• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

DSC_0754.JPG
DSC_0755.JPG
DSC_0756.JPG
DSC_0757.JPG

HR mit Pelissier 2000 Nabe 36 Loch
Felge Campagnolo Omega (draht)
6fach Schraubkranz (verm. Maillard)
original Ssp
eine Speiche ist schwarz:oops:

45,- plus Versand

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete hier zum tauschen: Golden Arrow Innenlager in ITA an, soweit ich das beurteilen kann (hatte es nie verbaut) alles in Ordnung

Suche zum Tauschen: Vergleichbares (auch jünger geht) Innenlager in BSA.

Edit: warum funktioniert das mit dem Bild nicht? :o

Anhänge

Regina Extra Gran Sport Corse 5-fach Schraubkranz aus den frühen 60er Jahren mit ita. Gewinde. Abstufung 13-24. Der Kranz läuft sehr präzise und hat fast kein Spiel. Perfekt um ein altes Bianchi, Cinelli oder Masi zu restaurieren. WEG
DSC_9853.JPG
DSC_9854.JPG
DSC_9855.JPG
DSC_9856.JPG
DSC_9857.JPG
DSC_9858.JPG
DSC_9859.JPG
DSC_9860.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du wärst mit deiner Art, hier etwas verkaufen zu wollen, wohl besser bei eBäih oder einer sonstigen Auktionsplattform aufgehoben. Das hier ist nämlich mehr so etwas wie eine Schrauber-Selbsthilfe-Gruppe, in der man sich ganz gerne gegenseitig hilft und tendenziell eher nicht maximale Preise erzielt... ;)

So zumindest meine Erfahrung, die ich bis dato als sehr positiv beschreiben würde; sowohl als Anbieter als auch als Käufer.

Joa, das ist ja auch mein Eindruck hier, ist ja nicht so als wurde mir hier nicht schon geholfen, bzw. habe ich gerne auch Bilder für Leute reingestellt, die das Rad mal so vom Aufbau her nur sehen wollten um wenigstens etwas zurück zu geben. Ich will keinen Maximalsuperpreis erzielen...ich hab nur ne Vorstellung was mein neues Rad so kostet minimal und verstehe jetzt nicht unbedingt, warum ich gleich das erste Gebot nehmen sol,l bloß um anderen zu helfen oder weil das n Schrauberforum ist. Preisvorstellung steht ja auch im Angebot. Wollte nur noch mal das Angebot pushen in der Hoffnung, dass es noch ein paar mehr hier erreicht. Sehe gerade das Problem nicht wirklich sorry ;/. Dachte mir eher ich verkauf es hier weil mir hier geholfen wurde, anstatt mich dafür zu revanchieren, indem ich es irgendwem auf Ebay verkloppe... war so mein Gedankengang. War ja keine böse Absicht, eher Loyalität zu den Menschen hier die mir geholfen haben <.<, also bitte nicht falsch verstehen und mir irgendwas unterstellen.

...ich hab nur ne Vorstellung was mein neues Rad so kostet minimal und verstehe jetzt nicht unbedingt, warum ich gleich das erste Gebot nehmen sol,l bloß um anderen zu helfen oder weil das n Schrauberforum ist. ...
Ich bin geneigt zu behaupten, daß Du mit solchen Aussagen hier nicht gerade Freunde finden wirst... .
Und nochmal: Hier ist keine Plattform für "Gebote", wie sie etwa im Rahmen einer Auktion abgegeben werden.
Es geht hier gerade auch um Hilfestellung, die auch darin bestehen kann, mal etwas ein wenig unter Wert zu verkaufen.
Dafür kannst Du dann aber sicher sein, daß Du auch mal das eine oder andere dringend benötigte Kleinteil "für lau"
im Briefkasten finden wirst. So funktioniert das hier, und ich empfinde das als sehr angenehm.
Mache einfach ein konkretes, öffentliches Angebot. Oder gehe zu ebay und arbeite mit der "Preisvorschlags"-Option,
wenn es Dir ums Geld geht.

Ich bin geneigt zu behaupten, daß Du mit solchen Aussagen hier nicht gerade Freunde finden wirst... .
Und nochmal: Hier ist keine Plattform für "Gebote", wie sie etwa im Rahmen einer Auktion abgegeben werden.
Es geht hier gerade auch um Hilfestellung, die auch darin bestehen kann, mal etwas ein wenig unter Wert zu verkaufen.
Dafür kannst Du dann aber sicher sein, daß Du auch mal das eine oder andere dringend benötigte Kleinteil "für lau"
im Briefkasten finden wirst. So funktioniert das hier, und ich empfinde das als sehr angenehm.
Mache einfach ein konkretes, öffentliches Angebot. Oder gehe zu ebay und arbeite mit der "Preisvorschlags"-Option,
wenn es Dir ums Geld geht.
Hm unter Wert ist bei dem guten Stück aber auch relativ... ich meine ich werde es hier unter Wert verkaufen und das ist auch ok für mich, habe nie was anderes behauptet. Gebote per PN sind also hier nicht erlaubt? Für was dann eine Verhandlungsbasis als Preis angeben, wie es hier ja durchaus gängig ist, sorry das passt nicht zusammen und ich glaube du missverstehst mich auch leider in meinen Absichten.

Wenn du eine Verhandlungsbasis angibst, dann bist du derjenige, der einen Preis vorgibt. Auf diese Weise wird nicht gegen Gebot verkauft. Das wird bei ebay gemacht. Eine Verhandlungsbasis ist - der Name sagt es - als Basis für Verhandlungen gedacht, die ab dieser Basis im Regelfall nach unten gehen. Fakt ist aber auch hier, dass du den Preis vorgibst, nicht der Käufer.

Er hat doch seine Verhandlungsbasis angegeben. 1000 Kröten. Für das Rad ein fairer Preis. Auch unter Freunden ein fairer Preis...

Da hat einer versucht den Preis ordentlich zu drücken. Stattdessen hat er fair mit den Leuten verhandelt. Er hätte auch jede Woche sein Angebot neu Posten können und gar nicht auf die Gebote eingehen können. Jetzt kam sein gewünschter Preis nicht rum, da darf er doch sozusagen dann nochmal mit den Vermerk auf seine unterste Verhandlungsbasis für das Rad auf sich Aufmerksam machen.

Ich würde mich hier eher darüber aufregen das ein faires Angebot hier im Forum genau so frech gedrückt wird wie bei Ebay.Kleinanzeigen.

Solidarität für @Sasummsumm

EDIT:
Schlimmer finde ich persönlich kaputt gequetschte Vorbauten mit Zahnverlustgarantie....

(...) Ich will keinen Maximalsuperpreis erzielen...ich hab nur ne Vorstellung was mein neues Rad so kostet minimal (...)
Finde ich gut; denn so wie du geschrieben hattest, haben das viele (incl. mir) sicher anders aufgefasst. Da waren wohl einfach zu viele Signalwörter wie "pushen", "letzte Gebote", "höhere Gebote",... ;)

Wie schon von vielen anderen geschrieben, "Gebote" gibt es ja bei Auktionen, welche hier eben nicht gern gesehen werden...

Das Rad mag ihn ja 1000€ gekostet haben, aber ich setzte mal als bekannt vorraus daß man bei einem Verkauf eines individuell aiufgebauten Rades richtig Geld ans Bein bindet. Dabei ist es egal ob alt oder neu. Das umgekehrte Vorgehen ist ja das Geschäftsmodell der Schlachter.
Ich pers. sehe das Rad auch nicht bei 1000€ im Verkauf und es ist auch scheinbar hier niemand bereit den Preis zu zahlen. Aber auch die Bucht wird nicht viel hergeben, denn Deutsche Räder gehen nur in D und so alte Böcke haben kein Prestige für den Besuch beim Eismatscher. M.E. sind Leute die sich mit RR vor Mitte der 60er beschäftigen mehr Bastler & Schrauber und die wollen nix fertiges. Ist ungerecht, aber das ist halt der Markt.....

Ich bin übrigens Weiblich :P.

Vielen Dank für die Solidarität :). Und du hast recht, fairer Preis muss auch sein, sonst verstehe ich die Kritik eben auch nicht. Ebay Kleinanzeigen boten 200...T_T da darf man doch mal weinen und einen fairen Preis erträumen...
Und ich versteh ja völlig, dass so ein Forum ein Platz für Liebhaber ist etc...:bier:

Hm unter Wert ist bei dem guten Stück aber auch relativ... ich meine ich werde es hier unter Wert verkaufen und das ist auch ok für mich, habe nie was anderes behauptet. Gebote per PN sind also hier nicht erlaubt? Für was dann eine Verhandlungsbasis als Preis angeben, wie es hier ja durchaus gängig ist, sorry das passt nicht zusammen und ich glaube du missverstehst mich auch leider in meinen Absichten.

Ich sag mal so - das schöne Bauer würde ich hier im Forum besser aufgehoben finden als in der Bucht. Es gab ja nun genug Posts die sich an der Preisschätzung beteiligt haben glaube ich, habe ich nicht verfolgt weil das weder meine Größe noch meine Preisklasse ist, der Konsens war aber wimre das Rad nicht einfach zu verscherbeln.

:bier:
Das Masi ist nun bezahlt, daher muss ich jetzt forciert verkaufen ;-).

Ich starte mal mir dem Raleigh Rapide in Teamfarben. die Größe liegt bei forumskompatiblen 58 c/c. Mehr Info gibt es hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-2420#post-3870086

Was noch zu sagen wäre: der Zustand des Lackes als auch der Anbauten ist wirklich gut, keine großen Lackplatzer oder Roststellen. Detailfotos über die im oben stehenden Link hinausgehenden sende ich gern per PN.

Der Preis liegt bei winterprojekttauglichen 275 Euro zzgl. DHL. Lediglich der Sattel bleibt im Haus und ist ausdrücklich nicht Teil des Angebotes.

Jetzt bei EBay, falls doch noch einer will :bier:

Ich bin übrigens Weiblich :P.
(...)
:daumen:
Ach so ist das,.....

Mal ganz ehrlich: Ich finde das Bauer eigentlich ja echt hübsch und finde es auch total blöde, dass man deine Verkaufsambitionen hier so negativ auffasst! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück