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Schatzi, ich hab es ja versucht, aber.....Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:
Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.
Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.
Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..
So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, neue Züge, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.
- Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
- Cinelli 1a Vorbau und Lenker
- Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
- Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
- Campagnolo Nuovo Record Bremsen
- Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
- Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
- Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
- Cinelli Unicanitor Sattel
- Zefal Competition Pumpe
- TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.
Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.
Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.
Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.
Mehr Fotos in meinem Album.
Sehr schönes Rad.Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:
Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.
Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.
Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..
So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS Züge und TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.
- Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
- Cinelli 1a Vorbau und Lenker
- Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
- Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
- Campagnolo Nuovo Record Bremsen
- Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
- Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
- Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
- Cinelli Unicanitor Sattel
- Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
- TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.
Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.
Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.
Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.
Mehr Fotos in meinem Album.
Sehr schönes Rad.
Magst du noch RH und OR-Länge angeben?
Schatzi, ich hab es ja versucht, aber.....
REGINA CX 5-fach Schraubkranz nagelneu, in lädierter OVP.
Abstufung 14-16-18-20-22 , Gewinde Standard 45 Euro.
Anhang anzeigen 717427Anhang anzeigen 717428Anhang anzeigen 717430Anhang anzeigen 717431
Shimano 600er Teilgruppe
Dreckig
95€Versand inklusiveAnhang anzeigen 725471Anhang anzeigen 725472Anhang anzeigen 725473Anhang anzeigen 725474Anhang anzeigen 725475
Was ist das? Quarterstep??
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:
Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.
Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.
Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..
So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.
- Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
- Cinelli 1a Vorbau und Lenker
- Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
- Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
- Campagnolo Nuovo Record Bremsen
- Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
- Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
- Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
- Cinelli Unicanitor Sattel
- Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
- TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.
Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.
Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.
Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.
Mehr Fotos in meinem Album.
Dann schlag zu!?Sorry Ralf, das wäre das aller letzte Rad aus deiner Sammlung, welches ICH verkaufen würde. Dann lieber eins von deinen im Vergleich zu dem Moto, langweiligen
Hollandrädern, my 2Cents.
Dann schlag zu!?
Och, ohne Sattelstütze... Man muss schon ein bisschen Willen zeigenEin bisschen zu schade als Wanddeco, oder kannst du einen 59er Rahmen fahren, ich leider nicht .
Nur alles zusammenDamiT du was los wirst was soll der 600 Steuersatz kosten U wie is der zustand Bilder
...das kannst Du mir nicht antun! Lass' mich nicht allein...!Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:
Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.
Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.
Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..
So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.
- Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
- Cinelli 1a Vorbau und Lenker
- Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
- Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
- Campagnolo Nuovo Record Bremsen
- Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
- Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
- Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
- Cinelli Unicanitor Sattel
- Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
- TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.
Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.
Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.
Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.
Mehr Fotos in meinem Album.