• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

3 Stück AMBROSIO MONTREAL Mappamondo D'Oro​

Felgen für Schlauchreifen in NOS. Wurden nie gefahren oder auch nur geklebt. An den Löchern haben sich aber im Laufe der Jahre mal hier mal dort Insekten eingenistet. Waren nicht im Ladengeschäft sondern im Schuppen gelagert!
Jeweils 35, alle 3 für 95.-
Versand geht glaube ich mit DHL am günstigsten: plus 6 oder 7
Versand mit DHL haut vom Packmaß nicht hin oder man bekommt riesen Kisten in denen die Felgen schäg drinliegen. Hermes zu 11€ und sowas wie ein Felgenkarton ist eigentlich sinnvoller.
Die OR sind viel zu günstig. 80/St. wäre noch ein Schnapper. Auf KA gehen die wenn überhaupt mal welche auftauchen an 120/St los. Die Ambrosio sind vom Preis okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mavic OR 10 NOS 36 Loch​

Hier gilt dasselbe wie bei den Abrosio Schlauchreifenfelgen: nie gefahren/geklebt aber im Schuppen gelagert.
Es sind fünf Stück da, die mittlere auf den Fotos hat eine abweichende Farbe: etwas mehr Gold-/Bronzetöne
Jeweils 48, bei Abnahme aller Felgen gibt's Rabatt.
@Bianchi-Hilde? Aber du suchst vermutlich 32er oder wie war das?
 
Ist ganz lustig, das Bianchi und Colnago so sehr emotionalisieren.

Also wieiviele hier wurden schon wegen eines celestefarbenen Rennrads verlassen, gedemütigt, verletzt, verraten?..
Wir wussten damals alle nicht warum wir verlassen, gedemütigt, verletzt und verlassen wurden.
Erst jetzt wird das Rätsel der Geschichte aufgelöst, wir hatten kein Bianchi oder Colnago und unsere Eltern haben uns gezwungen mit Hercules, Mars oder einfachen Peugeots zur Schule zu fahren.
in Italien wären wir ohne Anklage auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden.
Wir versuchen also unsere verlorene Jugend nachzuholen und etwas Flair indie Bude zu bringen.
@Andreas P. kannst du noch sagen ob das Rad 61 CT oder CM ist? Bei CT tu ich es mir wahrschein!ich an wenn noch vorhanden ( und obwohl zu groß). Das wird dann kein "wir stopfen 500€ in den Rahmen" Projekt.
 
Versand mit DHL haut vom Packmaß nicht hin oder man bekommt riesen Kisten. Hermes zu 11€ ist eigentlich sinnvoller.
Die OR sind viel zu günstig. 80/St. wäre noch ein Schnapper. Auf KA gehen die wenn überhaupt mal welche auftauchen an 120/St los. Die Ambrosio sind vom Preis okay.

Naja, man kann's auch übertreiben...

Hätte auch nicht gedacht, dass sie so teuer sind, aber er hat Recht:

https://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS...-/194017999197?_trksid=p2349624.m46890.l49286
 
Lieber @sulka ich finde man darf das schonmal schreiben, darüber muss man nicht wütend sein, Keiner hat Bock sein Zeug hier in komerzielle Kanäle auszuleiten um es drei Tage später bei KA fürs dreifache wieder zufinden und um zuzusehen, wie es dafür weggeht.

D.h. nicht, dass ich mir diese Preisniveau für hier wünsche!!! Aber ich finde etwas Fairness gegenüber Anbietern hier, wäre schon angebracht.
 
Lieber @sulka ich finde man darf das schonmal schreiben, darüber muss man nicht wütend sein, Keiner hat Bock sein Zeug hier in komerzielle Kanäle auszuleiten um es drei Tage später bei KA fürs dreifache wieder zufinden und um zuzusehen, wie es dafür weggeht.
Ich unterstelle den "gediegenen" Insassen, daß sie hier keine Handelsware erstehen sondern schlicht den Eigenbedarf decken. Unter Freunden darf es auch mal günstig sein. Ganz ehrlich, an "Hinz&Kunz" würde ich die Felgen nicht verkaufen. Am Ende warten sie am Bahnhof ....
Für einen selektiven Verkauf finde ich die Preise sehr korrekt.
 
Am Ende warten sie am Bahnhof ....
Kaum auszudenken. Aber ich verliere bei derart biligen Felgen auch jegliche Hemmung, die Wintermöhre bräucht auch mal ne Aufhübschung.

Aber ich denke, dass hat alles rhetorischen Charakter, die sind nach meinem Dafürhalten schon vor dem ersten Like weg gewesen, liegt möglicherweise am Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kKollege zeigte mal eine Kiste voll Superrecord Bremshebeln. Ich schrieb ihm ob ich ein Pärchen haben könnte. "Ich verkaufe nix" war die Antwort "was willste damit machen?" Ich hab's ihm erzählt, er sagt "das finde ich gut, ich schick dir welche".
Ich fand das superkorrekt.
 
Kaum auszudenken. Aber ich verliere bei derart biligen Felgen auch jegliche Hemmung, die Wintermöhre bräucht auch mal ne Aufhübschung.

Aber ich denke, dass hat alles rhetorischen Charakter, die sind nach meinem Dafürhalten schon vor dem ersten Like weg gewesen
Wenn du an deiner Wintermöhre Schlauchreifen fährst kann ich dir weiterhelfen, damit du nicht in Versuchung kommst mit den dünnen Ludenringen rumzukurven ;-)
 
Versand mit DHL haut vom Packmaß nicht hin oder man bekommt riesen Kisten in denen die Felgen schäg drinliegen. Hermes zu 11€ und sowas wie ein Felgenkarton ist eigentlich sinnvoller.
Die OR sind viel zu günstig. 80/St. wäre noch ein Schnapper. Auf KA gehen die wenn überhaupt mal welche auftauchen an 120/St los. Die Ambrosio sind vom Preis okay.
28" Laufräder und Felgen gehen in Felgenkartons und sind bei Hermes mit längste plus kürzeste Seite bis maximal 80cm bei Kosten von 5,40 zum Shop oder 5,95 nach hause.

Also nach Kartons mit 65x65x15 oder 70x70x10 suchen. Laufradkartons eben.

Wenn es dann etwas grösser als die 80 wird und nicht zu schwer, dann gibt es als preiswerte Alternative noch DPD über einen Vermittler (habe keine Aktien...). Nutze ich insbesondere für doppelte Laufradkartons, die dann oft schon 30cm dick sind....

https://paketversand24.com/
Bitte nicht unnötig teuer versenden.........
 
Also nach Kartons mit 65x65x15 oder 70x70x10 suchen. Laufradkartons eben.

Bitte nicht unnötig teuer versenden.........
Richtig so!

Ich war letzt bei meinem lokalen Radladen und der hatte so Kartons da und auch mir auch welche zum versenden kostenlos überlassen. Und dann für 6 Euro mit Hermes versenden.

Bei dem was wir in der aktuellen Zeit so alles verschicken, sollte man hier wirklich aufs Geld schauen.
 
Wenn du an deiner Wintermöhre Schlauchreifen fährst kann ich dir weiterhelfen, damit du nicht in Versuchung kommst mit den dünnen Ludenringen rumzukurven ;-)
Ne ich fahr da keine dünnen Schlauchis. drauf... irgendwas unplattbares, schwer und grau - war nur son Gedanke wengen dit Gold und für unter 50Tacken.

@handbuilt_and_british Das mit dem Porto ist natürlich korrekt. Mein Fehler. War da im LRS Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht's aber schon komisch aus, evtl. irritiert auch das Muster des Bodens.

Blöderweise ist immer genau die Seite, wo ein Schaden vermutet wird, unscharf im Bild :(

Anhang anzeigen 937030

Quelle: <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7174#post-5000910>
Siehe hier, @biciclo: Hinweis
Für manche hier würden auch 100 Fotos nicht ausreichend sein. ;)
P.S. Aber warum mische ich mich da überhaupt noch ein, ist ja nicht mehr mein Problem. :)
 

3 Stück AMBROSIO MONTREAL Mappamondo D'Oro​

Felgen für Schlauchreifen in NOS. Wurden nie gefahren oder auch nur geklebt. An den Löchern haben sich aber im Laufe der Jahre mal hier mal dort Insekten eingenistet. Waren nicht im Ladengeschäft sondern im Schuppen gelagert!
Jeweils 35, alle 3 für 95.-
Versand geht glaube ich mit DHL am günstigsten: plus 6 oder 7
36 Loch?
 
Zurück
Oben Unten