• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schlag mich tot...aber ich sehe es trotz Brille nicht...🙈
1620629399232.png
 
Von der Sache her sicher richtig.

Was wäre jedoch gewesen wenn er: „LRS 88,00 EUR zzgl Versand - wer die Schnellspanner nicht möchte kriegt 8 EUR Rabatt“ geschrieben hätte? 😉
ist eigentlich auch wurscht denn das Interesse an einem solchen, recht abgeranzten LRS mit wenig gesuchten Felgen und wenig gesuchten Naben zu vergleichsweise hohem Preis wird sich im Forum eh in Grenzen halten....
 
Zuletzt bearbeitet:
;( bitte nicht neu lackieren. Partiell ausbessern fänd ich besser.
Der @moj kann das, macht das, will das.
(Nachtrag: allein die Decals <- kriegt man nicht mehr)
Hier wirds aber wirklich schwierig, denn wenn evtl. ein Rohr getauscht werden muss und dann neu verchromt werden muss (Ich würde, wenn das Teil eh neu verchromt werden muss, auch die Strebenspiegel neu verchromen), geht sicher das meiste des Lacks verloren. Befürchte ich jedenfalls. Versuchen kann man es natürlich.
 
Respekt ! Ich hab zwar auch nicht gerade 2 linke Hände, aber die Baustelle wäre mir definitiv zu viel des Guten - auch finanziell....also : Hut ab vor deinem Ehrgeiz !
 
Hier wirds aber wirklich schwierig, denn wenn evtl. ein Rohr getauscht werden muss und dann neu verchromt werden muss (Ich würde, wenn das Teil eh neu verchromt werden muss, auch die Strebenspiegel neu verchromen), geht sicher das meiste des Lacks verloren. Befürchte ich jedenfalls. Versuchen kann man es natürlich.
Welches Rohr muss getauscht werden @Bianchi-Hilde?
Ich hatte nur gelesen: unfachmännisch sei das Ausfallende getauscht worden.

Mit den Sattelstrebenköpfen würde ich leben können. Chrom steht unter dem Lack für mich.
 
USE Titan Sattelstütze in 27,2mm.
Sichtbereich bis 16cm Auszug (von den Rails gemessen) sehr gut, darunter leichte Zick-Zack Kratzer.
Kratzer am Klemm-Mechanismus, aber nichts Wildes.
Gewicht gemessen mit der Küchenwaage: 178g
Länge Titanschaft: 22,7cm

Da hier Preisangabe Pflicht ist, sag ich mal: 80€+ Versand, am liebsten aber im Tausch mit einer Record oder Chorus-Stütze aus Mitte 90er (sollte im Sichtbereich bis Maximalauszug top sein) und evtl. Wertausgleich
Zur Stütze selber habe ich keine Erfahrung, möchte ihr aber nicht meine 90kg Lebendgewicht antun.
994AB511-E040-44B0-8EC3-F6274B935F8B.jpeg

4F668964-4C69-43BB-9BEA-9E41873DBA5E.jpeg

9792227B-D099-47CA-B03A-0D1A4D68FA0F.jpeg

F8865FCC-B653-4EA5-92DB-2B4252CEC96A.jpeg
 
USE Titan Sattelstütze in 27,2mm.
Sichtbereich bis 16cm Auszug (von den Rails gemessen) sehr gut, darunter leichte Zick-Zack Kratzer.
Kratzer am Klemm-Mechanismus, aber nichts Wildes.
Gewicht gemessen mit der Küchenwaage: 178g
Länge Titanschaft: 22,7cm

Da hier Preisangabe Pflicht ist, sag ich mal: 80€+ Versand, am liebsten aber im Tausch mit einer Record oder Chorus-Stütze aus Mitte 90er (sollte im Sichtbereich bis Maximalauszug top sein) und evtl. Wertausgleich
Zur Stütze selber habe ich keine Erfahrung, möchte ihr aber nicht meine 90kg Lebendgewicht antun.
Anhang anzeigen 936977
Anhang anzeigen 936978
Anhang anzeigen 936979
Anhang anzeigen 936980
Ich kann dir keine PN schicken (???). Würde die Stütze nehmen, habe aber nichts zum tauschen...
Alles weitere, wenn Du mir eine PN schickst.
 
Was wäre jedoch gewesen wenn er: „LRS 88,00 EUR zzgl Versand - wer die Schnellspanner nicht möchte kriegt 8 EUR Rabatt“ geschrieben hätte?
Darf gerne so verstanden werden und der Preis ist verhandelbar. Der LRS ist funktionell in Ordnung und bis vor kurzem ohne Probleme gefahren, aber vielleicht nichts für das Ausstellungsstück...
 
Welches Rohr muss getauscht werden @Bianchi-Hilde?
Ich hatte nur gelesen: unfachmännisch sei das Ausfallende getauscht worden.

Mit den Sattelstrebenköpfen würde ich leben können. Chrom steht unter dem Lack für mich.
Vielleicht muss sie auch nicht, aber die Kettenstrebe hatte einen derben Chainsuck würde ich sagen. Und falls das Ausfallende ausgetauscht werden muss und die Kettenstrebe arg in Mitleidenschadt gezogen wurde, würde ich die auch tauschen lassen. Ist aber alles hypotetisch, da ich den Rahmen nicht hier hab. Auch den Zustand des Schaltauges muss man sich ansehen. Vielleicht kann man die Übergänge auch schön feilen und polieren, einfach neu verchromen und gut. Umsonst bietet SGX das Teil aber nicht wieder an, denke ich.
 
sind weg

Hallo miteinander, ich habe hier einen Laufradsatz mit Campa Record Naben, Campa Victory Strada Schlauchreifenfelgen, 36 Loch, Sachs 7fach Schraubkranz 13-24, Einbaubreite hinten 130 mm. Ich weiß nicht, ob das nachträglich mal so umgebaut wurde, oder ob das so gehört. Laufen sauber und geschmeidig ohne fühlbares Spiel und ohne Seiten- und Höhenschlag.
Ich habe mit Schlauchreifenfelgen und Schraubkränzen nix am Hut. Der Laufradsatz steht bei mir seit ein paar Jahren im Keller und hat entsprechend Staub angesetzt. Ebenfalls sind noch Klebereste vorhanden, d.h. es wartet eine Reinigungsaktion auf potenzielle neue Besitzer. Ich möchte mir die Arbeit nicht machen und da ich auch kein Behältnis für evtl. Versand habe und mir auch dies ersparen möchte, biete ich ihn nur zur Abholung in 63303 Dreieich (etwas südlich von Ffm.) an. Ich hoffe, dass ich dies angemessen im Preis berücksichtigt habe und stelle mir 60 Euro vor. Bei Interesse bitte PN und hier noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • 20210510_114136.jpg
    20210510_114136.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20210510_114150.jpg
    20210510_114150.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20210510_114203.jpg
    20210510_114203.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20210510_114312.jpg
    20210510_114312.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20210510_114316.jpg
    20210510_114316.jpg
    307 KB · Aufrufe: 51
  • 20210510_122207.jpg
    20210510_122207.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Umsonst bietet SGX das Teil aber nicht wieder an, denke ich.
Na, wie das immer so ist: " Wow, ja toll muß ich haben...ohne kann ich nicht mehr leben." Gier frißt Hirn. Und irgendwann ist man wieder bei Sinnen und stellt fest: so richtig braucht man es doch nicht.
Das ist der Punkt wo sich leider viele entscheiden: ich bezahle einfach nicht und reagiere auch nicht mehr auf Nachrichten. Das passiert nicht nur in den KA, sondern leider auch hier.
Oder man kauft es, weil man sich an sein Wort gebunden fühlt und wirft es auf den Haufen zu den anderen Dingen die man mal wieder irgendwann verkaufen will.
Ich habe aber auch hier schon Kollegen geschrieben was Sache ist, geschrieben daß ich en doch nicht brauche mich aber an meine Zusage gebunden fühle und diese auch einhalten würde wenn mein Gegenüber darauf besteht....und man glaubt es kaum : von den 5-6 Fällen hat der Anbieter kein einziges Mal auf den Kauf bestanden.
 
Darf gerne so verstanden werden und der Preis ist verhandelbar. Der LRS ist funktionell in Ordnung und bis vor kurzem ohne Probleme gefahren, aber vielleicht nichts für das Ausstellungsstück...
ich finde deinen Preis völlig ok , da ist ja auch eine 7er Uniglide Kassette mit bergtauglichem Gang in gutem Zustand dran , die ist ja schon fast die hälfte Wert , weiss echt nicht was hier einige haben , Wolkenkucksheim ist woanders .
z1.jpg
 
Zurück
Oben Unten