• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Selle Italia Flite
Ecken etwas abgestossen

-> weg
IMG_2374.JPG
IMG_2375.JPG
IMG_2376.JPG
IMG_2377.JPG
IMG_2378.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Reifenschoner
2x Gerber / Campagnolo
1x Radsport Gerber
an 2 Stellen leichte Ablösung der blauen "Lauffläche", kann man kleben.

-> weg
IMG_0914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LEEZE Carbon- Laufradsatz, Zustand neuwertig, ca. 800km auf dem Sonntagsrad gerollt, grade frisch vom Service gekommen, Schlauchreifen und Dura Ace Kassette sind neu!

VB 790.-€
20171018_095238(1).jpg
20171018_095245.jpg
20171018_095402.jpg
20171018_095134.jpg
20171018_095147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Dura Ace, kein Nuovo Record, kein Zeus. Restefest! Alle Preise VB plus Versand oder Abholung in Berlin.

1. Custom Vorbau 100mm, braucht `ne Politur 10,-
2. Weinmann Doppelbremshebel mit braunen Hoods, Hebel und Hoods in sehr gutem Zustand 19,-
3. 1 Satz Pedalen MKS Quill, angeschraddelt, zum Aufarbeiten oder fürs Winterrad, mit Staubkappen 8,- VERKAUFT
4. 1 Satz 600er Arabesque Bremshebel, angeschraddelt, brauchen Pflege,- VERKAUFT
5. Shimano SG Biopace Kettenblätter 52/42; 8,- VERKAUFT
6. je ein Satz Christophe Pedalhaken Größe M, leichter oberfl. Flugrost, pro Paar 4,-
7. Kurbel SR Royal 170mm Koga Miyata gelabelt mit Kettenblättern 52/44 19,- VERKAUFT
8. Umwerfer Sachs Huret Pilot und Schalthebel Sachs Huret 9,-
9. Kurbel SR Sakae "SA" 170mm mit Kettenblättern 52/42 12,- VERKAUFT
10. Umwerfer Shimano XT FD-M 737 Schelle 28,6 10,- VERKAUFT


Status Quo:

1. Custom Vorbau 100mm, braucht `ne Politur 10,- RESERVIERT
2. Weinmann Doppelbremshebel mit braunen Hoods, Hebel und Hoods in sehr gutem Zustand 19,- RESERVIERT
3. 1 Satz Pedalen MKS Quill, angeschraddelt, zum Aufarbeiten oder fürs Winterrad, mit Staubkappen 8,- VERKAUFT
4. 1 Satz 600er Arabesque Bremshebel, angeschraddelt, brauchen Pflege 10,- VERKAUFT
5. Shimano SG Biopace Kettenblätter 52/42; 8,- VERKAUFT
6. je ein Satz Christophe Pedalhaken Größe M, leichter oberfl. Flugrost, pro Paar 4,-
7. Kurbel SR Royal 170mm Koga Miyata gelabelt mit Kettenblättern 52/44 19,- VERKAUFT
8. Umwerfer Sachs Huret Pilot und Schalthebel Sachs Huret 9,-
9. Kurbel SR Sakae "SA" 170mm mit Kettenblättern 52/42 12,- VERKAUFT
10. Umwerfer Shimano XT FD-M 737 Schelle 28,6 10,- VERKAUFT[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Sorry. Leeze wie Fahrrad. Muss man als Münsterländer jetzt einfach korrigieren :p
Merci! Die Dinger sind einem Freund, ich hab von so 'nem Plastikkram keine Ahnung- und der Schriftzug ist irgendwie irreführend. Zumindest für mich. Auf meinen Felgen steht ja fast immer MAVIC! ;-)
 
Reifenschoner
2x Gerber / Campagnolo
1x Radsport Gerber
an 2 Stellen leichte Ablösung der blauen "Lauffläche", kann man kleben.

Preisvorstellung für alle 3: 45€ inkl Versand
Anhang anzeigen 498311
Fürs Bahnrad absolut zu empfehlen (besser als die komplett geschlossenen Continental)....@Wetke Ist am Ende der Schoner ein Zettel mit Hinweis aufs Herstellungsland England (so wie bei den Brügelmann)?
 
