Mabon
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Was bisher geschah..
Bianchi Specialissima? in Ludwigshafen - 200€ - verbastelt, aber schöner Rahmen mit teilweise guten Parts.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-bianchi/873463525-217-5384
Anhang anzeigen 564462
Campione del mondo. trotzdem ein Super Schnapper.
bin nachher glei mal zum guggn da... scheint zwar etwas klein, aber naja..., dann vielleicht fürs Schwesterherz
Ich finde ja der Lack sieht irgendwie merkwürdig aus. Könnte es neulack sein?
Zeig mal Bilder ;-)
...gerade von der Arbeit rein und nun erstmal das Radl ausgeladen.
Der Anblick ist erschreckend.. meine Beste glaubt wahrscheinlich ich bin entgültig durchgedreht, so einen Hobel anzuschleppen.
Hab echt überlegt ihn stehenzulassen, aber dann hat mich die wahrscheinlich vielen bekannte ´Fürsorgewut´ erwischt.
Fahrräder in desolatem Zustand hab ich schon viele gesehen.. aber Arbeit in diesem Ausmaß... ist das erste Mal.
Ja, der Lack ist mit nem Pinsel aufgetragen.. da dachte wahrscheinlich jemand, echte Bianchis müssen Celestefarben sein, sonst ist es keins.
Und das Resultat ist übelst. Außerdem hat jmd eine Schraubkranz Hinterradnabe in die Gabel geklemmt. AUTSCH!
ja, ich mache mal ein paar Bildchen und freu mich auf ein paar Vorschläge, wie ich nun diese oberste Farbschicht runterbekomme...?!
..gern auch in einem passenderen Thread: Bastelfragen?
Gruß
Ach du scheiße, ist bestimmt ziemlich verbogen. Deshalb also die miesen Fotos. Hoffentlich ist preislich gut was gegangen
Modernen Lacken ist meistens mit Aceton beizukommen. Unter dem Tretlager einen Versuch starten. Ist ein doofe Arbeit, aber sofern der originale Lack noch drunter ist, lohnt es sich. Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten "Überpinseler / Übersprüher" sich die Mühe gemacht, den Originallack zuvor anzuschleifen, somit könntest Du ebenfalls Glück haben.
es tut mir in der Seelöweh! ..aber schaut selbst:
Anhang anzeigen 564959 Anhang anzeigen 564960 Anhang anzeigen 564961 Anhang anzeigen 564962 Anhang anzeigen 564963 Anhang anzeigen 564964 Anhang anzeigen 564967 Anhang anzeigen 564968 Anhang anzeigen 564970 pat.76
er war ob der hohen Nachfrage schon ziemlich geimpft. Außerdem sehr freundlich und der Teilepreis ohnehin mehr als gerechtfertigt.
dann werde ich mal mit Aceton auf Tuchfühlung gehen.
und noch das Lager:
wie oben zu sehen ist, wurde das Steuerrohremblem und das Unterrohrdecal vom Lack verschont.
Ja das mit der hohen Nachfrage ohne das Rad gesehen zu haben... evtl sogar hohen Angeboten. Standard. Leider.
Alles abmontieren, paar Packungen Tücher und oder Schwämme kaufen und mit Aceton IM FREIEN! Schrubben. Viel Spaß
Anhang anzeigen 564981 sry für unschärfe.. aber Farbe kommt so am nächsten.
..Rad ist zerlegt. Abbeizen kann ich mir sparen, obwohl die Farbe schon mit Politur sehr leicht wegzunehmen ist und der originale Lack darunter wirklich ein Traum! ist..
WEIL:
Anhang anzeigen 564980 kleines Loch im Rahmen.
Auch wenn die Ausbeute an Topteilen den Kauf mindestens dreimal rechtfertigt, blutet dennoch mein Herz, einen derart schönen Stahl so sehen zu müssen..
Mein Beileid, aber frag doch mal bei einem Rahmenbauer an.
Da kann ich nicht gefällt mir drücken. Beileid triffts eher. Würdest du trotzdem ein Bild der Rahmennummern am Strebenspiegel rechts und links machen?
Pro Rahmen retten!
Hallo zusammen,
ich denke hier ist der richtige Platz zum fortfahren:
Hab in der Garage etwas Kluthe Pinselreiniger gefunden und damit geht die Farbe ganz passabel ab.
Bin erstmal nur an ein paar Stellen rangegangen und sollte vor dem weitermachen die Decals abkleben.
Es muss sich auf Grabungsstätten in etwa so anfühlen wie beim Abbeizen.. viele Überraschungen..
Hier ein erster Einblick und auch eine Nummer konnte ich finden:
Anhang anzeigen 565090 Anhang anzeigen 565092 Anhang anzeigen 565091 Anhang anzeigen 565088 Anhang anzeigen 565089
Ach du Kacke, da hat jemand auch ganz schön die obere Schale abgefräst. Komischerweise gab es schon einige CdM, die die Nummer nicht am Sitzrohr hatten, sondern da vorn. Ich mutmaße, dass die nicht im Reparto Corse hergestellt wurden, sondern in der Fabrik.
steuersatz und Kurbel sind raus.. Rechte Schale badet noch. Bitte zur Sicherheit nochmal kurz die Gewinderichtung der rechten Seite ermitteln!.?. hab noch nicht so oft ITA unter den Fingern gehabt. Anhang anzeigen 565375 Und btw, kann jemand das BJ anhand der Rahmennummer nennen? Bislang nur das SW Pat.76 als Anhaltspunkt. Gruß und Dank an alle im Voraus
2 x Rechtsgewinde
sitzt bombenfest.. hat da mal jemand noch nen unschlagbaren Geheimtipp.. geWD40t, Schale im Schraubstock einspannen und Rahmen drehebeln schon versucht.. irgendwas mit Wärme/Kälte o.ä.? Das ist sicher alles schon hundertfach besprochen, nur finden auf Anhieb ist der Schlüssel..
Ist raus. Die Eigenbaueinpresswerkzeugvariante mit Maulschlüssel und einer alten Stütze als Hebel hats gerichtet.
+1
dumm darf man sein, aber man sollte sich zu helfen wissen ;-)
ach ja, 1978