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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alles gut
Muss ja nicht jeder hier Material zu Kursen am obersten Ende des vermeintlichen Marktpreises bzw. zu Preisen die deutlich über denen in eBay oder den Kleinanzeigen liegen anbieten.. ;)
25€ ist verramscht, das darf @roykoeln schon wissen.
Aber ich seh ein, dass Dir nix billig genug sein kann. Und hör bitte auf subtil auf meine Preise anzuspielen.
Wir beide kommen eh miteinander in kein Geschäft.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich biete mal meinen 26" MTB Titan Rahmen von 1994 an. Der Rahmen ist schon ewig bei mir und ich bekomme den nie fertig. War schon paar mal fast soweit und dann doch wieder zerlegt.
Die Fakten Raleigh Dynatech Rahmen aus Titan. Innenlager ist ein LX und bleibt drin, festrosten geht ja nicht... RH 53cm C-T (Oberkante Oberrohr ohne Stummel) Oberrohr 59cm C-C.
Gewicht 1765g ohne alles...
Edit: Zur Größe vielleicht noch eine Anmerkung, RH ist vergleichbar mit einem 60er RR-Rahmen, so ca., bis 1,90m sollte es fahrbar sein. Ich glaube den Rahmen gab es nicht größer. MTB Rahmen aus der Zeit und in der Größe sind recht selten zu finden..
Hätte dazu noch eine Carbongabel..., bei Bedarf.
Sattelschelle bleibt dran, eventuell habe ich auch den passenden Vorbau in grün.
350,- Euro ohne Carbongabel werfe ich mal in den Ring...
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Ich biete mal meinen 26" MTB Titan Rahmen von 1994 an. Der Rahmen ist schon ewig bei mir und ich bekomme den nie fertig. War schon paar mal fast soweit und dann doch wieder zerlegt.
Die Fakten Raleigh Dynatech Rahmen aus Titan. Innenlager ist ein LX und bleibt drin, festrosten geht ja nicht... RH 53cm C-T (Oberkante Oberrohr ohne Stummel) Oberrohr 59cm C-C. Die Größe ist relativ selten zu finden. Hätte dazu noch eine Carbongabel..., bei Bedarf.
Sattelschelle bleibt dran, eventuell habe ich auch den passenden Vorbau in grün.
350,- Euro ohne Carbongabel werfe ich mal in den Ring...
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Ich würde dennoch mal versuchen, das Innenlager zu lösen, wenn da keine Montagepaste für Titan verwendet wurde, kann es zu schöner Kaltverschweissung gekommen sein. Toller Rahmen übrigens.

(Tippfehler editiert)
 
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Ich biete mal meinen 26" MTB Titan Rahmen von 1994 an. Der Rahmen ist schon ewig bei mir und ich bekomme den nie fertig. War schon paar mal fast soweit und dann doch wieder zerlegt.
Die Fakten Raleigh Dynatech Rahmen aus Titan. Innenlager ist ein LX und bleibt drin, festrosten geht ja nicht... RH 53cm C-T (Oberkante Oberrohr ohne Stummel) Oberrohr 59cm C-C. Die Größe ist relativ selten zu finden. Hätte dazu noch eine Carbongabel..., bei Bedarf.
Sattelschelle bleibt dran, eventuell habe ich auch den passenden Vorbau in grün.
350,- Euro ohne Carbongabel werfe ich mal in den Ring...
Anhang anzeigen 900199Anhang anzeigen 900200Anhang anzeigen 900201Anhang anzeigen 900202Anhang anzeigen 900204Anhang anzeigen 900205Anhang anzeigen 900206Anhang anzeigen 900207Anhang anzeigen 900208
Vorbau habe ich gerade auch gefunden
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Ich würde dennoch Mal versuchen, das Innenlager zu lösen, wenn da keine Montagepaste für Titan verwendet wurde, kann es zu schöner Kaltverscgweissung gekommen sein. Toller Rahmen übrigens.
Kaltverschweißung zwischen ungleichen Materialien?
Hatte ich bislang nur einmal zwischen Titan und Titan (ohne Paste). Manches lernt man ja gern auf die Hartetour.
 
