• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Bonanzarad 197...?

Irgendwann so mit 14 oder 15 wars mir zu blöd damit rumzufahren . Haben das Ding den Kindern der Verwandten im Bayrischen Wald geschenkt. Nördlich der Donau waren sie was Trends anbelangt immer 5 Jahre hinter Oberbayern zurück...

Bonanzarad nur mit Knüppelschaltung. Rahmenfarbe gerne orange. Ich mit meinem grünen Kaufhausrad ohne Gangschaltung war sowas von uncool. Die Folge war fürs Kaufhausrad, alles abmontieren was nicht unbedingt nötig war und mit einem Chopperlenker ausstatten. Damit konnte man zur Not auf die "Gass".
Bonanzarad hatte nicht jeder, nur die Show, wollte jeder und im Zimmer das ganz große Easy Rider Poster mit Peter Fonda. Waren sehr schräge Zeiten.

War doch Deine Frage "funktioniert das noch".
Heute zählen bestimmt andere Dinge. Kenner vor. Wir sind hier im richtigen Faden.

Fahrrad war aber bei den Mädchen damals sowas von out. Die wollten einen Freund mindestens mit ner 50iger. Am besten mit einem Auto. Bonanzrad vor der Dorf-Disco ging gar nicht und am Schulhofparkplatz musste es mindestens das frisierte MoFa sein. Im Rückblick meine ich sogar das die Bonanzarad Epoche/Mode extrem kurz war (1974-75). Da wollten / mussten vermutlich alle Fahrradhersteller schnelles Geld machen.

War doch Deine Frage "funktioniert das noch".
Heute zählen bestimmt andere Dinge. Kenner vor. Wir sind hier im richtigen Faden.

Fahrrad war aber bei den Mädchen damals sowas von out. Die wollten einen Freund mindestens mit ner 50iger. Am besten mit einem Auto. Bonanzrad vor der Dorf-Disco ging gar nicht und am Schulhofparkplatz musste es mindestens das frisierte MoFa sein. Im Rückblick meine ich sogar das die Bonanzarad Epoche/Mode extrem kurz war (1974-75). Da wollten / mussten vermutlich alle Fahrradhersteller schnelles Geld machen.
Das mit extrem kurz könnte stimmen...

Meine Bonanza bzw High Riser Zeit muss so im Zeitraum um 69 bis höchstens 72 gewesen sein. Dummerweise keine Fotos mehr.

Funktioniert das heute immer noch?
(wir leben schließlich nicht mehr in den 70er Jahren des vergangenen Jahrtausends)
1970-2020.jpg
Klar

Zurück