• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

vielleicht will marcfw mir ja netterweise den vorbau per warensendung weiterleiten, da ich aktuell einen schwarzen suche? :rolleyes::)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe Kalkühler Rennrad Klassiker.
22 Fotos in hoher Auflösung, und die Produktbeschreibung gibt es hier:
http://atillmanns.de
Mein Vetter will mir 150,00 EUR dafür geben, ich weiß nicht ob das realistisch ist,
ich möchte 200,00 EUR dafür haben.

Biete 2 Stahlrahmen an

Die 2 Rahmen sollen zusammen weg. Nur an Selbstabholer.

Stahlrahmen mit der Rahmenhöhe 53cm (Mitte/Oberkante) an.
Das Innengewinde hat ital. Maß und ist OK.
Die Marke weiß ich nicht mehr, da ich den Rahmen (damals) sofort glasperlengestrahlt und mit Kunststoff beschichten ließ. Der Rohrsatz ist von Falk was ca. dem Cromor von Columbus entspricht.
Leider hat der Beschichter damals Mist gebaut und mit der Zeit ist die Beschichtung abgeplatzt und teilweise unter der Beschichtung gerostet (kann man auf den Bilder sehen).

Französischen Damen-Sportrahmen aus Stahl von Bertin, Rahmenhöhe 56cm (M-O)

Preis-Vorstellung für beide 50,00 € ( wenn die Rahmen innerhalb der nächsten Woche abgeholt werden gibt es noch einen einfachen Stahl-Rahmem mit Gabel kostenlos dazu (ähnlich Abici Sveltina)

Sollen im Raum Darmstadt abgeholt werden, wird nicht verschickt.

Anhänge

• Rahmen 2.jpg
    Rahmen 2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_6519.jpg
    IMG_6519.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bertin 1.jpg
    Bertin 1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 138
  • Bertin 2.jpg
    Bertin 2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 128
  • Rahmen1.jpg
    Rahmen1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 131

Dieser Steuerrohrkleber?

Mehr Bilder von einem Petit auf der Straße habe ich hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/5064

Neue Bilder mache ich dann von meinem.

:D
Meins hatte einen anderen Aufkleber, die noch vorhandenen Umrisse sind anders.
Sieht so aus als hätte der Herr Klein durchaus gelabelt. Meins hat er sicher auch ned selber gebaut, dazu sind die Ähnlichkeiten mit den Centurion Rahmen zu frappant.
Wollte Deine Neuerwerbung ned schmälern, aber der Rahmen sieht schon sehr nach Standardware aus.

Verkaufe Kalkühler Rennrad Klassiker.
22 Fotos in hoher Auflösung, und die Produktbeschreibung gibt es hier:
http://atillmanns.de
Mein Vetter will mir 150,00 EUR dafür geben, ich weiß nicht ob das realistisch ist,
ich möchte 200,00 EUR dafür haben.

200 kannst Du wahrscheinlich erzielen, zumal Deine selbstgebaute Anzeige ja ganz gut gemacht ist, aber wäre es nicht viel schöner das gute Stück bleibt in der Familie ? Wobei ich die Umstände natürlich nicht einschätzen kann.

Umzugsbedingtes Ausmisten. Die meisten Teile sind nur grob gereinigt und nicht auf Hochglanz poliert. Schäden und Macken habe ich soweit bekannt, bzw. augenscheinlich angegeben.
Ich hoffe ich habe keine Apothekenpreise angesetzt - ggfs. bitte um Hinweise. Alle Preise sind VHB. Versandkosten extra. Paktpreise sind auch möglich. Ich tausche auch gerne - guckt mal im „Suche-Thread“. Gerne auch Selbstabholung in Dortmund. Mehr Fotos im Album.

- San Marco Wildledersattel grau, 15 Euro - reserviert
- Schneider Sattel Gel/Neopren, von 1989, superbequem und früher sauteuer, 20 Euro - reserviert
- Sattel fürs Winterrad von Iscaselle 3 Euro,
- Selle Royal Strada sattel aus schönem dicken weichen Leder (Nappa?), 15 Euro
- schöne NIB Pedalriemen von TA, 20 Euro
- Cinelli Giro d Italia Lenker, 64-42, 20 Euro
- Modolo Bremshebel für Trainigsbügel, 15 Euro
- Modolo Corsa Bremshebel Rennbügel, 15 Euro
- Campagnolo Schaltwerk/ Umwerfer, zus. 25 Euro
- Gipiemme Sattelstütze, 25,4 mm, leider mit Kratzspuren auf der Rückseite. 10 Euro
- Campagnolo Super Record, 170mm, Strada (4) Kurbeln, gebraucht, guter Zustand, Schleifspuren auf der Innenseite rechts (vom Umwerfer?), sonst nur kleinere Spuren. 45 Euro.
- Shimano Goldpfeil Kurbeln, 170, FC-S125, Datumscode: JC, 25 Euro.
- Shimano Goldpfeil Umwerfer, Schelle, FD-A105, 7,50 Euro
- Shimano Altus Umwerfer, 5 Euro
- Sachs Umwerfer mit Patina, 5 Euro
- Weinmann Mittelzugbremsen, guter Zustand, 5,00 Euro
- MKS Pedale ARX1 als Teileträger, mit Christophe Pedalhaken, 7,50 Euro
- Shimano 600 Pedal rechts, PD6400, Kaum gebrauchter Zustand. inkl. Befestigungsplatte, 10 Euro.
- Christophe Pedalhaken, mit Gebrauchtspuren/Patina 5 Euro
- NOS vintage Rennradschuhe aus Leder mit Ledersohle - perfekt für die Eroica, franz. Modell Hersteller: SOUBIRAC, Modell: Amateur Gr. 40, 20 Euro
- Kleinkram: Flaschenhalter, Schalthebel, Union Beleuchtung, Milremo Lenkerstopfen, schwarz, Silva Pedalriemenendkappen... - siehe Album od. VHS

Hier gehts zum Album - restliche Fotos folgen:
http://fotos.rennrad-news.de/u/26644

Postfach ist geleert.

Schönen Abend,
Fjohrd

Anhänge

• DSC03578.jpg
    DSC03578.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC03622.jpg
    DSC03622.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSC03616.jpg
    DSC03616.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC03572.jpg
    DSC03572.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSC03625.jpg
    DSC03625.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 75

200 kannst Du wahrscheinlich erzielen, zumal Deine selbstgebaute Anzeige ja ganz gut gemacht ist, aber wäre es nicht viel schöner das gute Stück bleibt in der Familie ? Wobei ich die Umstände natürlich nicht einschätzen kann.

Es geht mir ( als Laien auf dem Gebiet Klassik-Räder ) darum, das Rad für einen Preis zu veräussern, bei dem ich mich, der ich damals als Lehrling ca. 2800,00 DM dafür bezahlt habe nicht übervorteilt fühle. Und nach allem was ich hier so lese sind 200 Teuronen realistisch. Schreibe oder PN doch mal nen Preis, den Du bezahlen würdest.

Hallo fhjord, gegen was würdest Du denn die schöne NIB Pedalriemen von TA, 20 Euro tauschen? Rest per PN

wie lang ist denn die gipiemme stütze? (meine verdächtig ähnlich aussehende gipiemme stütze ist mir nämlich grob 2 cm zu kurz..)

achso: und welcher lochkreis ist denn die campa sr-kurbel (144 vielleicht)? daran bin ich ziemlich sicher interessiert!

Ich habe die fehlenden Fotos hochgeladen und die Verlinkungen fertig erstellt...

Hier gehts zum Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7844

Anhänge

• DSC03651.jpg
    DSC03651.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC03657.jpg
    DSC03657.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03638.jpg
    DSC03638.jpg
    53 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03597.jpg
    DSC03597.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03636.jpg
    DSC03636.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 65
AW: Biete 2 Stahlrahmen an

Die 2 Rahmen sollen zusammen weg. Nur an Selbstabholer.

Stahlrahmen mit der Rahmenhöhe 53cm (Mitte/Oberkante) an.
Das Innengewinde hat ital. Maß und ist OK.
Die Marke weiß ich nicht mehr, da ich den Rahmen (damals) sofort glasperlengestrahlt und mit Kunststoff beschichten ließ. Der Rohrsatz ist von Falk was ca. dem Cromor von Columbus entspricht.
Leider hat der Beschichter damals Mist gebaut und mit der Zeit ist die Beschichtung abgeplatzt und teilweise unter der Beschichtung gerostet (kann man auf den Bilder sehen).

Französischen Damen-Sportrahmen aus Stahl von Bertin, Rahmenhöhe 56cm (M-O)

Preis-Vorstellung für beide 50,00 € ( wenn die Rahmen innerhalb der nächsten Woche abgeholt werden gibt es noch einen einfachen Stahl-Rahmem mit Gabel kostenlos dazu (ähnlich Abici Sveltina)

Sollen im Raum Darmstadt abgeholt werden, wird nicht verschickt.

Hast ne PM wegen der Rahmen! :)

wie lang ist denn die gipiemme stütze? (meine verdächtig ähnlich aussehende gipiemme stütze ist mir nämlich grob 2 cm zu kurz..)

achso: und welcher lochkreis ist denn die campa sr-kurbel (144 vielleicht)? daran bin ich ziemlich sicher interessiert!

Gipiemme: Unten-Sattelklemmbereich ca. 22cm.

Lochkreisdurchmesser der Campa-Kurbeln: 144mm

Weiteres gerne per PN

Grüße,

Fjohrd

Es geht mir ( als Laien auf dem Gebiet Klassik-Räder ) darum, das Rad für einen Preis zu veräussern, bei dem ich mich, der ich damals als Lehrling ca. 2800,00 DM dafür bezahlt habe nicht übervorteilt fühle. Und nach allem was ich hier so lese sind 200 Teuronen realistisch. Schreibe oder PN doch mal nen Preis, den Du bezahlen würdest.

Da hast Du mich missvertanden, ich möchte das Rad nicht erwerben, aber ich denke, dass Du durchaus 200 oder ein kleines bisschen mehr dafür bekommen kannst. Mein Ansatz war vielmehr, dass ich - wäre ich denn nicht gerade in argen finanziellen Nöten, und eine gewisse Sympathie für den Vetter vorausgesetzt - gerne auf einen etwas höheren Preis verzichten würde, wenn das Rad an einen Verwandten oder einen Freund ginge. Dann bliebe Dein damaliger Schatz in Sichtweite. Noch viel besser wäre es aber, Du würdest Dich dazu entschliessen es zu behalten, einmal gründlich zu warten und dann wieder Spass am Rennradeln finden.

Da hast Du mich missvertanden, ich möchte das Rad nicht erwerben, aber ich denke, dass Du durchaus 200 oder ein kleines bisschen mehr dafür bekommen kannst. Mein Ansatz war vielmehr, dass ich - wäre ich denn nicht gerade in argen finanziellen Nöten, und eine gewisse Sympathie für den Vetter vorausgesetzt - gerne auf einen etwas höheren Preis verzichten würde, wenn das Rad an einen Verwandten oder einen Freund ginge. Dann bliebe Dein damaliger Schatz in Sichtweite. Noch viel besser wäre es aber, Du würdest Dich dazu entschliessen es zu behalten, einmal gründlich zu warten und dann wieder Spass am Rennradeln finden.

Es geht mir unter anderem darum es eben nicht mehr in Sichtweite zu haben und mich verantwortlich zu fühlen!
(Optimal wäre, jemand macht was draus, mit Kompetenz und Sachverstand, und hat Spaß dran)
Ich habe mir vor 6 Wochen ein Canyon bestellt, welches nächste Woche geliefert wird. ( Ich möchte nur noch fahren, nicht mehr soviel basteln )

Das ist natürlich auch vollkommen ok. Vielleicht bekommst Du ja noch ein entsprechendes Angebot aus dem Forum. Nebenan im Tour-Forum geht evtl. auch was:

http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?f=34

Ansonsten finde ich Deine Website wirklich ganz ansprechend. Das auf Ebay übertragen sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis erzielen.

Hab mich entschieden mal mein Olmo anzubieten. Ist ein geiles Rad, möchte mir aber ein schicken neuen Mtb Rahmen zulegen. Das Rad ist gerade frisch aufgebaut, alles ist Tip Top.
Rahmenhöhe bis Oberkante Sitzrohr ist 56cm. Mit dem Scheibenrad würde ich 650€ nehmen,
alternativ könnte ich es mit einem Wolber/C-Record ausrüsten ( für 550€ ). Weitere Fotos unter
http://www.flickr.com/photos/katlewski/sets/72157624780173582/

olmott027.JPG

olmott007.JPG

Anhänge

• Innenlager1.jpg
    Innenlager1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 96
  • Innenlager2.jpg
    Innenlager2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 87
  • Innenlager3.jpg
    Innenlager3.jpg