• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Magst mir vielleicht verraten wo du die Acryl-Selbstklebefolie kaufst und vor allem: wie gut der Kleber hält?
"Ritrama O Range 400 Vinyl" bei der "Plotterprinzessin" - elastisch, schmiegt sich gut an und hält hervorragend auch auf nicht ganz glatten Oberflächen:

20200811_182151.jpg

Siehe auch:
Da kann ich auch was beitragen 😉, ich nehme immer die Oracal 751 Folien, einfach mal googeln, die gibts fast überall,
Quintessenz:
Problem ist nur u.U. das Copyright....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
RESERVIERT
Verkaufe Shimano Dura Ace EX 7200 Bremsen in schwarz. Bei der Hinterbremse wurde der Bremssteg ersetzt damit sie mit einer 6-kant Mutter befestigt werden kann. Vorne ist aber Inbusbefestigung.

Zudem ist einer der Bremsklötze nicht original (siehe Foto).
Ansonsten sind sie aber in einem guten Zustand.

Ich würde jetzt mal 33€ + Versand oder Abholung in Berlin sagen.
IMG_4883.jpg
IMG_4884.jpgIMG_4885.jpgIMG_4887.jpgIMG_4888.jpgIMG_4890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Shimano Dura Ace EX 7200 Bremsen in schwarz. Bei der Hinterbremse wurde der Bremssteg ersetzt damit sie mit einer 6-kant Mutter befestigt werden kann. Vorne ist aber Inbusbefestigung.

Zudem ist einer der Bremsklötze nicht original (siehe Foto).
Ansonsten sind sie aber in einem guten Zustand.

Ich würde jetzt mal 33€ + Versand oder Abholung in Berlin sagen.
Anhang anzeigen 824769Anhang anzeigen 824770Anhang anzeigen 824771Anhang anzeigen 824772Anhang anzeigen 824773Anhang anzeigen 824774
PN
Zu mir bitte
 
MAVIC 550RD (556RD)
32Loch 126mm
70€
MAVIC COSMOS SPEICHEN
Original MAVIC HR DS/NDS Speichen-straight pull,round, double butted, stainless steel
u. Helium tubular 700 HR
20€
MAVIC HELIUM
VR Spanner (auch zB COSMIC97)
Lagerschlüssel-Reifenheber,
-passt auch ab 80iger 500 Serie
15€
MAVIC HELIUM Laufradtasche NEUwertig
nur Lagerung
WEG
MAVIC
TITAN Composite Schnellspanner
Mod. Ksyrium ES (Edition Speciale)
WEG
SHIMANO ULTEGRA
Spanner NEU
FH-6700
25€
SCHNELLSPANNER original SACHS DT Hügi
VR ALU Achse Leichtlegierung ca 45g
15€
bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND aus AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!
550 RD  (1).JPG
550 RD  (5).JPG
mavic helium speichen (1).JPG
mavic helium speichen (2) - Kopie.JPG
mavic parts.JPG
LR Taschen (2).JPG
Schnellspanner (3).jpg
Schnellspanner Mavic_Ksyrium_ES.jpg
Schnellspanner-fh-6700  (2).jpg
Schnellspanner- Sachs (10).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis excl. Versand, mehr Bilder im Fotoalbum.
Versand einmal wöchentlich Dienstag.
Wenn ich mit den Preisen dick daneben liege, dann schreibt mir.

Shimano Dura Ace Sattelstütze SP-7400 B 27.0mm Durchmesser

Shimano Dura Ace Steuersatz HD-7400

Suntour ?Superbe? Schalthebel rechts- 10

Suntour Superbe Pro Bremshebel links - 13

Klickpedale verschiedene - blau 6, schwarz 10, silber 12

Suntour Superbe Pro HR mit Suntour 7-Schraubkranz und Schnellspanner, minimalste Bremsspuren an der Campagnolo Strada-Felge (Clincher) -










 
Zuletzt bearbeitet:
Preis excl. Versand, mehr Bilder im Fotoalbum.
Versand einmal wöchentlich Dienstag.
Wenn ich mit den Preisen dick daneben liege, dann schreibt mir.

Shimano Dura Ace Sattelstütze SP-7400 B 27.0mm Durchmesser 50€

Shimano Dura Ace Steuersatz HD-7400 45€

Suntour ?Superbe? Schalthebel rechts- 10

Suntour Superbe Pro Bremshebel links - 13

Klickpedale verschiedene - blau 6, schwarz 10, silber 12

Suntour Superbe Pro HR mit Suntour 7-Schraubkranz und Schnellspanner, minimalste Bremsspuren an der Campagnolo Strada-Felge (Clincher) - 79€











Zeig Mal die Lagerstellen vom DA Steuersatz ,BSA oder was?
 
Preis excl. Versand, mehr Bilder im Fotoalbum.
Versand einmal wöchentlich Dienstag.
Wenn ich mit den Preisen dick daneben liege, dann schreibt mir.

Campagnolo Record Ergopower 2/3x8 75€

Campagnolo Record Bremsen 1994er NOS - 110€





 
Wenn man nicht jeden Tag Rahmen auf ihre Symmetrie hin prüfen will/muss, reichen ein Stück Nähfaden und ein Stahllineal völlig aus ... :)
Der Gabelkonus scheint schlicht gesprengt worden zu sein... der sitzt nirgendwo mehr fest.
Wurde per PN schon angemerkt


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das dem nicht so ist. Es gibt noch einen Innenring.
Der Konus ist aus meiner Sicht wie eine Art Zentrierring ausgeführt.

 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das dem nicht so ist. Es gibt noch einen Innenring.
Der Konus ist aus meiner Sicht wie eine Art Zentrierring ausgeführt.


Eine unterbrochene Lauffläche würde die Kugeln aus meiner bescheidenen Sicht mit der Zeit töten.

Edit: Unterbrochene Zentrierringe kenne ich auch, aber nur von Steuersätzen mit Industrielagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine unterbrochene Lauffläche würde die Kugeln aus meiner bescheidenen Sicht in kürzester Zeit töten.

Ein Steuersatzkugellager weißt keine hohen Rotationsbewegungen auf, dann spielt aus meiner Ansicht nach auch die Größe und Beschaffenheit des Spaltes eine Rolle. Hier werden je nach Lenkeinschlag 2 bis 4 Kugel nacheinander kurzzeitig entlastet (ich habe Lenkeinschlag in beide Richtungen in meine Überlegung einbezogen), da sie in den Spalt "fallen".

Ich denke durch das falsche Vorspannen von Lagern schadet man den Laufflächen/Kugeln viel mehr als durch diesen konstruktiven Spalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Steuersatzkugellager weißt keine hohen Rotationsbewegungen auf, dann spielt aus meiner Ansicht nach auch die Größe und Beschaffenheit des Spaltes eine Rolle. Hier werden je nach Lenkeinschlag 2 bis 4 Kugel nacheinander kurzzeitig entlastet (ich habe Lenkeinschlag in beide Richtungen in meine Überlegung einbEs Katja MeinUng ezogen), da sie in den Spalt "fallen".

Ich denke durch das falsche Vorspannen von Lagern schadet man den Laufflächen/Kugeln viel mehr als durch diesen konstruktiven Spalt.
Aber ein Zentrierring der nichts zentriert ist doch unsinnig. Der dünne Ring würde dafür sorgen, dass er selbst nicht wackelt und vielleicht halbwegs für ein planes Aufliegen vom Konus, sofern sich der Ring nicht schon bei der Montageo verbiegt. Plan aufliegen tut das schon durch die Kugeln. Der Ring kann den Spalt ja nicht schließen, im Zweifelsfall verhindert er das sogar. Schließen würden ihn die Kugeln durch den Druck auf den Konus. Aber das Teil lässt sich ja nicht mit Spalt abdrehen.
Angefangen von der ersten minimalen Eindellung in einer Lauffläche durch Spiel und dem dann später entstehenden merklichen Pitting ist das hier schon mitgeliefert.Steht der Spalt falsch reicht doch eine Winzigkeit und die Kugel rastet z. B. Bei Gradeausffahrt und dadurch hat es etwas Spiel. Der Spalt sieht allerdings relativ grade aus. Foto ist dafür aber zu unscharf und kann auch Zufall sein. Da mag ich auch falsch liegen aber ohne plausible Erklärung würde ich auch vom Riss ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten