𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Stahl schafft Fakten 😉!
Principia hat doch aber auch so schön verschliffene Rahmen gemacht, war das vor der Raupenzeit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Principia hat doch aber auch so schön verschliffene Rahmen gemacht, war das vor der Raupenzeit?
Es gibt auch nicht sichtbare Nähte von den Dänen . Die sind dann MIG geschweißt und verspachtelt. Also im Grunde das Gegenteil von verschliffen.Ich kenne die nur als "Raupen"...
Gespachtelt!???!!!????Es gibt auch nicht sichtbare Nähte von den Dänen . Die sind dann MIG geschweißt und verspachtelt. Also im Grunde das Gegenteil von verschliffen.
Das ist wirklich ein sehr schönes Müsing, erinnert mich an mein früheres weißes Cayo (mit schwarzer Schrift).Weil ihr die Diskussion Gestern ohne mich geführt habt....
Vielleicht wird der Principia im Laufe der Jahre im Preis etwas anziehen. Die Rahmen waren zu ihrer Zeit ein Maßstab. Wenn man auf diese Raupen steht. Ich finde da allerdings die Sachen von Nicolai (Argon Road) einen Tick feiner.
Aber vom Ding her wird der nie richtig teuer. Alu war eine kurze Zeit im hochwertigen Rennradbau und das zu Recht.
Wenn man allerdings auf sauber(!) verschliffene Nähte steht, dann fallen mir die frühen Gary Klein oder - besser! - die frühen Müsing ein.
Außerdem: Ich war damals immer sehr erstaunt, wie extrem sauber die Taiwanesen die Tange-Prestige-Rohre zusammengeschweißt haben. Auch bei Alu konnten die das besser, als so manche US-amerikanische oder europäische "Manufakturen".
Wiedemauchsei:
Wenn man Bock auf einen Aluminiumklassiker hat, ist der Principia sicher keine so schlechte Wahl.
Mir isser zu klein und ich stehe nicht auf Raupen, deshalb habe ich mich für einen Müsing entschieden. Damit ist das Thema "Alu" für mich erledigt:
Achso - Preispflicht... Ich sach ma... 5000,- EUR
Ist ein frühes Izalco - Baujahr 1990, wenn ich mich jetzt nicht vertuh'Das ist wirklich ein sehr schönes Müsing, erinnert mich an mein früheres weißes Cayo (mit schwarzer Schrift).
Ist das auch ein Cayo?
Wieso? Solange du an der Schweißnaht mehr Querschnitt lässt, als das Rohr hat und die Sache sauber durchgeschweißt ist...?
Gefährlich isses nur dann, wenn man unsaubere bzw. ungenügende/dilettantische Nähte kaschieren will...? Dann ist aber das Schleifen nicht das ursprüngliche Problem.
Specialissima X4 hast Du nicht zufällig im Angebot?Biete ein paar nachgemachte Aufkleber für entspr. Modelle / für den Fahrer, der ohne Typenbezeichnung
am Rahmen am Sonntag an der Eisdiele ins Schwitzen kommt
Nur passend für Bianchi (nicht Peugeot oder Chesini oder Cinelli)
7€ + BriefPorto
- Aufkleber auf Modellbaufolie gedruckt (dürfte lackschonend genug sein)
- Blauton kommt gut hin - nicht zu hell
- so gut und exakt ausgeschnitten wie es nur ging
- Kauf aus Italien etc. sind überdimensioniert (hab da welche hier für 12-15€ pro Stück)
- richtige Maße über Seiten-Verhältnisse rausgekriegt
- Schrift rekonstruiert und absichtlich auch etwas unperfekt gehalten
Fazit: korrekte Schriftgröße, guter Blauton; exakt die Schriftart, die man damals verwendet hat.
Anhang anzeigen 962454 Anhang anzeigen 962455
Schau mal wieviele Golfs, Polos, Audis du noch aus dem Baujahr 1978 findest.
Principia hat doch aber auch so schön verschliffene Rahmen gemacht, war das vor der Raupenzeit?
Ich kenne die nur als "Raupen"...
Den Principia 700 Rahmen gibts doch grad 5 Bilder vor dem Rsl, das ist der Vorgänger. Ich muss abends mehr trinken, dann vergesse ich sowas auch schnellerEs gibt auch nicht sichtbare Nähte von den Dänen . Die sind dann MIG geschweißt und verspachtelt. Also im Grunde das Gegenteil von verschliffen.
Ein Bekannter sagte mal, der Alfasud fährt so geil wie ein Mini, aber auch wie ein Auto...Der Alfasud war aber wirklich schlimm. Was schade ist, weil der Wagen mir sonst sympatisch ist. Boxer, guter CW Wert, vergleichsweise sportlich, Entwickler mit Erfahrung bei Porsche und VW....
Ein Bekannter sagte mal, der Alfasud fährt so geil wie ein Mini, aber auch wie ein Auto...
Recht hat er.