• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kurze Frage bezgl. modernem Teufelszeug:

Ne Carbonstütze in den Stahlrahmen-
mit 'normalem' Fett?
mit Carbonsuperspezial-Paste?
Ohne alles?
 
Kurze Frage bezgl. modernem Teufelszeug:

Ne Carbonstütze in den Stahlrahmen-
mit 'normalem' Fett?
mit Carbonsuperspezial-Paste?
Ohne alles?

In einem Alurahmen habe ich damals ganz normales Fett verwendet weil ich es nicht besser wusste.
Analog zur Hummel die nicht weiß das sie gar nicht fliegen kann* hat es einfach funktioniert.

Heute würde ich aber tatsächlich eine Carbonsuperspezial-Paste verwenden.
Schon wegen dem Bauchgefühl.

Mille - Greetings
@L€X
*......dem klar das man heute durchaus weiß warum eine Hummel fliegen kann, dem aber einfach das Bild so gut gefällt........
 
In einem Alurahmen habe ich damals ganz normales Fett verwendet weil ich es nicht besser wusste.
Analog zur Hummel die nicht weiß das sie gar nicht fliegen kann* hat es einfach funktioniert.

Heute würde ich aber tatsächlich eine Carbonsuperspezial-Paste verwenden.
Schon wegen dem Bauchgefühl.

Mille - Greetings
@L€X
*......dem klar das man heute durchaus weiß warum eine Hummel fliegen kann, dem aber einfach das Bild so gut gefällt........
Danke dir.

Das mit der Hummel ist einer meiner liebsten running gags.. Ich hatte mal einen Freund, der hat das alle drei Wochen aufs Neue erzählt und sich jedes mal wieder auf dem Boden gerollt.. =)
bekomme da immer gute Laune..
 
Kurze Frage bezgl. modernem Teufelszeug:

Ne Carbonstütze in den Stahlrahmen-
mit 'normalem' Fett?
mit Carbonsuperspezial-Paste?
Ohne alles?
Eigentlich mit Carbonsuperspezialpaste.

Die ist mit (ich glaube es war Glas) Partikeln versetzt, was potentiell die Reibung erhöht. Die Stütze beißt sich beim Versuch sie zu drehen quasi fest. Die Paste nimmst du, um das Drehmoment beim Festziehen der Stütze reduzieren zu können. Also quasi eine zusätzliche Verdrehsicherung, damit man die Schrauben zum Festziehen nicht anballern muss ;)
 
Echt? Was für ein Schwachsinn :D
Gerade die UHs gecheckt und gesehen, dass du schon mind. 14 mal schwach wurdest, bzw. der Preis anscheinend richtig heiß war. Hast dich gefreut über den Schrott von mir den du als Schnapper verbuchen konntest, oder? Steh doch einfach zu dem Schrott den du anbietest oder brauchst du da mich dafür🤪🤣;)

Am besten finde ich natürlich die einschlägigen Liker auf so einen Beitrag wie den deinen:cool::daumen:

Ich empfehle den ignore button🤗
Ich glaube mit zweimal meint @roykoeln eher Deine Wiederholrate beim Anbieten hier...

Und, um das abzurunden: Du stehst bei mir nur auf Ignore, weil mich diese Wiederholfrequenz nervt, nix gegen Dich
prost.gif



Die Sachen, die ich von Dir habe, waren gerne Anlass fuer...
Sektflasche.gif
 
Wow...die Ausbeute hier im Biete Faden eine Lederjacke und zwei Rahmen.
Meine Herrn, ich hoffe da kommt noch was in der letzten Stunde.
 
Ich würde unbedingt die spezielle Montagepaste verwenden; schon alleine wg. des Bauchgefühls. ;)

Bin da fast der gleichen Meinung wie @Pananoia :D


...sind übrigens nicht Glas-Partikel, sondern Kunststoff-Partikel... Zumindest in der Montagepaste von dynamic.
 
Ich würde unbedingt die spezielle Montagepaste verwenden; schon alleine wg. des Bauchgefühls. ;)

Bin da fast der gleichen Meinung wie @Pananoia :D


...sind übrigens nicht Glas-Partikel, sondern Kunststoff-Partikel... Zumindest in der Montagepaste von dynamic.
Nur was sollen denn Kunststoffpartikel in einem Stahlrahmen bewirken , die beissen sich darin doch gar nicht fest , viel weicher als das Rohr , die werden plattgequetscht und sonst nichts .
Carbonmontagepaste funktioniert nur in einem Carbonrohr .
Ich täte die Stütze furztrocken einsetzen , festrosten kann die ja nicht. Sollte die tatsächlich rutschen muss schon was her das sich in Stahl festkrallen könnte wie z.B. Ventilschleifpaste oder so was .
 
Na mir wurde mal gesagt, da wäre Glas drin.

Ich habe die Paste mal bei einem Shogun Zero Verwendet, weil die Klemmung da Grütze war. Dieser Vorbau ist ja aus Stahl und wurde in einen Stahlschaft gesteckt. Das hat mit der Carbonpaste super funktioniert und der Vorbau war bei einem normalen Anzugsmoment bombenfest. Da hat sich nichts verdreht
 
Könnte mich ja auch täuschen... Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass es bei der dynamic-Paste Kuststiff sei.
 
Zurück
Oben Unten