• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Sache ist der ist schon in den 60ern Rennrad gefahren und fast immer Top Zeug ;) dem kann man da wenig vormachen.

Vielleicht probierst du es mal mit diesem hier

trophee-lancome.jpg
 
Wenn ich irgendwie Geld hätte, dann würde ich definitiv zuschlagen. Habe den Verkauf meines Road-Racers schon oft bereut!
Na komm, der Hunderter, für so einen Traumrahmen. Dann muß halt ein anderer ein bißchen länger auf sein Geld warten. Die Zahlungsmoral wird überall schlechter. Die werden Dir schon nicht gleich den Strom abdrehen.
 
klar sieht es gut aus und scheint auch gut gemacht zu sein, aber das ist wie, wenn du ein Schaltauge oder Schalthebelsockel wegflext. Also es ist einfach schade ums Material

Just my 2cent
Also bitte, eine Felge ist fast ein Verschleißteil, ein Rahmen nicht. Die "machined" Bremsflanken machen nur die Linie kaputt und haben sonst gar keinen Sinn. Das ist doch dem Bremsklotz egal. Allein was die heute mit der wunderbaren DP18 veranstalten, ist doch Quatsch.

Nur wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel. So eine große Drehbank gibt's doch gar nicht...
 
Also bitte, eine Felge ist fast ein Verschleißteil, ein Rahmen nicht. Die "machined" Bremsflanken machen nur die Linie kaputt und haben sonst gar keinen Sinn. Das ist doch dem Bremsklotz egal. Allein was die heute mit der wunderbaren DP18 veranstalten, ist doch Quatsch.

Nur wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel. So eine große Drehbank gibt's doch gar nicht...

absolut mit dir!
 
Also bitte, eine Felge ist fast ein Verschleißteil, ein Rahmen nicht. Die "machined" Bremsflanken machen nur die Linie kaputt und haben sonst gar keinen Sinn. Das ist doch dem Bremsklotz egal. Allein was die heute mit der wunderbaren DP18 veranstalten, ist doch Quatsch.

Nur wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel. So eine große Drehbank gibt's doch gar nicht...

Trotzdem nimmst du Material weg.
Der Materialanteil an der Felge, der zum wegbremsen gedacht war ist ja nun weg.
Und Sinn hat das Ganze insoweit, dass du eine absolut gerade Fläche hast, wo die Bremsklötzer aufliegen können, das minimiert rubbeln und erhöht die Effizienz deiner Bremse. Dem Bremsklotz ist es halt eben nicht egal ;)

Klar ist es optisch unschön, technisch gesehen aber besser. Und es macht Sinn, ansonsten würde es nicht so ziemlich jeder Felgenhersteller machen. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. Und mit einer Felgenbremse würde ich diese Felge nicht mehr fahren, denn wie du gesagt hast, die Felge ist ein Verschleißteil. Und da sie nun künstlich verschlissen wurde kann man die nur noch im Fixie benutzen

Und da es nunmal eine Felge ist, die es nicht mehr neu gibt, ist es halt schade.


Und um deine Frage zu beantworten: Er hat die Felge nicht in einer Drehbank abgedreht, sondern in einer Wuchtmaschine für Kfz-Räder
 
Also bitte, eine Felge ist fast ein Verschleißteil, ein Rahmen nicht. Die "machined" Bremsflanken machen nur die Linie kaputt und haben sonst gar keinen Sinn. Das ist doch dem Bremsklotz egal. Allein was die heute mit der wunderbaren DP18 veranstalten, ist doch Quatsch.

Nur wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel. So eine große Drehbank gibt's doch gar nicht...
Viel wichtiger ist,das ich keine Bremsklötze habe,sondern nur eine rücktrittnabe,und da macht die bremsflanke wirklich nur die Optik kaputt
 
Trotzdem nimmst du Material weg.
Der Materialanteil an der Felge, der zum wegbremsen gedacht war ist ja nun weg.
Und Sinn hat das Ganze insoweit, dass du eine absolut gerade Fläche hast, wo die Bremsklötzer aufliegen können, das minimiert rubbeln und erhöht die Effizienz deiner Bremse. Dem Bremsklotz ist es halt eben nicht egal ;)

Klar ist es optisch unschön, technisch gesehen aber besser. Und es macht Sinn, ansonsten würde es nicht so ziemlich jeder Felgenhersteller machen. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. Und mit einer Felgenbremse würde ich diese Felge nicht mehr fahren, denn wie du gesagt hast, die Felge ist ein Verschleißteil. Und da sie nun künstlich verschlissen wurde kann man die nur noch im Fixie benutzen

Und da es nunmal eine Felge ist, die es nicht mehr neu gibt, ist es halt schade.


Und um deine Frage zu beantworten: Er hat die Felge nicht in einer Drehbank abgedreht, sondern in einer Wuchtmaschine für Kfz-Räder
Es ist eine rücktirttnabe verbaut,also ein reines Single-Speed.und KEIN fixie
 
Zurück
Oben Unten