• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
tja, das rad ist mittlerweilen zzerpflückt und ich bin dabei die teile zusammen zu suchen.
passendes ´81er SR schaltwerk hätte schon mal ;)
pantoteile gibts einfach gar nirgends.

nichtmal nen passenden lackstift find ich momentan. das wird sich also noch eig hinziehen.
 
Was neues im Stall [emoji3]
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Danke Jungs ich freu mich auch riesig.
Das Rad hat Campa aber de facto nicht das passende!
Aufgebaut wird mit Superrecord Bremsen und Nuovo Record Umwerfer und Schaltwerk. Sattelstütze Superrecord und Sattel Turbo Special mit den goldenen Details.

Istzustand
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Ist das nun Nuovo Triomphe oder Victory?


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Danke Jungs ich freu mich auch riesig.
Das Rad hat Campa aber de facto nicht das passende!
Aufgebaut wird mit Superrecord Bremsen und Nuovo Record Umwerfer und Schaltwerk. Sattelstütze Superrecord und Sattel Turbo Special mit den goldenen Details.

Istzustand
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Ist das nun Nuovo Triomphe oder Victory?


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Kurbel ist Triomphe, Bremsen auch (Victory hat andere, hellere Beläge), beim Schaltwerk bin ich unsicher.
 
Wenn man Specialissima Superleggeras aufbauen will, kommt man an diesem LRS eigentlich nicht vorbei. Im Katalog waren es 32 Speichen.
PReis ist ok. Ich habe mal alleine für die Felgen 200 berappt.
Anhang anzeigen 539531
https://www.ebay.de/itm/WHEELSET-CA...114195?hash=item1a46270d93:g:ctUAAOSwTWBamYbI
Ich finde ja, den Preis macht bei den goldenen Felgen das NOS aus. Benutzte goldene Felgen gibts hin und wieder für n zwanni. Dazu 36 Loch, die gibts oft. Und englisches Gewinde! :eek:
 
Ich finde ja, den Preis macht bei den goldenen Felgen das NOS aus. Benutzte goldene Felgen gibts hin und wieder für n zwanni. Dazu 36 Loch, die gibts oft. Und englisches Gewinde! :eek:
Und wenn schon...ich glaube nicht dass ein englisches gewinde an der nabe wenn der kranz montiert ist dem nerd auffàllt...fàhrt sich ja auch nicht schlechter...man kann es ja auch ùbertreiben mit der Originalitàt...es gibt doch sicherlich auch ialienische Marken Freilaufkrànze mig englischem gewinde oder ?:cool:
 
Und wenn schon...ich glaube nicht dass ein englisches gewinde an der nabe wenn der kranz montiert ist dem nerd auffàllt...fàhrt sich ja auch nicht schlechter...man kann es ja auch ùbertreiben mit der Originalitàt...es gibt doch sicherlich auch ialienische Marken Freilaufkrànze mig englischem gewinde oder ?:cool:

Ich finde ja, den Preis macht bei den goldenen Felgen das NOS aus. Benutzte goldene Felgen gibts hin und wieder für n zwanni. Dazu 36 Loch, die gibts oft. Und englisches Gewinde! :eek:

Ihr habt beide Recht.
Das Angebot bleibt in meinen Augen nicht schlecht. Ich hätte mich damals über so ein Angebot hergemacht und zugeschlagen.
Ich möchte demnächst auch mal gerne eine Superleggera aufbauen. Suche entsprechend einen Celestenen Rahmen :rolleyes:
 
Und wenn schon...ich glaube nicht dass ein englisches gewinde an der nabe wenn der kranz montiert ist dem nerd auffàllt...fàhrt sich ja auch nicht schlechter...man kann es ja auch ùbertreiben mit der Originalitàt...es gibt doch sicherlich auch ialienische Marken Freilaufkrànze mig englischem gewinde oder ?:cool:
Also, wenn man am Hinterrad fährt, kann man das doch lesen auf der Nabe. Das ist doch furchtbar.
 
Ja.vielleicht in diesem speziellen Falle eventuell unter Umstànden ja...:D
Es gibt aber auch ita oder bsa campa Naben wp das nicht draufsteht bzw.nur der kleine feine Unterschied dieser kleinen umlaufebden Rille am Nabenflansch besteht..da kònnte es dann doch durchgehen:) D'ACCORD ? ;):rolleyes:
 
Ich stell´ mir das Schauspiel gerade vor:
Da wird ein celestenes Bianchi gemütlich aber doch leicht sportlich auf dem Isar-Radweg bewegt und heimst staunende sowie bewundernde Blicke ein. Auf einmal nähert sich von hinten ein etwas sportlicher bewegtes Celestenes an, schließt auf, klebt für ein paar Minuten am Hinterrad, die Masse tobt und applaudiert, staunt und bewundert. Da fängt der Verfolger auf einmal heftig zu lachen an und brüllt nach vorne: Du Puzzlespieler kannst das heilige Bianchi ja noch nicht mal originalgetreu aufbauen. Bah pfui.

Der vordere hält konstaniert an, der Hintere fährt ihm fast rein, kommt aber auch gerade noch rechtzeitig zum stehen und wiederholt seinen Vorwurf anstatt sich über das abrupte Bremsen zu beschweren. Die beiden fangen energisch zu diskutieren an und der Erste schüttelt immer verständnislos den Kopf. Die Menge eilt neugierig herbei und fängt nur den Satzfetzen auf: "Ein englisches G´wind am italienischen Bianchi geht gar nicht. So dürfte und könnte man nicht fahren". Daraufhin schüttelt auch die Menge den Kopf, würde allzu gerne den Zweiten einen Nerd titulieren, lädt aber lieber den Ersten auf Bratwurst und Bier ein und der Zweite steht allein auf dem Radlweg, während des Ersten Bianchi vom Radlweg auf die Wiese wechselt, neben der großen Decke, den hübschen Mädchen und lustigen Gesellen und der Erste stößt lachend und grinsend mit der hübschen Nina, der rassigen Uschi, der scheuen Henriette, der großherzigen Carla, dem herzlichen Schorsch, dem weltoffenen Peter und dem lustigen Paul und einem in der rauschenden Isar gekühlten Giasinger Hell an.

Zwei Stunden später hinter Baierbrunn auf einer Anhöhe trifft der Erste dann erneut auf den Zweiten. Der Zweite lehnt vollkommen fertig und auf dem Hungerast an der Hauswand eines Wartehäuserls. Der Erste bleibt kurz stehen, blickt den Zweiten an und sagt: Der Maiskolben mag ja original sein, nur essen kannst den jetzt net. Und wenn´d den net in den Beinen hast, dann bist halt jetzt in voller Schönheit g´storben. Aber morgen kommt bestimmt auch wieder ein Bus.:D
 
Ich stell´ mir das Schauspiel gerade vor:
Da wird ein celestenes Bianchi gemütlich aber doch leicht sportlich auf dem Isar-Radweg bewegt und heimst staunende sowie bewundernde Blicke ein. Auf einmal nähert sich von hinten ein etwas sportlicher bewegtes Celestenes an, schließt auf, klebt für ein paar Minuten am Hinterrad, die Masse tobt und applaudiert, staunt und bewundert. Da fängt der Verfolger auf einmal heftig zu lachen an und brüllt nach vorne: Du Puzzlespieler kannst das heilige Bianchi ja noch nicht mal originalgetreu aufbauen. Bah pfui.

Der vordere hält konstaniert an, der Hintere fährt ihm fast rein, kommt aber auch gerade noch rechtzeitig zum stehen und wiederholt seinen Vorwurf anstatt sich über das abrupte Bremsen zu beschweren. Die beiden fangen energisch zu diskutieren an und der Erste schüttelt immer verständnislos den Kopf. Die Menge eilt neugierig herbei und fängt nur den Satzfetzen auf: "Ein englisches G´wind am italienischen Bianchi geht gar nicht. So dürfte und könnte man nicht fahren". Daraufhin schüttelt auch die Menge den Kopf, würde allzu gerne den Zweiten einen Nerd titulieren, lädt aber lieber den Ersten auf Bratwurst und Bier ein und der Zweite steht allein auf dem Radlweg, während des Ersten Bianchi vom Radlweg auf die Wiese wechselt, neben der großen Decke, den hübschen Mädchen und lustigen Gesellen und der Erste stößt lachend und grinsend mit der hübschen Nina, der rassigen Uschi, der scheuen Henriette, der großherzigen Carla, dem herzlichen Schorsch, dem weltoffenen Peter und dem lustigen Paul und einem in der rauschenden Isar gekühlten Giasinger Hell an.

Zwei Stunden später hinter Baierbrunn auf einer Anhöhe trifft der Erste dann erneut auf den Zweiten. Der Zweite lehnt vollkommen fertig und auf dem Hungerast an der Hauswand eines Wartehäuserls. Der Erste bleibt kurz stehen, blickt den Zweiten an und sagt: Der Maiskolben mag ja original sein, nur essen kannst den jetzt net. Und wenn´d den net in den Beinen hast, dann bist halt jetzt in voller Schönheit g´storben. Aber morgen kommt bestimmt auch wieder ein Bus.:D
Naja, ich bin verheiratet und eh zu fett, Bier trinke ich nicht gerne. Daher mag ich keine schönen Frauen, kein Essen und kein Bier (ok, die ersten beiden waren gelogen) Auf dem Rad gibts grundsätzlich zwei Wege, eine gute Figur zu machen, der eine ist, schnell zu sein, der andere, gut auszusehen. Da ich eh nicht mehr schnell bin und auch nicht mehr gut aussehe, müssen meine Räder das kompensieren. Also lieber mit Hungerast aber originalem Kranz oben ankommen. Midlife-crisis sozusagen. Andere restaurieren Porsches oder Ferraris.







































































































PS: ich habe einen 26er hinten am Klassiker. :eek:
 
Eigentlich fehlt in obigem Bild ja noch das Happy End ;)

Es kommt ein Bus, der Busfahrer wird überredet den verhungerten Zweiten mitsamt Radl mitzunehmen. Und der Erste verabschiedet sich vom Zweiten mit einem leichten Grinsen und den Worten: Jetzt muß ich mich aber wirklich sputen. Ich treffe mich gleich mit der hübschen Nina und der rassigen Uschi zum Tanzen. Das muß aber nicht die ganze Nacht über original dabei bleiben. :D:bier:
 
Eigentlich fehlt in obigem Bild ja noch das Happy End ;)

Es kommt ein Bus, der Busfahrer wird überredet den verhungerten Zweiten mitsamt Radl mitzunehmen. Und der Erste verabschiedet sich vom Zweiten mit einem leichten Grinsen und den Worten: Jetzt muß ich mich aber wirklich sputen. Ich treffe mich gleich mit der hübschen Nina und der rassigen Uschi zum Tanzen. Das muß aber nicht die ganze Nacht über original dabei bleiben. :D:bier:
Ach, diese leichtfertige Unbeschwertheit dieser jungen Burschen. In dem Alter, als ich mit Uschi und Nina "tanzen" gegangen bin, habe ich auch noch EX500, 105 und Ultegra an einem Bianchi gemischt. :eek:
 
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