• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Regina Extra Schraubkranz aus den Späten 60er Jahren. 5-fach mit italienischem Gewinde und der Abstufung 14-17-20-23-26. Original Verpackt, absolut ungebraucht und die Flecken sind getrocknetes Öl. Passt super zu Grand Sport Schaltwerk ab 1951. Preis €50.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 195017 Anhang anzeigen 195018 Anhang anzeigen 195019 Anhang anzeigen 195020 Anhang anzeigen 195021 Anhang anzeigen 195022 Anhang anzeigen 195023 Anhang anzeigen 195024 Anhang anzeigen 195025 Anhang anzeigen 195026
 
Du hast mir doch mal gesagt, dass man bei Elsner-Vorbauten schamlos 1€/mm nehmen könne. :D
Schade, dass meiner damals nur 60mm lang war. :(

Ja, kann man auch ... aber nicht hier.
Ohne das jetzt ausufern lassen zu wollen ... aber die DDR-Sammelszene ist, Verzeihung, einfach nur krank und komplett irrational. 130€ für einen Satz Rasant 700 Bremsen? Aber gerne doch. 120€ für die dazu passenden Bremshebel? Na klar. 450€ für eine Textima Hörnerlenkergabel? Puh .. aber na gut. Abgerockte Elsner Lenker? Unter 150€ ein Geschenk.

Wenn das hier irgendwer liest, muss der sich angesichts des Preisgefüges doch an den Kopf fassen.
Daher ... ja, man kann 1€/mm bei einem Elsner nehmen, aber
a) ist dieses Forum für Ostkram der falsche Anlaufpunkt und
b) ruft man unter Forumskollegen keinen ebay-Preis auf ;)
 
ich will unter die bekloppten:

hat wer einen blaumetallic 62er diamant-rahmen?

in möglichst super erhaltung mit intakten karl-marx-stadt-decals, mitte 80er, weiß jetzt die genaue bezeichnung des typs nicht

ach so:
auch wir ossis haben ein recht auf nostalgie und in erinnerung schwelgen - und natürlich rennrad (klassiker) fahren, das ist ja wohl klar

und wir sind nunmal nicht mit cinelli und peugeot großgeworden, sondern eben mit mifa und diamant

ich z.B. stand immer sabbernd vor den (ich denke damals einzig erhältlichen) ((diamant)) rennrädern im haus des sports in ost-berlin und hatte diese verdammten 650 ostmark nicht :(

und ob ich nun für einen vorbau mit colnago- oder de rosa- panto über 100 teuronen ausgebe (habe ich gemacht), oder eben für einen seltenen DDR-was-weiß-ich-vorbau, ist doch mein ding, um den drops hier mal weiterzulutschen
 
Na jo, "...sind aufgerufen..." und "...letzte Gebote..." klingat aber dann scho seeeeehr nach Auktion - oder net?

gibt ja nicht nur Ebay wenn man von Auktion spricht. Die Gebote sind per PN eingegangen. Ich hatte in naher Zukunft kein Interesse das Rad bei Ebay zu verkloppen da bleib ich dabei, aber den Beitrag hier noch mal pushen und auf höhere Gebote hoffen darf man ja wohl ;)
 
gibt ja nicht nur Ebay wenn man von Auktion spricht. Die Gebote sind per PN eingegangen. Ich hatte in naher Zukunft kein Interesse das Rad bei Ebay zu verkloppen da bleib ich dabei, aber den Beitrag hier noch mal pushen und auf höhere Gebote hoffen darf man ja wohl ;)
Daß Du das Rad nicht bei ebay "verkloppen" willst, ist ja ganz löblich.
Aber üblicherweise wird hier verkäuferseitig eine Preisvorstellung angegeben.
Der Käufer wird diese normalerweise nicht überbieten. Es wäre ja auch irgendwie komisch,
wenn der Verkäufer schreibt: "Meine Preisvorstellung ist 750 €."...
Und der Käufer antwortet darauf: "Ich gebe Dir 800 €."
Um bei der Metapher von @Bianchi-Hilde zu bleiben:
Es leuchtet doch ein, daß das irgendwie keinen Sinn macht, oder ?
Wenn es Dir darauf ankommt, einen höchstmöglichen Preis zu erzielen,
dann nenne diesen hier. Der wird dann bezahlt...oder eben nicht.
Das ist doch alles ganz einfach. So wie hier: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztens hatte hier jemand ein wunderschönes NOS 7700er schaltwerk angeboten

hätte interesse, aber kann das angebot nicht mehr finden

erklärung:

- der verkäufer hat es vertickt und die anzeige gelöscht

- ich stelle mich zu blöd an, es wiederzufinden


bitte mal kurz mit "schon weg" o.ä. melden... :)
 
Nein, definitiv nicht, das soll(muss!!!) genau fluchten. Ansonsten ist entweder die Passung zugewürgt oder der Vorbau nicht maßhaltig. Die Scraube wird irgendwann brechen, was zu Schwierigkeitem beim Weiterfahren führen kann (muss ich das genauer ausführen?).

Okay, jedoch habe ich bisher keinen dieser Vorbauten gesehen bei dem das so ist, außer er ist neu und unbenutzt. Und ja, die Schraube kann irgendwann brechen, dann besorgt man ne neue wenn der Rest noch heile ist.
Danke für den Hinweis und die Aufmerksamkeit darüber. Dann ding wird schon irgendwo gut unterkommen, und wenns ein Platz ist mit 4 Wänden und anderen metallischen Teilen für den LKW.
 
Unbenannt.JPG
 
Ja, da geht es wohl mehr um Wertschätzung als um den Wert:D.
Dafür gibt es aber einen extra Fred (ja ja ich weiß Glashaus und so...) und außerdem kann natürlich jeder gerne lebensgefährlichen Schrott kaufen aber den Rat, einen Vorbau einfach zu fahren bis die Schraube bricht ist ja wohl....also echt und außerdem hat das Zeug im Gegensatz zum "hohen C" damals nicht mehr als'n Appel und 'n Ei gekostet und war auch entsprechend billig verarbeitet während man in Vicenza schon wesentlich mehr Aufwand betrieben hat. Was für ein Vergleich. Mica scherzo!
 
Ja, da geht es wohl mehr um Wertschätzung als um den Wert:D.
Dafür gibt es aber einen extra Fred (ja ja ich weiß Glashaus und so...) und außerdem kann natürlich jeder gerne lebensgefährlichen Schrott kaufen aber den Rat, einen Vorbau einfach zu fahren bis die Schraube bricht ist ja wohl....also echt und außerdem hat das Zeug im Gegensatz zum "hohen C" damals nicht mehr als'n Appel und 'n Ei gekostet und war auch entsprechend billig verarbeitet während man in Vicenza schon wesentlich mehr Aufwand betrieben hat. Was für ein Vergleich. Mica scherzo!

Okay, dem Forum kann man ja vertrauen. Mehre Meinungen sind gut hier! Werde beim nächsten Angebots-Post eine neu Schraube beilegen. Vielleicht ist das Angebot dann interessanter.
 
Und ja, die Schraube kann irgendwann brechen, dann besorgt man ne neue wenn der Rest noch heile ist.
:eek::eek::confused:
kopfschüttel ...die Manschette/Klemmauge ist vielleicht auch schon vorgeschädigt? -> für mich gehört der in Schrott
Bei Gabel/Vorbau/Lenker kenn ich keinen Spaß

Grüße

Alexander
 
Da es offensichtlich nicht alle verstanden haben:

Mein Beitrag (hohes C) bezog sich auf ein Beispiel der "irrationalen" Sammlerbereiche und war NICHT als Komponentenvergeich DDR/Italien gemeint! Im Übrigen war der Kauf eines Elstner Vorbaues oder eines Diamant Rennrades für 650 Ostmark zu DDR Zeiten für einen DDR Bürger vor dem Hintergrund der jeweiligen Einkommen sicher kein "Appel und Ei" Kauf.
 
Da es offensichtlich nicht alle verstanden haben:

Mein Beitrag (hohes C) bezog sich auf ein Beispiel der "irrationalen" Sammlerbereiche und war NICHT als Komponentenvergeich DDR/Italien gemeint! Im Übrigen war der Kauf eines Elstner Vorbaues oder eines Diamant Rennrades für 650 Ostmark zu DDR Zeiten für einen DDR Bürger vor dem Hintergrund der jeweiligen Einkommen sicher kein "Appel und Ei" Kauf.
Na gut, so gesehen war das Zeug also damals auch nicht billig zu haben. Ich finde aber die Preise, die für hochwertig verarbeitete Komponenten aufgerufen werden einfach wesentlich rationaler. Mein Winora Sir mit Positron hat Anfang der 80er auch um die 600 DM gekostet und das war für meine damaligen Verhältnisse sehr viel Geld. Trotzdem Schrott.. (bei gaaanz alten und seltenen Preziosen, die dem damaligen Stand der Technik entsprachen, sieht die Sache natürlich wieder anders aus).
 
Zurück
Oben Unten