fertig vom Bock krabbelt schafft man es ggf noch mal mit dem Feudel übers Or zu gehen.... aber unten sieht man es nicht und es bleibt aus.
Der Klassikerfreund hat nicht zu schwitzen und zu tropfen, um drohendem Verfall bestmöglich entgegenzuwirken. ;)
(Diese unterkriechenden "Würmchen" unter dem Lack am Oberrohr sind echt schrecklich. Regelmäßig gewachste Oberrohre wirken dem Verfall etwas entgegen.)
 
NOS Stronglight Steuersatz 1" Ahead komplett inkl. Kralle - 40€
NOS Ritchey Lenker 25,4mm 13€
?NOS Selle San Marco Regal Sattel 40€

Alle Preise zzgl. Versand
Wenn ich hart daneben liege dann sagts








Der Sattel sieht nicht NOS aus, man sieht ja, wo die Rails auf der Sattelstütze geklemmt sind. Mit NOS sollte man nur bezeichnen, was noch nie montiert wurde, hab ich gelernt. In deinem Fall wäre: gebraucht, sehr guter Zustand, die korrekte Wortwahl.
 
(...)
Mit Ebay & Co. hat sich das System erst Kohle dann Waren eingebürgert.
Aus analogen Zeiten kenne ich es auch noch umgekehrt.....
Das wäre z.B. ein Weg der Reputation, nach dem man die Leute hat warten lassen und nun wieder etwas veräußern möchte.
?
:daumen:
 
Billato Columbus SL SR c-c 58cm, c-t 59cm, OR c-c 58cm, 126mm, 27,2mm, ITA, Chrom hat am Steuerrohr dem Schweiß nicht standgehalten, der Lack im vorderen Bereich an OR und UR seine Spuren davongetragen, keine Dellen/Stauchung, BILLATOS sind selten auch als solche gelabelt anzutreffen. Überwiegend ausgebuchter Auftragslöter für Masi, Vicini, Vainqueur, Paganini......Typisch gehäufte Gravuren, innenverlegter Schaltzug, sehr gut ausgeführte Arbeiten, weg

IMG_1596.JPG


IMG_1597.JPG


IMG_1598.JPG


IMG_1600.JPG


IMG_1601.JPG


IMG_1602.JPG


IMG_1603.JPG


IMG_1604.JPG


IMG_1605.JPG


IMG_1606.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Billato Columbus SL SR c-c 58cm, c-t 59cm, OR c-c 58cm, 126mm, 27,2mm, ITA, Chrom hat am Steuerrohr dem Schweiß nicht standgehalten, der Lack im vorderen Bereich an OR und UR seine Spuren davongetragen, keine Dellen/Stauchung, BILLATOS sind selten auch als solche gelabelt anzutreffen. Überwiegend ausgebuchter Auftragslöter für Masi, Vicini, Vainqueur, Paganini......Typisch gehäufte Gravuren, innenverlegter Schaltzug, sehr gut ausgeführte Arbeiten, 111EUR

IMG_1596.JPG


IMG_1597.JPG


IMG_1598.JPG


IMG_1600.JPG


IMG_1601.JPG


IMG_1602.JPG


IMG_1603.JPG


IMG_1604.JPG


IMG_1605.JPG


IMG_1606.JPG
das den keiner will....
 
Zurück
Oben Unten