• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Um ehrlich zu sein hatte ich nicht recherchiert. Sondern aus dem Bauch heraus etwas dran geschrieben. Aber danke für den Velo Classic Preis.
Welches gewinde haben die pedale? franz. oder 9/16. Ich bin inzwischen ein großer Fan von Lyotard geworden. Habe ständig welche irgendwo aufgesammelt - an alten rädern, eigenen käufen etc. Ich hatte kein einziges Pedallager, das hinüber war, ganz gleich in welchem Zustand der Rest des Pedals war. Gleichzeitig sind die Lager besonders leicht zugänglich für das Neufetten und Spiel einstellen..
 
Die Achsen mit französischen Gewinden sind übrigends an einer anderen Stelle (natürlich mit G und D) markiert:
$_57.JPG
 
Schauff, Rudi Altig, 26Zoll,RH 54cm(ct), 3Rohre Columbus, GPM Ausfallenden.

Ist in einem guten Zustand, mehrere kleine Lackabplatzer.
Die Laufräder sind nichts, vorne Miche Nabe mit Alu-Kasten-Felge und hinten KJ-Stahlnabe mit Stahlfelge, aber die Schwalbe Delta-Cruiser sind noch prima.

Gipiemme Dual Sprint Kurbel, 600er Umwerfer, 500er SW, 605 Weinmall Bremsen, WIN Lenker und Vorbau, der Italia Sattel braucht ne neue Decke

Ich finde es ein schönes Projekt für den Nachwuchs. 160€ plus Versand, oder noch besser Abhohlen am Niederrhein, dann auch für 150€


Anhang anzeigen 480965
Preis-update, Jugendrad 26Zoll, 145€ plus Versand, oder 130 bei Abhohlung am Niederrhein. Hier rutscht man ja binnen 3 Tagen in die vergessenen Abgründe
 
Ja, mich erinnerten sie auch an die Pedale meiner Sporträder der 80er. Campa-Pedalen aus der frühen Zeit sahen jedenfalls immer wertiger aus und kosten auch nicht viel mehr. Aber gut, wenn man franz. Fahrräder aufbaut, muss man ja viel Leid ertragen können. Stärkt bestimmt den Charakter. ;)


Das stimmt! Campa sah immer wertiger aus als alles Andere und kostet vor allen Dingen auch nicht viel mehr.......:)
Französische Fahrräder aufzubauen macht übrigens als charakterfester Mensch sehr viel Freude, ist sehr abwechslungsreich und den überwiegenden Teil der Anbauteile kann man auch optisch gut unterscheiden.....:):);)
 
Thomson Elite 31.6 Sehr guter Zustand. Unten ein bisschen zickzack Kratzer
30206489tj.jpg

45 Euro inkl Versand
oder tausch gegen was in 72.2 (gerade oder campa record +- wertausgleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFE

einen neuen NOS(new old stock) SHIMANO XTR FD-M952 Umwerfer
inkl. OVP und Anleitung

Mein Preis: 70€ VHB


>>> sogar die Schutzfolie ist noch dran...
  • 8/9 speed
  • Seltenes Modell mit Differentialkäfig, wo sich die beiden Seiten des Käfigs getrennt voneinander bewegen, für eine bessere Verschiebung
  • neu, unbenutzt, sauber, fest, gerade, kein Rost, starke Feder, perfekter mechanischer Zustand
  • bottom pull
  • 28,6mm Klemme (selten)
  • 113 Gramm

_MG_6258.jpg
_MG_6260.jpg _MG_6261.jpg_MG_6262.jpg_MG_6266.jpg_MG_6267.jpg
 
Miste etwas aus:

Cinelli Campione de Mondo ca 40 c-c + Cinelli 1A Vorbau beides altes Logo. Mir scheint als wenn irgendein Spassvogel ca 3 cm vom Bügel ubten abgeschnitten hat?!
55€

Titan Maes Kint Lenker von 1956, statt van Steenbergen steht Deposee also einer der ersten. 27,0, 36,5cm
45€

Sugino Bastelkonvolut - alles 171mm.
Sigino Mighty Kurbelgarnitur mit schwarzen Blätern aber defekt, hat nen ordentlichen Schlag vom DHL Boten bekommen.
Dazu gibts eine Sugino Maxy Kurbel vielleicht kann man sich fürs Stadtrad was zusammenbasteln. Vielleicht bekommt man auch den Arm von der Mighty wieder hin. Fragen über Fragen... mir zu viel Aufwand.
Dafür mit Kurbelschraubenabdeckungen.
25€

Anhang anzeigen 481341 Anhang anzeigen 481342 Anhang anzeigen 481343 Anhang anzeigen 481344 Anhang anzeigen 481345 Anhang anzeigen 481346 Anhang anzeigen 481347 Anhang anzeigen 481348 Anhang anzeigen 481349


Maes Kint ubd Sugino Konvolut sind weg.
Cinelli Kombi 55€


Der Preis ist heiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Record Umwerfer aus Record Titanium 9fach Gruppe. 35er Schelle. Top Zustand, nur nicht geputzt.
38 Euro inkl Versand
30206812ym.jpg
 
Sehr schön in Worte gefasst. Franzosen Räder sind wie Oliven...die mag oder hasst man.
Franzosen-Räder können bei der Ersatzteilbeschaffung nerven, bei Fahren wird man aber umgehend versöhnt. Gegen die französischen Konstrukteure (René Herse, Alex Singer, Jo Routens und viele andere, weniger bekannte) sind Masi, Colnago, Pinarello und Bianchi kleine Lichter. Die besseren französischen Komponenten brauchen sich hinter Campagnolo nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil.
 
Biete einen soliden Rudi Altig Rahmen ohne strukturelle schàden ohne rost bsa lagersitze sind gut 55.5x55.5 ebb 126 mit gipiemme ausfallern und jap. Campa record klon Stahlsteuersatz fùr 45 euro plus 10 euro versand an.abholung bevorzugt..dann geht der rahmen fùr.40 euro..
20170828_155343.jpg
20170828_155348.jpg
20170828_155402.jpg
20170828_155355.jpg
 
Sehr schön in Worte gefasst. Franzosen Räder sind wie Oliven...die mag oder hasst man.

Echt jetzt?

Ich hasse überhaupt kein Rad!

Es gibt welche, die gefallen mir gut und welche, die mich nicht so ansprechen!

Wenn mir ein Rad gefällt, lebe ich auch mit den damit verbundenen Unbillen!
 
Zurück
Oben Unten