• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

und der passende Vorbau. :) Colnago ITM Carbonoptik. 30€ inkl. Versand

medium_IMG_1353.JPG


medium_IMG_1355.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Frühling steht vor der Tür: Grunewald aus Mitte der 70er Jahre, Reynolds 531
M-OK 63, OR 59 M-M
Hier und da kleine Lackschäden, am OR eine größere Stelle mit Flugrost behaftet. DA Hoods hinüber.
Hat aber offentsichtlich nur wenige Kilometer hinter sich. Es ist ungeputzt und der Staub der Jahrzehnte klebt noch dran und hat zusammen mit dem Öl wunderbar konserviert. Es ist bis auf die Pedale absolut original. Mix aus DA/Crane und Campa Record, alles original.
Man sieht in einigen Details allerdings die etwas lieblose Verarbeitung des Rahmens, das hat letztendlich zur Verkaufsentscheidung geführt. Es soll einem Köthke von 1940 weichen.
Selbst habe ich es noch nicht gefahren, die Reifen sind zu alt.
Durch den Metalliclack und die Reflexionen wirkt es auf den Bildern heller als in Wirklichkeit.
VHB 450.


Anhang anzeigen 118548 Anhang anzeigen 118549 Anhang anzeigen 118550 Anhang anzeigen 118551 Anhang anzeigen 118552

20% reduziert...
 
Meine Güte...hat das Teil eine Trockensumpfschmierung?

:D ;) :D

Wenn nicht, dann hätte der Hersteller sich eigentlich die Trinkflaschenhalterung sparen können, denn das Unterrohr hat doch bestimmt eine Fassungskapazität von 5 Litern?!

:) ;) :)

*lach* - das entsprach vor ein paar Jahren den gaengigen Sehgewohnheiten fuer Crosser. Ist jetzt nicht soooo dumm das Rohr da dicker zu machen, wo Belastung anliegt. Ist auch nicht einfach nur plumb dick und rund, sondern im Detail durchaus ansprechend geformt in dem Bereich.
Aus Klassiker-Sicht (duenn == elegant) geht sowas natuerlich gar nicht.
 
Der Trockensumpf-Vergleich ist gut:daumen:, aber ich kenne das dann auch mehr so mit fetten OR und dünnen UR ( wie bei meiner XT), statt dicken UR.
 
Hej zusammen,

ein neuer LRS ist gekommen, ein anderer muss gehen. Daher biete ich hier einen Laufradsatz an bestehend aus:

HR-Nabe Shimano FH-6400, EB 126 mm, Freilauf UG-only
VR-Nabe Shimano HB-6400, EB 100 mm
Naben und Freilauf laufen weich
Mavic MA40 Felgen, hinten eine Bremsriefe, vorne fast wie neu
Hinterrad hat einen leichten Schlag, der aber sicher auszuzentrieren ist

VSP_RRN-600er-LRS_klein_010.jpg


Es sind leider keine originalen Schnellspanner enthalten, einen Satz Shimano 105 SC Spanner gibt es für +5,00 EUR dazu (die haben wenigstens die passende Aero-Mutter).
Ebenfalls kann eine 6-fach (+6,00 EUR) oder 7-fach (+7,00 EUR) UG-Kassette dazu erworben werden. Infos und Bilder dazu (und mehr Bilder vom LRS) gibt es in meinem Benutzeralbum.

Für den LRS selbst setze ich fürs Forum als VHB 48,00 EUR zzgl. Versand nach Wahl an. Bei Interesse bitte eine Unterhaltung - und sei's zum Meckern, weil ich grob danebenliege.

Der LRS und auch die zweite Kassette sind abgeholt, vielen Dank ans Forum! Leider habe ich kein halbes Dutzend davon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej zusammen,

ein neuer LRS ist gekommen, ein anderer muss gehen. Daher biete ich hier einen Laufradsatz an bestehend aus:

HR-Nabe Shimano FH-6400, EB 126 mm, Freilauf UG-only
VR-Nabe Shimano HB-6400, EB 100 mm
Naben und Freilauf laufen weich
Mavic MA40 Felgen, hinten eine Bremsriefe, vorne fast wie neu
Hinterrad hat einen leichten Schlag, der aber sicher auszuzentrieren ist

Anhang anzeigen 128783

Es sind leider keine originalen Schnellspanner enthalten, einen Satz Shimano 105 SC Spanner gibt es für +5,00 EUR dazu (die haben wenigstens die passende Aero-Mutter).
Ebenfalls kann eine 6-fach (+6,00 EUR) oder 7-fach (+7,00 EUR) UG-Kassette dazu erworben werden. Infos und Bilder dazu (und mehr Bilder vom LRS) gibt es in meinem Benutzeralbum.

Für den LRS selbst setze ich fürs Forum als VHB 48,00 EUR zzgl. Versand nach Wahl an. Bei Interesse bitte eine Unterhaltung - und sei's zum Meckern, weil ich grob danebenliege.

@Ketchup sucht solche einen LRS!
 
Hej zusammen,

ein neuer LRS ist gekommen, ein anderer muss gehen. Daher biete ich hier einen Laufradsatz an bestehend aus:

HR-Nabe Shimano FH-6400, EB 126 mm, Freilauf UG-only
VR-Nabe Shimano HB-6400, EB 100 mm
Naben und Freilauf laufen weich
Mavic MA40 Felgen, hinten eine Bremsriefe, vorne fast wie neu
Hinterrad hat einen leichten Schlag, der aber sicher auszuzentrieren ist

Anhang anzeigen 128783

Es sind leider keine originalen Schnellspanner enthalten, einen Satz Shimano 105 SC Spanner gibt es für +5,00 EUR dazu (die haben wenigstens die passende Aero-Mutter).
Ebenfalls kann eine 6-fach (+6,00 EUR) oder 7-fach (+7,00 EUR) UG-Kassette dazu erworben werden. Infos und Bilder dazu (und mehr Bilder vom LRS) gibt es in meinem Benutzeralbum.

Für den LRS selbst setze ich fürs Forum als VHB 48,00 EUR zzgl. Versand nach Wahl an. Bei Interesse bitte eine Unterhaltung - und sei's zum Meckern, weil ich grob danebenliege.
wenn du schon 2 verschiedene Kassetten anbietest, solltest du vielleicht dazusagen, welche davon auf den Rotor passt. 6400 sollte eigentlich 7fach sein, oder?
 
wenn du schon 2 verschiedene Kassetten anbietest, solltest du vielleicht dazusagen, welche davon auf den Rotor passt. 6400 sollte eigentlich 7fach sein, oder?

Hej, sorry. Ja, 6400 ist 7-fach und der 7-fach Kranz war auch auf diesem LRS. Die 6-fach-Kassette war aber auch auf einer 6400er Nabe (sprich: man kann die darauf festschrauben, das Gewinde ist breit genug), aber mit HG-/UG-Kombi-Freilauf, deswegen ist die übrig, weil ich zum einfacheren Wechsel der beiden Sätze für das Rad da auch eine HG-Kassette drauf gemacht habe. Haltbarkeit gegen Bequemlichkeit getauscht quasi. :cool:

Ich hab grad schon mehrere Anfragen via PN. Den Preis hab ich so angesetzt, weil ich dachte, UG würde sich schlechter an den Mann bringen lassen... :rolleyes:

@PeterZ1982 sucht solche einen LRS

Et tu, Peter! :)
 
Cicli del Po (Zürich)
..
Felge Vorne DURALCA (sind hier wohl jedem bekannt), hinten eine andere (Profil ist anders)
..
Das Rad ist ein Projekt, wobei eigentlich alles vorhanden ist (vlt HR Felge tauschen)
Für den Käufer hätte ich noch die passende DURALCA Felge 36L für hinten im Fundus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bissl gedauert bis ich entschieden hab das die gehn dürfen.
DA 7403 Zangen - 50€ incl. Versand
da_zangen_1.JPG

Weitere Bilder HIER.
Die eine Mutter hat einen Riss und die Stellschraube sitzt fest.
Falls Preis nicht zum Zustand passt bitte einfach sagen.
Danke.
 
Moin!
Ich habe ein paar Sachen abzugeben. Zuerst eine Chorus 8-fach Teilgruppe für Cross oder Stadtschlampe, bestehend aus:
- Ergos (ordentlich genutzt, rechts nicht mehr knackig, deutliche Kampfspuren). VB 39,-
- Bremsen (kaum Spuren, schöner Zustand) VB 35,- reserviert!
- Umwerfer (kaum Spuren, schöner Zustand) VB 15,-
- Schaltwerk (ein stärkerer Kratzer, sonst in Ordnung) VB 25,-reserviert!
Würde die ganze Gruppe für VB 99,- abgeben.
- Dazu passend ein LRS mit Chorus Naben und Mavic Reflex SUP Felgen für Draht. Nabe hinten ziemlich rauh, vorne ein wenig. Felgen gut gebraucht, aber kaum eingebremst. Rundlauf gut. Die noch länger fahrbaren klassischen Conti GP lasse ich bei Bedarf drauf, Schnellspanner sind dabei VB 50,- Die gut erhaltene 8-fach Kassette 12-23 ist für VB 20,- separat oder für 15,- Aufpreis erhältlich.
- Der nächste LRS hat Shimano 1056 Naben und Mavic Open SUP Felgen. Naben, Bremsflanken, Rundlauf einwandfrei trotz sicherlich ordentlicher Laufleistung (Anodisierung jedenfalls abgebremst). Ebenfalls mit klassischen Conti GP und Schnellspannern für VB 55,- zu haben.
- Dann noch einen Sattel von Selle Bassano, Gelb mit etwas schwarz und rot. Nixx für mich, aber vielleicht hat wer einen passenen Youngtimer. Zustand bis auf eine Schürfstelle ganz gut, VB 12,- soll er kosten.
- Zu guter Letzt einen Elite Ciussi in SCHÜLLÄSTE!!!!! Ein Muss für jeden Bianchifanatiker :daumen: Innen schon gut angekratzt. Pack ich bei oder gebe ihn für VB 3,- weg.reserviert!
- Ach ja, einer geht noch. Die im Verschenkthread schon angesprochenen Podio Pedalen sind auch im Album zu finden, Schuhe (stark gebraucht, Gr. 45) mit Platten würde ich jedem dazu schenken, der sich für solche zurecht ausgestorbenen Kuriositäten erwärmen kann. ;)
So, das wars erstmal, Bilder im Album
Wie gesagt, Preise VB. Vorschläge oder Korrekturen bitte per PN.
Beste Grüße!
Christian

N büschn wat ist reserviert.
 
Zurück
Oben Unten