Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tauschbar sind die Lager so weit ich weiß nicht, aber viele Wellen sind mittig gebohrt bzw. können mittig gebohrt werden und ähnlich wie die Grease Guard Lager von Suntour geschmiert werden. Ein weiterer Vorteil ist daß diese Lager nicht so kippen wie viele frühe Lager wo einfache Rillenkugellager in die Lagerschalen montiert sind.
![]()
Nein, ich beanspruche ja nicht die Unfehlbarkeit für mich. Aber Techniker bin ich auch nicht.Jetzt wird's gefährlich für mich - widersprech ich doch dem Techniker...
Genau das ist das Problem die Lager haben m.E. keinen Innenring, sondern die Kugeln laufen direkt in einer Nut in der Welle.Die auf die Welle aufgepressten Lager kann man dann wahrscheinlich auch tauschen mit der bewährten Heiss/Kalt Methode.
Warum kauft den niemand?Batavus Professional Reynolds 531
Schöner Zustand mit paar Kratzern. Chrom top.
Dura Ace Innenlager und Steuersatz bleiben drin und laufen sehr gut. Optisch ebenfalls super.
RH 56cm (c-c)
Oberrohr 56cm (c-c)
Einbau hinten 120cm (gemessen)
Sattelstütze 27.0
Vorbau 22.2
120€ + Versand
Anhang anzeigen 475197
Warum kauft den niemand?
Zustand ist gut, verwendete Rohrsatz gefragt und Optik der Hammerdazu hochwertiger Steuersatz und Innenlager... nur weils nen Batavus ist und nur 120mm?
![]()
Dabei sind die Underdogs doch viel interessanter.
Sehe ich ähnlichBatavus wäre doch ein Grund zum kaufen.
Sehe ich ähnlichWenns meine Größe wäre...
Batavus wäre doch ein Grund zum kaufen. Jedenfalls für mich...
wenns einer von einem 9f tut meld dich mal bei mir.Ich hätte Interesse an dem SW-Bolzen
Aber der angebotene ist blau. Wenn das kein Grund ist.....![]()
...und wäre außerdem ja auch ein völlig anderes blau!Du solltest aber dafür sorgen das der Hintergrund nicht so blaustichig ist, das fällt auf.![]()
die 120mm wären ja irgendwie verschmerzbar, aber RH 56 ist zu groß.Warum kauft den niemand?
Zustand ist gut, verwendete Rohrsatz gefragt und Optik der Hammerdazu hochwertiger Steuersatz und Innenlager... nur weils nen Batavus ist und nur 120mm?
![]()
O.K. - überredet, falls meine Frau kein Veto einlegt....und wäre außerdem ja auch ein völlig anderes blau!![]()
Nein, ich beanspruche ja nicht die Unfehlbarkeit für mich. Aber Techniker bin ich auch nicht.
Genau das ist das Problem die Lager haben m.E. keinen Innenring, sondern die Kugeln laufen direkt in einer Nut in der Welle.
Als meine Frau heute mein Koga Proracer im Keller sah, fragte sie, ob sie das schon kenne... Dann sagte sie: "Hmmm, habe wohl alle Räder, die mir nicht gefallen, verdrängt."O.K. - überredet, falls meine Frau kein Veto einlegt.