• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Datenbank für Rennrad-Touren?

klaus6

Neuer Benutzer
Ich fahre gerne vorgeplante Rennrad-Touren; insbesondere in Gegenden die ich nicht kenne, möchte ich lieber die Routen, die ortskundige Fahrer dort fahren, abfahren als selber zu planen.

Bisher nutze ich Komoot um Touren zu entdecken, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Man bekommt zwar "Highlights" angezeigt, die auf den Strecken liegen, aber ob dies wirklich eine schöne und lohnenswerte Route ist, ist erstmal nicht klar. Es gibt meist keine Kommentare zur Route; keine Informationen zum Ersteller der Route, keine Kommentare/Bewertungen anderer Nutzer etc. Ausserdem ist die Streckenführung der Routen oft eigenartig; beispielsweise verlaufen die Routen häufig über befahrene Strassen obwohl schöne Radwege 50m daneben verlaufen.

Gibts was besseres als Komoot für diese Zwecke?
 

BlueberryHH

Aktives Mitglied
GPSies bzw. Nachfolger ... schon mal geguckt? Aber sicher sein, dass es hunderprozent korrekte und passende Routen sind, kannst du hier auch nicht sein. Aber ich habe bisher immer Glück gehabt und wenn man sich die Strecken mal näher betrachtet, dann erkennt man ja auch durchaus oft, wo und auf welcher Art Strasse die laufen. Und wenn man dann vor Ort feststellt, das ist Mist, dann reagiert man eben flexibel und sucht nach einer passenden Alternative, schliesslich hat man ja ein Navi zur Hand und wird dadurch nicht in der Wildnis verschollen gehen ...
 
Oben