• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was meint ihr zu folgenden Teilen?
Pedale sind OVP und NOS
27003532zd.jpg


27003533wp.jpg


27003534tm.jpg


27003535ul.jpg


27003536iq.jpg


27003537dl.jpg
 
Suchen nach einem neuen Rad kannst du übrigens hier ;)
Danke, aber ich suche für mich selber keinen Oldtimer, sondern ein neues Rad ;). Hab auch zu wenig Ahnung für Oldtimer oder gebraucht kaufen :/. Mag einfach nur ein gutes was an meinen Körper ran passt und mein Genick ned weiter stresst. Mein nächster Gang wäre jetzt eher zum örtlichen Radhändler gewesen, bei dem ich es auch warten lassen kann wenn was dran is...
 
puhhh... ich glaube nicht, dass ich das gute Stück unbedingt verschicken will, bzw. wüsste ich gar nicht wie genau, eigentlich bin ich schon hochzufrieden, wenn ich meine Preisvorstellung bekomme und mir ein passenderes neues Rad davon kaufen kann und das gute Stück noch nen 2. Frühling erlebt bei jemandem der es nutzt und sich drüber freut

Denk an Deine Oma! Du hängst nämlich jetzt schon in dem Zwiespalt des besten Kunden vs höchster Preis. Die Gefahr ist, dass der 'beste Kunde' der ist, der im nächsten Durchgang das Rad dann wirklich meistbietend in der Bucht verscheuert!

Ich denke, es wird sich schon jemand finden, der hilft und verpacken bedeutet zum Radhändler gehen und eine Kiste organisieren. Nicht vergessen, die Extrakosten zu kassieren!
 
Ich trau dem Radhändler aber ned mehr als mir und auseinander nehmen kann ichs ned, hm aber das mit der Kiste is natürlich n Tip. Meint ihr ich würde vielmehr als die 1000 dafür bekommen in der Bucht?
 
Danke, aber ich suche für mich selber keinen Oldtimer, sondern ein neues Rad ;). Hab auch zu wenig Ahnung für Oldtimer oder gebraucht kaufen :/. Mag einfach nur ein gutes was an meinen Körper ran passt und mein Genick ned weiter stresst. Mein nächster Gang wäre jetzt eher zum örtlichen Radhändler gewesen, bei dem ich es auch warten lassen kann wenn was dran is...
Wo wohnst du denn?

Mit den meisten örtlichen Radhändlern tu ich mich ja n bissl schwer, also was zB deren Beratung angeht.
 
Wo wohnst du denn?

Mit den meisten örtlichen Radhändlern tu ich mich ja n bissl schwer, also was zB deren Beratung angeht.

nähe München. Ja ich weis auch noch ned so recht, wo und so ich dann ein neues her bekomme. Der Bruder meines Freundes kennt sich mit Rädern in Richtung MTB-Trekking-Cross denke ich ein wenig aus. Den werd ich mal befragen bevor ich mir eins kaufe.
 
Der Rahmen und die Gabel sind deutlich einfacher als das Rekord 910 welches ich gerade gekauft habe, besteht aber aus dem gleichen Rohrsatz (nur nicht so aufwändig verarbeitet). Die Ausstattung ist auch eher einfacher.
Dürfte ein Einsteigerrad von Bianchi sein. Genaueres können sicher die Bianchi-Experten hier sagen.
Würde den Preis vielleicht noch etwas drücken. Steckt aber viel Arbeit drin. Und auch ein bisschen Kohle. Lohnt sich sicher nur wenn Du das Rad selber fahren möchtest.

Danke für die Infos. Ja, das Rad wäre für mich und im Winter habe ich ein wenig Zeit :)

In der Bucht ist gerade ein Bianchi Rekord 843 für 150 verkauft worden, wobei der Zustand (z.B. der Rahmen) einen schlechteren Eindruck auf mich macht, als das mir Angebotene. Ich denke, die Ausstattung würde ich über den Winter versuchen günstig zusammenzukaufen und hübsch aufzubereiten und im nächsten Frühjahr habe ich ein strahlendes Bianchi da stehen:)
 
Ich hole das wegen eigenem Interesse noch einmal hoch. Ist der Brooks Bahnradkompatibel oder deuten die Ösen an der Rückseite eher Richtung Randoneur mit Satteltasche?

Danke für die Einschätzung!
Das ungefähre Alter wäre auch interessant.
Ich finde nix auf der Unterseite.
 
Ich hole das wegen eigenem Interesse noch einmal hoch. Ist der Brooks Bahnradkompatibel oder deuten die Ösen an der Rückseite eher Richtung Randoneur mit Satteltasche?

Danke für die Einschätzung!

Glaube nicht das die Bahnsättel diese Ösen hatten. Ist doch eher typisch für einen Randonneur.
 
Moin:)

Ich bin auf den Geschmack gekommen, alte Rennräder wieder hübsch zu machen.

Nun habe ich von jemanden, von dem ich bereits ein Monte Carlo erworben habe, ein Bianchi Rekord 843 angeboten bekommen.

Hat jemand zufällig Originalunterlagen zu dem Rad? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

Es müsste dieses hier sein: Rekord 843 aus 1987

3_10.jpg
 
Ich würde mich gerne kurz dem Bianchi Zug anschließen und eine Wertschätzung anfragen.
Ich hatte Ihm 250 geboten allerdings will er es unter 450 nicht hergeben.
Für Vernünftige Preise verkauft wohl keiner mehr was oder seh ich das falsch?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mzustand-rahmenhoehe-58-cm/528458152-217-8742

250 wäre mir, wenn ich der Besitzer wäre, in dem Zustand auch deutlich zu wenig. Für 350 bis 400 sollte das schon zu verkaufen sein, da der Zustand entsprechend ist und leider eben auch weil Bianchi drauf steht.
 
Ich würde mich gerne kurz dem Bianchi Zug anschließen und eine Wertschätzung anfragen.
Ich hatte Ihm 250 geboten allerdings will er es unter 450 nicht hergeben.
Für Vernünftige Preise verkauft wohl keiner mehr was oder seh ich das falsch?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mzustand-rahmenhoehe-58-cm/528458152-217-8742

So unrealistisch ist der Preis ja nicht. Vergleiche mal, was es sonst so gibt fürs Geld.
Das ist ein gutes, sauberes Mittelklasse-Rad mit brauchbarer Shimano 600 - Ausstattung, billigen Reifen und einem Rahmenmaterial, das irgendwo in der Nähe von Cromor-Stahl anzusiedeln ist.
350 € würde ich noch für fair halten. 400 € zahlt derjenige, der das Rad unbedingt braucht.
Dann wäre bei mir aber auch schon Schluß.
 
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich denke nicht das er 400 bekommt, 350 vielleicht weil der Zustand ist echt gut aber ist ja egal da er sowieso nicht unter 450€ gehen will.
Dann muss ich eben weitersuchen :).

Danke nochmal.
 
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich denke nicht das er 400 bekommt, 350 vielleicht weil der Zustand ist echt gut aber ist ja egal da er sowieso nicht unter 450€ gehen will.
Dann muss ich eben weitersuchen :).

Danke nochmal.
Ich denke, dass er die 400 bekommen würde, vielleicht auch die 450 bekommmen wird, nur halt nicht von dir. Ist ja auch ok, dann fährst duu halt ein anderes Rad.
PS: ein 910 mit der 600er Gruppe davor geht in schlechterem Zustand gerne um oder über 400 € weg.
 
Zurück
Oben Unten