• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zwei sehr schöne Sättel abzugeben:

1: Selle San Marco Rolls „Koga Miyata“: Bj. 89, sehr guter Zustand, das Leder ist noch richtig schön schwarz und nicht ausgefärbt, nur eine winzige Anlehn-Macke, die man aber abdecken kann, wenn man mag (kein Kratzer im Leder)
-> 50€ inkl. Versand
2. Selle Italia „Bianchi“: Bj. unbekannt (keine Prägung vorhanden), schönes „celeste“, nur eine leichte Verfärbung unterhalb des Bianchi-Schriftzugs.
-> 35€ inkl. Versand

Beide zusammen für 75€ inkl. Versand!

Beide WEG!

4FEA597E-0678-4987-B488-505EFE8F17F2.jpeg
5B9C9281-11DE-4465-85FD-B1F6C78AB9C8.jpeg
2698DE11-2FB3-4561-A896-F3102FBDA99B.jpeg8EA54DCE-E9FE-455E-9FCB-179A8BAEC50A.jpeg3824D2C1-E42F-426B-B6B2-36807F74B7EB.jpegF42AE758-500D-413D-B63C-50B860247119.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wohl wissendlich im gestapelten Zustand präsentiert der Steuersatz
Das ist doch wieder die Höhe, deine Unterstellungen. Hast du nicht selbst geschrieben, dass er dir das Problem per PN geschildert hat? Schaem' dich! Und eine Entschuldigung wäre auch angebracht.
 


Besonderheit des Gabelkonuses


Gute Frage, Standardgewindemaß wie alles was ich sonst habe, der Konus ist allerdings wohl für 27,0.
Also der Konusring ist ORIGINAL so !!
Hab ich so auch schon erlebt ( z.B. beim 105er auch )
Die feine Nut in die der Federstahlring (Ringfeder) eingelegt ist exakt so tief , das diese für den festen Sitz sorgt, und der Konus ist nicht für 27 sondern für 26,4 mm , ganz normal also .
Der schmale Schlitz im Ring juckt die Kugeln überhaupt nicht solange nur viele Kugeln da sind , hängt da eine Kugel mal einfach in der Luft , na und ?
Aaaaber der beiliegende Kugelring ist Sch.... da sind viel zu wenige Kugel drin , originale halten die Kugel viel dichter und es sind mehr Kugeln drin , ich mache immer maximal viele lose Kugeln mit Fett eingeklebt rein , fertig .
Sinn der Konstruktion ist einfach eine schnellere Montage des Konusrings auf der Gabel , mehr nicht .
Also ruhig Blut Brauner ....
 
Also der Konusring ist ORIGINAL so !!
Hab ich so auch schon erlebt ( z.B. beim 105er auch )
Die feine Nut in die der Federstahlring (Ringfeder) eingelegt ist exakt so tief , das diese für den festen Sitz sorgt, und der Konus ist nicht für 27 sondern für 26,4 mm , ganz normal also .
Der schmale Schlitz im Ring juckt die Kugeln überhaupt nicht solange nur viele Kugeln da sind , hängt da eine Kugel mal einfach in der Luft , na und ?
Aaaaber der beiliegende Kugelring ist Sch.... da sind viel zu wenige Kugel drin , originale halten die Kugel viel dichter und es sind mehr Kugeln drin , ich mache immer maximal viele lose Kugeln mit Fett eingeklebt rein , fertig .
Sinn der Konstruktion ist einfach eine schnellere Montage des Konusrings auf der Gabel , mehr nicht .
Also ruhig Blut Brauner ....

Hallo Klaus, der Konus mag ja vielleicht original aus irgendeinem Billig-Steuersatz so sein, aber original zum Shimano Dura-Ace Steuersatz gehört der nicht. Der war definitiv nicht geschlitzt (wäre ja auch ein Witz bei einem Top-Produkt).

Ich habe jetzt auch mal im Keller gekramt und einen raus gesucht...hat natürlich keinen Schlitz. Kannst auch googeln und wirst keinen HP-7400 mit solch einem Murks finden. 😉

image.jpg
 
Also der Konusring ist ORIGINAL so !!
Hab ich so auch schon erlebt ( z.B. beim 105er auch )
Die feine Nut in die der Federstahlring (Ringfeder) eingelegt ist exakt so tief , das diese für den festen Sitz sorgt, und der Konus ist nicht für 27 sondern für 26,4 mm , ganz normal also .
Der schmale Schlitz im Ring juckt die Kugeln überhaupt nicht solange nur viele Kugeln da sind , hängt da eine Kugel mal einfach in der Luft , na und ?
Aaaaber der beiliegende Kugelring ist Sch.... da sind viel zu wenige Kugel drin , originale halten die Kugel viel dichter und es sind mehr Kugeln drin , ich mache immer maximal viele lose Kugeln mit Fett eingeklebt rein , fertig .
Sinn der Konstruktion ist einfach eine schnellere Montage des Konusrings auf der Gabel , mehr nicht .
Also ruhig Blut Brauner ....

Bei den 105er Steuersätzen kann ich das auch bestätigen. Bei denen, die ich in der Hand hatte gab es auch den Schlitz in den Konusringen. Oder waren die alle kaputt?!
 
Weinmann 605 Hebel gelocht, hood an einer Stelle eingerissen. 15€
+ Versand
E6AB3F5B-6334-4B6A-8B82-35EF70B9959D.jpeg6FEC346E-43BF-4DDD-80AA-0F2560E9BAC3.jpegAF85B1D8-CE49-4432-843F-B9FFED28FB9E.jpeg0C906C6E-4062-4CCF-9FCF-49890889A0BD.jpeg2593F2A4-2617-4097-BB85-3DF8F034AF49.jpeg74374E79-FC6C-412D-9DF7-3A5DDF309149.jpeg
 
Na ja , nur weil man selbst was n.n. gesehen hat kann man das ja nicht als unmöglich abtun , oder ?
In der Tat habe ich das NUR bei 105er und Exage so gesehen ,
Mag der Konus von daher stammen , und nicht vom DA .
Nur das ist eben kein Riss in dem Konus sondern fein eingeschnitten , ein Riss sieht nie so glatt aus und die sichtbare Ringfeder (Foto ) ist ja auch keine Fata Morgana , und nur darum ging es mir .
Konus gechlitzt mit Federring.jpg
Konus mit Schlitz u. Federring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt auch Offtopic, aber weiß jemand was son 7400 Steuersatz wiegt? Wenn wir schonmal (oder eben auch nicht) beim Thema sind :p
 
Zurück
Oben Unten