• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biemmezeta Cronostar - Aufbau

Anzeige

Re: Biemmezeta Cronostar - Aufbau
Lack am Rahmen ist überarbeitet, es bleibt dabei - ein toller Zustand

20200218_195220.jpg


der Farbton kommt beim bescheidenen Kunstlicht nicht ansatzweise..
Und am Rahmen auch ein Detail echter italienischer Malkunst :D
- was für eine ?

20200218_195456.jpg
 
Bei der Gabel hatte ich mich ziemlich ausgetobt, eigentlich schon getan, was ich tun konnte.
Je nach Lichteinfall soweit ein gutes Ergebnis

20200218_171639.jpg


aber bei gestrengem Blick und anderem Licht...

20200218_171707.jpg


... wird deutlich, dass mehr als 30 Jahre in der italienischen Garage ihre wohl bleibenden Spuren hinterlassen haben.
Mich macht's aber nicht unglücklich. :rolleyes:
 
Was mein Ihr - passt, die Superbe?

Klar passt die...Aber willste dat dann wirklich mit den Plastikhebelchens von Modolo schalten?Geht natürlich,aber wenn Du schon das Superbe Pro da drantackern möchtest mit dem passenden Umwerfer,dann doch wenigstens/mindestens die Sprint Accushift Hebelchens auch bitte...
Und ich schau nach,ob ich noch ein Superbe Pro abgeben kann bzw.will...:D
 
Ach ja, und noch was fehlt:

gpm_aero-Sockel.jpg


..der Aero-Sockel, hier von Gipiemme. Wäre ich auch sehr verbunden für solch einen ?
Die gab es vor einiger Zeit mal in rauen Mengen bei den Kleinanzeigen, schon den Kopf geschüttelt, da keinen gesichert zu haben..
 
Ach ja, und noch was fehlt:

Anhang anzeigen 749274

..der Aero-Sockel, hier von Gipiemme. Wäre ich auch sehr verbunden für solch einen ?
Die gab es vor einiger Zeit mal in rauen Mengen bei den Kleinanzeigen, schon den Kopf geschüttelt, da keinen gesichert zu haben..
Kannst du gerne von mir haben. Du hast ein "würdiges" Projekt dafür. Alles weitere per PN, schreib mich an.
 
Klar passt die...Aber willste dat dann wirklich mit den Plastikhebelchens von Modolo schalten?Geht natürlich,aber wenn Du schon das Superbe Pro da drantackern möchtest mit dem passenden Umwerfer,dann doch wenigstens/mindestens die Sprint Accushift Hebelchens auch bitte...
Und ich schau nach,ob ich noch ein Superbe Pro abgeben kann bzw.will...:D

Es gab auch extra Suntour Superbe Pro 2. Generation Schalthebel die Friction waren, schlanker als die AccuShift und trotzdem sehr schön.

Die hier meine ich
https://www.ebay.com/itm/113694514145
 
Ach ja, und noch was fehlt:

Anhang anzeigen 749274

..der Aero-Sockel, hier von Gipiemme. Wäre ich auch sehr verbunden für solch einen ?
Die gab es vor einiger Zeit mal in rauen Mengen bei den Kleinanzeigen, schon den Kopf geschüttelt, da keinen gesichert zu haben..
Hättest mal vor einem halben Jahr gefragt... da hatte ich ein ähnliches in der Hand. Jetzt liegen die irgendwo... in der Küche, Rumpelkammer...
Vielleicht läuft es mir noch mal über'n Weg :D
 
Es gab auch extra Suntour Superbe Pro 2. Generation Schalthebel die Friction waren, schlanker als die AccuShift und trotzdem sehr schön.

Die hier meine ich
https://www.ebay.com/itm/113694514145
Völliger Suntour Offtopic...
Die musste erstmal zu einem vernünftigen Preis finden... Ich bin darum auf die Sprint Hebel ausgewichen, ebenfalls friction und micro gerastert...
Schrauben hab ich auf den Fotos weggelassen....

IMG_20200219_115851.jpg
IMG_20200219_115757.jpg
IMG_20200219_115843.jpg
 
Wunderbar! hmm, aber die schwarzen Modolo-Kunstoff-Hebelchen sehen beim Dranhalten am Unterrohr auch SEHR gut aus :p
Die kannste ja auch montieren und die passen auch gut zum Rad...Sowas darf der Threadersteller ja noch selbst entscheiden... :D
Sobald es um Züge und Lenkerband geht,sieht das ganze schon anders aus...;)
 
Mit die, nach meinem Geschmack, elegantesten und schönsten Bremsen, die damals gebaut wurden, sind die:

Anhang anzeigen 743097

Dia-Compe Aero Gran-Compe, mit dem Aero-Profil der Bremsschuhe und deren Excenter-Verstellung ??

Anhang anzeigen 743098

Also, ich finde: sehr kleidsam:

Anhang anzeigen 743099

Nun direkt das erste Problem: da die Ärmchen hinten in die "falsche" Richtung zeigen, würde der Bremszug, nachdem er aus dem Oberrohr hervorlugt, reichlich unschöne Windungen beschreiben.
Die Lösung: ich MUSS die hintere Bremse in der damaligen "Aero"-Position verbauen :D

Anhang anzeigen 743100
Da nun japanische Bremsen an einen italienischen Rahmen geraten könnten (Tabubruch? bitte tapfer sein..), darf's dann einfach noch internationaler werden:

Anhang anzeigen 743101

neulich hierher bzw. dann Kleinanzeigen bekommen, muss noch richtig gepflegt werden..

Wie cool! An meinem aktuellen Gazelle-Projekt habe ich mich ebenfalls für genau diese Bremsen entschieden... und SW kommt ebenfalls ein Jubilee oder aber ein Mavic ran. Das wird wie bei mir ebenfalls ein lustiger Teile-Mix. Sehr schick, dein Biemmezeta; spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und noch was fehlt:

Anhang anzeigen 749274

..der Aero-Sockel, hier von Gipiemme. Wäre ich auch sehr verbunden für solch einen ?
Die gab es vor einiger Zeit mal in rauen Mengen bei den Kleinanzeigen, schon den Kopf geschüttelt, da keinen gesichert zu haben..
Ich hab hier noch einen aerosockel von suntour mit Hebeln dran der weg kann. Welches Modell es ist und ob er passt kann ich dir leider nicht sagen.
20200220_093252.jpg
20200220_093300.jpg20200220_093357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten