• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

verkaufe campagnolo chorus nabenset
36 loch
neu
126mm einbaubreite
bsc gewinde

60 euro ( leider nur abholung in berlin)

Anhänge

• campa.jpg
    campa.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 109

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campa chorus kurbel neu im karton 150 euro + versand als paket

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 105

Campoagnolo C Record Umwerfer
Anlötversion Neu

60 euro + versand als paket 6,90 oder auf wunsch als Päckchen

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 108

Bilder- Preis- und Info-update:

Noch immer stehen ein paar nicht begonnene Projekte bei mir im Weg rum:

Näheres mit Bilder hier:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...title=4-klassische-raeder2f-stahlrahmen&cat=9

1. Winora 61er RH, OR 59, "Tange double butted" Rohre, Chromgabel, Lack/Kleber schlecht, mit Tret- und Steuerlager 60,-
oder komplett mit 105er Golden Arrow ausgestattet, 2x6-fach Drahtreifen, anders als auf den Bild SPD Pedale und eine ITM Lenker/Vorbau Kombination für 140,-

2. Raleigh(?) 59,5er RH, OR 57, schlecht schwarz sprühdosenlackiert,
Gipiemme Ausfaller, kleine Beule am Steuerrohr, mit Tret- und Steuerlager 50,-

3. Stollenwerk, 55er RH, OR 54, Falk Rohre, Rahmen mit Tret- und Steuerlager 70,-,
oder komplett (unrestauriert) mit Campa Valentino Extra Schaltung, ttt Lenker/Vorbau, Ofmega Kurbel und Steuerlager, Gipiemme Sprint Pedale mit Körben für 140,- (ohne Aero-Flasche/Halter, "normaler" Halter statt dessen)

4. Schmidt Sport, 54er RH, 54er RH, OR 54, handgemachter Rahmen mit dem patentierten gekröpften Ausfallende,
kleine Beule an der linken Hinterbaustrebe hinter dem Tretlagergehäuse (auf dem Bild zu sehen), schlecht lackiert, originale gelbe Schmidt-Sport Rahmenaufkleber könnte ich zu Repro-Zwecken verleihen.
Nur Rahmen und Chromgabel ohne Lager 50,-

Dazu noch ein
GIANT Peleton Lite, 52er RH, dunkelblau/hellblau/weiß, Shimano Exage Ausstattung, Mavic MA2 Felgen (105er VR-Nabe), Giant gelabelter Lenker und Sattel für 140,-
Bilder kommen, sobald ich das doofe USB Kabel von der Digi-Cam gefunden habe...
:rolleyes:

Abholung in Köln erwünscht oder Übergabe in Neerkant am 20.3. möglich.

Bei Interesse bitte PN
:wink2:

Das Winora und das Stollenwerk sind technisch soweit OK, aber aus Zeitmangel unrestauriert, der Antrieb vergnatzt, die Mäntel zu alt, keine Bremsgriffüberzüge usw.

attachment.php

Beim Stollenwerk wollte ich das unsägliche Kork-Lenkerband austauschen, habe es aber nach wenigen cm aufgegeben, dieses Stück am Lenkerende ist jetzt beschädigt. Der Kleber hält fantastisch…
Außerdem ist die hintere Weinmannfelge verzogen.

attachment.php

Der Raleigh- und der Schmidt-Rahmen sind schlecht lackiert, müssten also neu gemacht werden.

attachment.php

attachment.php

Das Giant hat sehr gut erhaltene Decals, die unvermeidlichen kleinen Lackmacken aber auch incl. einer auf dem Oberrohr. Dort ist auch eine kleine (kosmetische) Beule.

Lenker, Sattel und die beiden Flaschenhalter sind mit GIANT beschriftet.
Der Sattel ist wohl durch Licht Richtung lila verfärbt und hat Beschädigungen.
Die Pedalkörbe sind kastriert, die Gurtschlaufen wurden abgeschnitten. Ich gebe deshalb ein paar Klickpedale dazu.
Die vordere Nabe ist eine 105er (hinten 7-fach Exage), die vordere Felge ist eine neuere glänzendere Version der Mavic MA2 als hinten.

Die hintere Felge müsste für Vielfahrer ersetzt werden, bei Stadtfahrten oder gelegentlichen Ausflügen stört der kleine Schlag aber nicht.

attachment.php

Da ich die Räder gern bald loswerden möchte (wenn möglich Übergabe in Köln oder übermorgen am Sonntag in Neerkant), habe ich die
Preise für die 3 Räder auf je 120,- und für die beiden Rahmen auf je 40,- gesenkt.

:eek::eek::eek:

Mengenrabatt ist auch möglich...

:o

Anhänge

• 100_4907.jpg
    100_4907.jpg
    58 KB · Aufrufe: 2.923
  • Rahmen 006.jpg
    Rahmen 006.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 2.829
  • 100_4918.jpg
    100_4918.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 2.830
  • Schmidt 002.jpg
    Schmidt 002.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 2.822
  • 100_4901.jpg
    100_4901.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 2.897

1. mafac racer gebraucht, inkl. neuer beläge 50,-
2. campa athena bremshebel weiße gummis neu 30,-
3. clb bremsen weiß neu ohne beläge 20,-
4. shimano 600 naben 1x eingespeicht, ungefahren 30,-
5. mavic open pro blau 1x 32l neu 40,-
6. 3ttt racing service stoffbanner 80x200 neu 20,-

preise frei haus, gruß aus dd!

ich aktualisiere mal:

mafac racer 40,-
clb bremsen 15,-
open pro 30,-

der rest ist verkauft, aber es kommt etwas hinzu:

mavic vorbau serie 600 90mm 40,-
mavic kurbel serie 1000/88 ohne kb, riß in der linken kurbel, am 4kant 20,-

Ich hätte ein paar Sachen zum herrichten anzubieten:

- Schalthebel Campagnolo, komplett, Befestigungsschrauben etwas rostig und fest; (auf dem Foto ist nur ein Hebel mit drauf)
- Umwerfer Campagnolo, an sich ok, aber extrem schwergängig und teilweise rostig;
- Kurbeln Gipiemme DualSprint 170mm 53Z. Gipiemme/ 42Z. ohne Hersteller, beim linken Kurbelarm ist das Pedalgewinde wohl kaputt, vielleicht kann man das nochmal nachschneiden, vielleicht kann man es mit so einem Reparatureinsatz wieder hinbekommen, auf jeden Fall so nicht zu verwenden;
- Pedale Gipiemme DualSprint, einmal einigermassen ok, einmal ohne Kappe und mit etwas nachzufeilendem Gewinde, da hat sich Alu von der Kurbel festgesetzt;
- Bremsenset Modolo Flash, an sich wohl ok, aber matt, rostig usw.;

- Innenlager Gipiemme Special Strada 70, müsste ITA sein und 113mm Welle, komplett einschl. Kurbelschrauben (für 15mm Nuss, das ist wohl etwas spezielles..) und Kappen (Plastik), Lagerschalen aussen etwas rostig, Lager aber in Ordnung;

Ich stelle mir für alles zusammen 22 Euro einschl. Versand vor, wenn jemand irgendetwas einzelnes davon haben möchte kann er sich auch gerne melden (das Lager macht wohl den Hauptwert des Pakets aus, der Rest ist ja nur Arbeit..)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/8/3/2/7/_/large/rennradsachencampagipiemme.jpg

(In meinem Album ist noch ein Foto von einem rostigen Milanetti Rahmenset, Gr. 53,5cm, das würde ich auch demnächst anbieten, die Sattelstütze ist aber fest. Wenn jemand obige Teile möchte und evtl. noch den Rahmen, kann er/sie natürlich dann alles haben.)

Grüße

Update

1 x Lauer Rad, RH 54/55, Campa Gran Sport/ Nuovo record, 499 Euro

Verkaufe diverse Shimano 105er Teile, neue Preise nach genauer Bestandsaufnahme und Reinigung der Teile:

1. Bremskörper, kurze Version: 22 Euro
2. Bremsgriffe: 5 Euro reserviert bis ZE
3. Umwerfer Anlöt: 6 Euro
4. Pedale mit Körbchen und Christophe Riemen: 15 Euro
5. LRS: MA 40 Felgen poliert, 7 fach Kassette, 36L, am HR müssen einige Speichen ersetzt werden, DD Speichen 2.0/1.8 oder 1.8/1.6, inkl. Schnellspanner, 36 Euro
6. Schalthebel 7 fach Index SL 1055, 10 Euro
7. Kurbelsatz 170er, ohne Kettenblätter, 10 Euro
8. Kurbeln und Pedale zusammen, 22 Euro
9. 7-fach Kassette HG 70 13-25, 10 Euro

Weitere Teile

1 x Schlauchreifen in 26 (!!) Zoll, ungefahren aber geklebt (Vittoria Corsa Seta CX 19 Squadra Corse), 10 Euro

1 x Felge Mavic GEL 280, 28L, 25 Euro
1 x Felge Mavic GEL 330, 32L, 25 Euro
1 x Felge Wolber Aspin, NOS, 19 Euro
1 x LRS FIR Felgen, Dura Ace 7400, 32L, 89 Euro
1 x LRS Wolber Aspin, Dura Ace 7400, 32L, 89 Euro

- Pedale Shimano DA 7401, guter Zustand, 25 Euro
- Gipiemme Sattelstütze 26,8 zum Polieren, 9 Euro
- Gipiemme Sattelstütze 27,2 poliert, 15 Euro
- Vorbau 3TTT, 90 mm, 25 Euro

- DA Gruppe 7400: Kurbelsatz mit Kettenblättern 52/42, 2x Bremskörper, Schaltwerk, Schalthebel 7f, Umwerfer Anlöt, Innenlager ital., LRS FIR Felgen, Schnellspanner, Tutto completto 285 Euro

Gerne Tausch gegen 53er Rahmenset

Preise VHS und Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839

Hallo,

wenn noch jemand eine Suntour Superbe Pro Hinterradnabe sucht, dann habe ich hier was:

Ich habs nicht hinbekommen den Freilauf abzuziehen und kann / konnte daher die Speichen nicht rausbekommen.. :rolleyes:

Für 20 Euro inkl. Versand kann sich jemand anders damit rumplagen.
Sonstiger Zustand ist gut, Lager läuft gut!

gruß Tobias

muss ganz ehrlich sagen, das man bei sowas eigendlich kaum mehr geld nehmen kann. man kann den freilauf runterschneiden, aber da gehört auch etwas geschick dazu und es kann immer in die hose gehen

Dann möge man - mich unwissenden aufklären, wie man denn sonst diese Kassettennabe ein- bzw. ausspeicht..?!
Wenn das nur durch zersägen möglich ist, dann wäre das ja arg schade..

das ist keine kassettennabe, sondern ein freilaufkörber von nem normalen schraubkranz ;) - und der ist blöderweise zerlegt worden

das ist keine kassettennabe, sondern ein freilaufkörber von nem normalen schraubkranz ;) - und der ist blöderweise zerlegt worden

oooohkay... mh.. darüber muss ich jetzt nochmal nachdenken.. die Nabe liegt schon länger im Schrank und irgendwo muss auch der Kranz sein der drauf war.. schaun wir mal..

PS: Hier im Forum wollte es keiner, daher jetzt bei ebay: Verfolgerbahnrad

Dann möge man - mich unwissenden aufklären, wie man denn sonst diese Kassettennabe ein- bzw. ausspeicht..?!
Wenn das nur durch zersägen möglich ist, dann wäre das ja arg schade..

Tjaaa, dummerweise wurde da wohl mit dem Seitenschneider ausgespeicht. Sonst könnte man provisorisch wieder eine Felge einspeichen und hätte dann gute Chancen mit einem passenden Abzieher den Körper wieder abzuziehen. So müsste man halt auf der anderen 'Flanschseite einspeichen und es dann probieren. Die Ritzel muss man dazu eigentlich nicht wieder montieren. Das Problem in derartigen Fällen ist halt, dass man die Naben schlecht formschlüsssig und sicher spannen kann um dann einen Abzieher anzusetzen. Schraubstock u.ä. geht halt nicht ohne Macken auf er Nabe ab.

Tjaaa, dummerweise wurde da wohl mit dem Seitenschneider ausgespeicht. Sonst könnte man provisorisch wieder eine Felge einspeichen und hätte dann gute Chancen mit einem passenden Abzieher den Körper wieder abzuziehen. So müsste man halt auf der anderen 'Flanschseite einspeichen und es dann probieren. Die Ritzel muss man dazu eigentlich nicht wieder montieren. Das Problem in derartigen Fällen ist halt, dass man die Naben schlecht formschlüsssig und sicher spannen kann um dann einen Abzieher anzusetzen. Schraubstock u.ä. geht halt nicht ohne Macken auf er Nabe ab.

okay, das wäre jetzt auch mein Ansatz gewesen.. einseitig einspeichen, und dann mit dem Abzieher drangehen. Wenn es einer probieren mag, dann schicke ich ihm die Nabe für 15 inkl. Versand zu.
Ansonsten bleibt es halt moderne Kunst :rolleyes:

Hab mal auch genau so ne suntour mit nem Schraubkranz mehreren Radläden vorgelegt. Im Radkreuz ham sies dann gemacht (Dafür hat der mechaniker: Shorty! etwas Werbung verdient :) ) Hat die übrigen speichen soweit ich weiss zusammen mit neuen auf der anderen Seite in Schraubstock geklemmt und dann trotzdem noch das Werkzeug ruiniert. :) Bin gerade dabei das ganze neu einzuspeichen. :)

Update

1 x Lauer Rad, RH 54/55, Campa Gran Sport/ Nuovo record, 499 Euro

Verkaufe diverse Shimano 105er Teile, neue Preise nach genauer Bestandsaufnahme und Reinigung der Teile:

1. Bremskörper, kurze Version: 22 Euro
3. Umwerfer Anlöt: 6 Euro
4. Pedale mit Körbchen und Christophe Riemen: 15 Euro
5. LRS: MA 40 Felgen poliert, 7 fach Kassette, 36L, am HR müssen einige Speichen ersetzt werden, DD Speichen 2.0/1.8 oder 1.8/1.6, inkl. Schnellspanner, 36 Euro
6. Schalthebel 7 fach Index SL 1055, 10 Euro
7. Kurbelsatz 170er, ohne Kettenblätter, 10 Euro
8. Kurbeln und Pedale zusammen, 22 Euro
9. 7-fach Kassette HG 70 13-25, 10 Euro

Weitere Teile

1 x Schlauchreifen in 26 (!!) Zoll, ungefahren aber geklebt (Vittoria Corsa Seta CX 19 Squadra Corse), 10 Euro

1 x Felge Mavic GEL 280, 28L, 25 Euro
1 x Felge Mavic GEL 330, 32L, 25 Euro
1 x Felge Wolber Aspin, NOS, 19 Euro
1 x LRS FIR Felgen, Dura Ace 7400, 32L, 89 Euro
1 x LRS Wolber Aspin, Dura Ace 7400, 32L, 89 Euro

- Pedale Shimano DA 7401, guter Zustand, 25 Euro
- Gipiemme Sattelstütze 26,8 zum Polieren, 9 Euro
- Gipiemme Sattelstütze 27,2 poliert, 15 Euro, reserviert bis ZE
- Vorbau 3TTT, 90 mm, 25 Euro

- DA Gruppe 7400: Kurbelsatz mit Kettenblättern 52/42, 2x Bremskörper, Schaltwerk, Schalthebel 7f, Umwerfer Anlöt, Innenlager ital., LRS FIR Felgen, Schnellspanner, Tutto completto 285 Euro

Suche 53er Colnago Mexico

Preise VHS und Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839

Hallo, bin neu hier im Forum mit einer Frage:

Habe ein Motobecane "Prestige" Rennrad (28 ", 10 Gang-Schaltung) aus den 80er Jahren rumstehen. Eigentlich zu schade zum entsorgen, habe aber keinen Platz mehr dafür. (Stand die letzten 25 Jahre auf einem trockenen Dachboden)

Rahmen, Bremsen, Felgen, Schaltung sind alle Original, die ursprünglichen Schutzbleche etc fehlen.

Wenn ein Liebhaber es wieder aufbauen möchte oder einen Teilespender sucht, solle das Rad eine ideale Basis darstellen.

Wo kann man so etwas anbieten oder meint Ihr, es gibt keine Interessenten mehr dafür?

Habe es hier einfach mal zum VK eingestellt . . .

Hiern nun ein paar Bilder, wie von einigen von Euch gewünscht. Hoffe so kann man mehr sehen . .

Anhänge

• Motebecane-1.jpg
    Motebecane-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 225
  • Motebecane-2.jpg
    Motebecane-2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 156
  • Motebecane-3.jpg
    Motebecane-3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 167
  • Motebecane-4.jpg
    Motebecane-4.jpg