Wieso? Ist doch nur Suntour?;)
@morda hat recht - Suntour SUPERPE PRO ist schon auf C-Record-Niveau bei Sammlern angekommen - die gibt's nicht oft und in dem Zustand kann man viel mehr dafür bekommen - leider sind sie jetzt wohl längst weg
 
Kaltverschweißung zwischen ungleichen Materialien?
Hatte ich bislang nur einmal zwischen Titan und Titan (ohne Paste). Manches lernt man ja gern auf die Hartetour.
Gerade bei ungleichen Metallen, galvanische korrosion. Da wird das unedlere wie in ner Batterie oxidiert, in diesem Fall dann das Alu des innenlagers. Dazu dehnt sich das dann auch noch aus
 
Gerade bei ungleichen Metallen, galvanische korrosion. Da wird das unedlere wie in ner Batterie oxidiert, in diesem Fall dann das Alu des innenlagers. Dazu dehnt sich das dann auch noch aus
Danke.
Ich dachte Kaltverschweißung ist im Grunde eine Mikroverzahnung der Oberflächenstrukturen durch zuviel Druck / Krafteinwirkung. Also Schrauben mit hohem Drehmoment angezogen. Kontaktkorrosion ist doch ehr ein Verbacken weil ein Strom fließt.
Beim Innenlager wäre demnach beides in Kombination möglich
 
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Kaltverschweißung zwischen ungleichen Materialien?
Hatte ich bislang nur einmal zwischen Titan und Titan (ohne Paste). Manches lernt man ja gern auf die Hartetour.

Gerade bei ungleichen Metallen, galvanische korrosion. Da wird das unedlere wie in ner Batterie oxidiert, in diesem Fall dann das Alu des innenlagers. Dazu dehnt sich das dann auch noch aus
Das sind 2 verschiedene Paare Schuhe. Einmal handelt es sich um Kontaktkorrosion, bei der durch den Potentialunterschied 2 verschiedener Materialien begünstigt durch ein Elektrolyt ( z.B. salzhaltiges Wasser) ein Strom fließt und das unedelere Material korodiert.
Im anderen Fall ist Reibung und Verhaken der Oberflächen der Grund.
Kontaktkorrosion kann für Kaltverschweißung sorgen, aber genauso können Verunreinigungen, falsches Passmaß o.ä. der Grund sein.
Es gibt Metalle die sind anfälliger, wie Alu, VA oder Titan und welche die sind unanfälliger wie z.B. Blei, Kupfer und Zinn. Um Kaltverschweißung zu vermeiden ist es sinnvoll zu schmieren, die Passung sauber zu halten und möglichst ein Teil aus einen selbstschmierenden Metall wie Blei, Kupfer oder Zinn oder eine Liegierung daraus zu verwenden.
 
ritzelpaket (fast alles CAMPA, bisschen regina, bisschen dura-ace. ca. 110 stück. teilweise neu und ungefahren, teilweise gebraucht, aber nix verschlissenes dabei. zwischenringe, abschlussringe,...)

da es keine antworten im "was ist..."-faden gab, sag ich mal so aus dem bauch 99€ inklusive versand.
 

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pedale
fast alles LOOK.. drei paar look-platten sind auch dabei, sehen neu aus. bis auf ein oder zwei pedale drehen die alle gut. zustand so lala.

da keine antwort im "was ist..."-faden, sag ich mal so aus dem bauch heraus 35€ inklusive versand.
 

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Ich biete mal meinen 26" MTB Titan Rahmen von 1994 an. Der Rahmen ist schon ewig bei mir und ich bekomme den nie fertig. War schon paar mal fast soweit und dann doch wieder zerlegt.
Die Fakten Raleigh Dynatech Rahmen aus Titan. Innenlager ist ein LX und bleibt drin, festrosten geht ja nicht... RH 53cm C-T (Oberkante Oberrohr ohne Stummel) Oberrohr 59cm C-C. Die Größe ist relativ selten zu finden. Hätte dazu noch eine Carbongabel..., bei Bedarf.
Sattelschelle bleibt dran, eventuell habe ich auch den passenden Vorbau in grün.
350,- Euro ohne Carbongabel werfe ich mal in den Ring...
Anhang anzeigen 900199Anhang anzeigen 900200Anhang anzeigen 900201Anhang anzeigen 900202Anhang anzeigen 900204Anhang anzeigen 900205Anhang anzeigen 900206Anhang anzeigen 900207Anhang anzeigen 900208
Innenlager ließ sich problemlos demontieren, also alles gut!
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Brückengrüne Pumpe
Toller Zustand. Nicht ausgeblichen! Funktionsfähig
Länge 58cm. Lässt sich auf bis zu 53,5cm zusammendrücken.

Abholung in Mainz 59€
oder Versand (+5€)
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Schwarzer Concor Supercorsa in einem tollen Zustand. Oldie, kein Nachbau.

49€ Bei Abholung in Mainz
Versand +5€
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Laufradsatz mit
Mavic G 40 Drahtreifenfelgen
Campagnolo Record Naben 36 loch
Original Schnellspanner

Am Hinterrad ist auf der Antriebsseite jede zweite Speiche unverchromt und recht dick (ich schätze 2 mm). Entweder lebt man damit oder man tauscht sie aus.

Speichenösen waren leicht rostig, habe ich mit feiner Stahlwolle soweit es geht gesäubert.

Etwas nachzentrieren und Naben fetten (Knistern etwas) empfehlenswert.

100,- inklusive Versand

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