Ich möchte folgenden Zircone Rahmen nach einigen Jahren wieder zurück in den Kreislauf bringen. Den Rahmen habe ich für ca. 5km als Singlespeed gefahren. Das sollte man auf den Fotos auch sehen. Die Gabel (BLB Track) hatte ich dafür neu gekauft.
Das Schaltauge sollte wohl nochmal nachgeschnitten werden. Hab mal probiert ein Schaltwerk anzubringen aber da ließ sich nichts machen. Der Lack blättert recht leicht ab, das kann man auf dem Foto vom Innenlagergewinde sehen.

RH - 52/53 C-T Oberrohr 54 C-C; Einbaubreite 130 mm; Innenlager Ital.; Sattelstütze 27,0 oder 27,2

Ich hätte gern 300€ + Versand dafür. Steuersatz ist nicht dabei!

Hier noch der Link zum damaligen Angebot: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1306#post-3072213

Weitere Fotos im Album RESERVIERT





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte folgenden Zircone Rahmen nach einigen Jahren wieder zurück in den Kreislauf bringen. Den Rahmen habe ich für ca. 5km als Singlespeed gefahren. Das sollte man auf den Fotos auch sehen. Die Gabel (BLB Track) hatte ich dafür neu gekauft.
Das Schaltauge sollte wohl nochmal nachgeschnitten werden. Hab mal probiert ein Schaltwerk anzubringen aber da ließ sich nichts machen. Der Lack blättert recht leicht ab, das kann man auf dem Foto vom Innenlagergewinde sehen.

RH - 52/53 C-T Oberrohr 54 C-C; Einbaubreite 130 mm; Innenlager Ital.; Sattelstütze 27,0 oder 27,2

Ich hätte gern 300€ + Versand dafür. Steuersatz ist nicht dabei!

Hier noch der Link zum damaligen Angebot: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1306#post-3072213

Weitere Fotos im Album






Wo ist das Teil denn zuhause? (zwecks angucken und anfassen ;-)
 
Also wem der Krämer Rahmen passt, der sollte zuschlagen. Die Dinger sind top verarbeitet, auch an den Stellen wo man schlecht hinkommt oder die der Kunde nicht sieht. Denn Herr Krämer hat das nicht zum Broterwerb gemacht, sondern einfach nur aus Spaß am Rahmenbau. Ich pflege auch einen lockeren Kontakt zu ihm. Als Feinmechanikermeister sehe ich mir die Verarbeitung immer sehr kritisch an, denn wichtiger als ein " Wunder-Rohrsatz" ist wie gut er gefügt wurde. Mein Krämer, mein Caminada ( angebl. von K. Rehm gelötet) und mein Ex Milani sind in der Hinsicht das beste was ich in den Händen hatte. Ein altes Masi o. ein Rahmen der jap. Meister zu begutachten war mir bisher nicht vergönnt. Aber Ricker & Carre haben da deutlich nachlässiger gearbeitet. Von Colnago & Gios wollen wir mal gar nicht reden.
 
Ich möchte folgenden Zircone Rahmen nach einigen Jahren wieder zurück in den Kreislauf bringen. Den Rahmen habe ich für ca. 5km als Singlespeed gefahren. Das sollte man auf den Fotos auch sehen. Die Gabel (BLB Track) hatte ich dafür neu gekauft.
Das Schaltauge sollte wohl nochmal nachgeschnitten werden. Hab mal probiert ein Schaltwerk anzubringen aber da ließ sich nichts machen. Der Lack blättert recht leicht ab, das kann man auf dem Foto vom Innenlagergewinde sehen.

RH - 52/53 C-T Oberrohr 54 C-C; Einbaubreite 130 mm; Innenlager Ital.; Sattelstütze 27,0 oder 27,2

Ich hätte gern 300€ + Versand dafür. Steuersatz ist nicht dabei!

Hier noch der Link zum damaligen Angebot: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1306#post-3072213

Weitere Fotos im Album






Also wem der Krämer Rahmen passt, der sollte zuschlagen. Die Dinger sind top verarbeitet, auch an den Stellen wo man schlecht hinkommt oder die der Kunde nicht sieht. Denn Herr Krämer hat das nicht zum Broterwerb gemacht, sondern einfach nur aus Spaß am Rahmenbau. Ich pflege auch einen lockeren Kontakt zu ihm. Als Feinmechanikermeister sehe ich mir die Verarbeitung immer sehr kritisch an, denn wichtiger als ein " Wunder-Rohrsatz" ist wie gut er gefügt wurde. Mein Krämer, mein Caminada ( angebl. von K. Rehm gelötet) und mein Ex Milani sind in der Hinsicht das beste was ich in den Händen hatte. Ein altes Masi o. ein Rahmen der jap. Meister zu begutachten war mir bisher nicht vergönnt. Aber Ricker & Carre haben da deutlich nachlässiger gearbeitet. Von Colnago & Gios wollen wir mal gar nicht reden.

@rennschorch ?
 

Schade, 300€ liegen einfach über meiner "einfach mal probieren und schicken lassen" - Schmerzgrenze, auch wenn er das sicher wert ist. Dazu trägt auch ein wenig die zugekaufte Gabel bei (hat ja schon auch Auswirkung auf das Fahrverhalten). Aber aussehen tut der absolut klasse, und seine Exotic macht den für mich auch nur interessanter. Der @Axxl70 ist bestimmt auch schon am überlegen ;)
 
Hallo und danke, dass ihr an mich denkt. Der Rahmen sieht echt super aus. Aber ein 54er Oberrohr dürfte für mich zu lang sein. Zudem hat Chris mir ein schickes Rickert besorgt was darauf wartet, bei ihm abgeholt zu werden. :)
 
Schade, 300€ liegen einfach über meiner "einfach mal probieren und schicken lassen" - Schmerzgrenze, auch wenn er das sicher wert ist. Dazu trägt auch ein wenig die zugekaufte Gabel bei (hat ja schon auch Auswirkung auf das Fahrverhalten). Aber aussehen tut der absolut klasse, und seine Exotic macht den für mich auch nur interessanter. Der @Axxl70 ist bestimmt auch schon am überlegen ;)

Der hat neu fast 4-stellig gekostet
 
Also wem der Krämer Rahmen passt, der sollte zuschlagen. Die Dinger sind top verarbeitet, auch an den Stellen wo man schlecht hinkommt oder die der Kunde nicht sieht. Denn Herr Krämer hat das nicht zum Broterwerb gemacht, sondern einfach nur aus Spaß am Rahmenbau. Ich pflege auch einen lockeren Kontakt zu ihm. Als Feinmechanikermeister sehe ich mir die Verarbeitung immer sehr kritisch an, denn wichtiger als ein " Wunder-Rohrsatz" ist wie gut er gefügt wurde. Mein Krämer, mein Caminada ( angebl. von K. Rehm gelötet) und mein Ex Milani sind in der Hinsicht das beste was ich in den Händen hatte. Ein altes Masi o. ein Rahmen der jap. Meister zu begutachten war mir bisher nicht vergönnt. Aber Ricker & Carre haben da deutlich nachlässiger gearbeitet. Von Colnago & Gios wollen wir mal gar nicht reden.

Echt schick, in meiner Größe hätte ich da wohl nicht groß überlegen müssen.
 
Schade, 300€ liegen einfach über meiner "einfach mal probieren und schicken lassen" - Schmerzgrenze, auch wenn er das sicher wert ist. Dazu trägt auch ein wenig die zugekaufte Gabel bei (hat ja schon auch Auswirkung auf das Fahrverhalten). Aber aussehen tut der absolut klasse, und seine Exotic macht den für mich auch nur interessanter. Der @Axxl70 ist bestimmt auch schon am überlegen ;)
Ja, den Horst Krämer kenne ich auch persönlich. Sehr netter "älterer" Herr, der Lackierermeister ist, was man seinen Rahmen auch ansieht. Bei dem zu verkaufenden Modell habe ich zwei Gründe, nicht ja zu sagen: Die Gabel, denn die von Herrn Krämer sind wunderbar und es ist schade, dass die nicht dabei ist, Fahrverhalten hin oder her, das ist wie, hm, wie soll ich's sagen?
Zweitens ist der Rahmen oder die Gabel offenbar auf den sehr hoch bauenden Steuersatz ausgelegt, was insbesondere bei der Verwendung normal hoher (untere Lagerschale) Steuersätze zum Problem werden kann. Eigene leidvolle Erfahrung mit dem Masi, wo für den selben Steuersatz der Gabelsitz extrem weit runtergedreht wurde, sodass die Bremse erst nicht zu montieren war.

Ansonsten, wenn der Rahmen so mit diesem Steuersatz betrieben wird, ist der schon was feines. Die Farbe und die Geometrie sind mein Beuteschema. Herr Krämer kopiert die alten Colnago-Renngeometrien und das ist sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten