• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Man darf jemanden hier nicht so anprangern, das er sein Coachinggeschäft nicht mehr ausüben kann.
Offenbar kann er sein Coachinggeschäft noch ausüben, sonst würde er keine Werbe-Mails für seine Tätigkeit verschicken (lassen). Dies ist der Screenshot von einer E-Mail, die ich heute bekommen habe.

Die Werbeaussagen finde ich ehrlich gesagt etwas ... nun ja.
 

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
..na okay, vielleicht sollte man den Thread in einen allgemeinen Zwift-Beschiss-Thread umwandeln, nicht zu sehr personalisieren, sondern reihum austeilen.. zum gestrigen Weltfrauentag hätte man auch mal über die gesperrten Mädels herziehen können! 🤔
 
Das Abtrennen des Warmup-Abschnittes wäre zumindest eine gute Erklärung. Wenn es wahr ist, war es zumindest nicht sehr schlau von ihr, das zu tun.

32% weniger als 4,2 Watt/kg, das wären 3,2 Watt/kg, sind im Rennen für eine Profi-Triathletin nicht denkbar. Dennoch ist die Sperre natürlich folgerichtig.
 
1615296334637.png
 
Schwierig. Man darf jemanden hier nicht so anprangern, das er sein Coachinggeschäft nicht mehr ausüben kann. Das sollte hier nicht ausarten.
Ich finde den Hinweis gut, Ronde. Es geht bei Diegner um kein Kavaliersdelikt. Da ist nichts zu beschönigen. Kritik ist angebracht. Aber wo ist die Trennlinie für das richtige Maß? Man hat auch schon verbale Hinrichtungen von Dopingsündern erlebt, von denen sich diese psychisch nie wieder erholt haben. Das sollte man im Auge behalten. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass dieser Punkt hier, relativ kurze Zeit nach dem Vorfall, schon erreicht ist.
 
Wer hindert ihn daran sein CoachingGeschäft auszuüben?

Und ob man das (also Kritik ausüben) "darf" oder nicht entscheidest ja nicht du.

Man "sollte" das ggf. nicht überziehen.
Drum bastelte ich auch meinen Badge unter anderer Flagge quasi. Namenlos.
Wenn man jemanden in der Öffentlichkeit mit seinen Dienstleistungen so darstellt, das ihm ein wirtschaftlicher Schaden nachweislich entsteht, dann kann man dafür verklagt und belangt werden. Das dürftest Du auch wissen, Facette aber vielleicht nicht. Und das sollte hier nicht passieren. So viel kann ich hier schon entscheiden zu schreiben. Auch wenn Du noch so gerne Leute durch den Kakao ziehen würdest ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Triatleten, ich sags Dir. Bergfahrer auch. Das gefällt mir viel besser.
Hömma Freundchen! Für Triathleten-Bashing kann man hier auch ganz schnell verklagt werden. :p

Aber im Ernst, wir sind hier sicherlich noch weit entfernt von rechtsrelevanten Meinungsäußerungen. Dennoch fand ich die Frage nach sinnvollen Grenzen in der Sache ganz richtig. Und du hattest ja nicht für andere entschieden, sondern deine Meinung geäußert.
 
Wenn man jemanden in der Öffentlichkeit mit seinen Dienstleistungen so darstellt, das ihm ein wirtschaftlicher Schaden nachweislich entsteht, dann kann man dafür verklagt und belangt werden. Das dürftest Du auch wissen, Facette aber vielleicht nicht. Und das sollte hier nicht passieren. So viel kann ich hier schon entscheiden zu schreiben. Auch wenn Du noch so gerne Leute durch den Kakao ziehen würdest ;) .
Facette weiß das mit Sicherheit besser als ich. 😁

Trust her. 😎 Sie kann ganz gut alleine denken.

Und in dem Bereich, den du hier befürchtest, sind wir m. E. noch lange nicht. Oder ist die einseitige Annonce in der FAZ schon erschienen...? 🤔😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe.. ich rechne gerade.. 49 Euro mal 150 Athleten (.."Austausch mit 150 Athleten"..), und frage mich, ob ich davon leben kann.. 🧐

Nope, vergiss es, ich nehm' die Kirchmair-Preise.. jetzt brauche ich nur noch eine attraktive Vorzeige-Athletin als Lockvogel.. @Facette ..biste dabei? 349 Euro mal 100 Athleten im Monat, Du 30%, kommst Du mit 10 Riesen im Monat zurecht? 🤔
 
Ruhe.. ich rechne gerade.. 49 Euro mal 150 Athleten (.."Austausch mit 150 Athleten"..), und frage mich, ob ich davon leben kann.. 🧐

Nope, vergiss es, ich nehm' die Kirchmair-Preise.. jetzt brauche ich nur noch eine attraktive Vorzeige-Athletin als Lockvogel.. @Facette ..biste dabei? 349 Euro mal 100 Athleten im Monat, Du 30%, kommst Du mit 10 Riesen im Monat zurecht? 🤔
Also wenn Facette von dir trainiert wird, wäre ich auch gerne dabei! Dann muss das eine gute Sache sein! 🤪

Der Kirchmair wollte mir schon 2x auf Zwift folgen. Dabei bin ich dort erst seit 2 Wochen dabei. Macht der das bei allen Zwiftlern so? Oder bei allen deutschsprachigen Zwiftlern, um Geschäft zu generieren? Oder hat der ein persönliches Interesse an mir, weil ich so ein geiler, toller Athlet bin? :)
 
Also wenn Facette von dir trainiert wird, wäre ich auch gerne dabei! Dann muss das eine gute Sache sein! 🤪

Der Kirchmair wollte mir schon 2x auf Zwift folgen. Dabei bin ich dort erst seit 2 Wochen dabei. Macht der das bei allen Zwiftlern so? Oder bei allen deutschsprachigen Zwiftlern, um Geschäft zu generieren? Oder hat der ein persönliches Interesse an mir, weil ich so ein geiler, toller Athlet bin? :)
Die Methode kenn ich da noch nicht, aber.. na ja, die andere hab ich schon im Bekanntenkreis mitbekommen: Mann/Frau wird nach Rad-Events nett angesprochen, ob man vielleicht "ins Team" möchte.. man stellt sich dann erst naiverweise vielleicht noch vor, dass es eins von diesen Teams ist, wo man Vorteile hat, Startgelder gestellt, Klamotten, vielleicht gar nen Teamrad.. und dann merkt man schnell, dass letztlich alles nur auf die Betreuungspakete hinausläuft, und es innerhalb des Kreises fast ein bisschen sektenkultartige Strukturen hat.. will gar nicht in Abrede stellen, dass das Ganze sein Geld wert ist, Betreuung 24/7, auch die Privat-Laben beim Ötzi haben Vorteile (sofern noch erlaubt).. aber es wirkte auf mich doch ein wenig gruselig, auch die Gebaren des Anführers in der Team-Whatsapp-Gruppe..
 
Die Methode kenn ich da noch nicht, aber.. na ja, die andere hab ich schon im Bekanntenkreis mitbekommen: Mann/Frau wird nach Rad-Events nett angesprochen, ob man vielleicht "ins Team" möchte.. man stellt sich dann erst naiverweise vielleicht noch vor, dass es eins von diesen Teams ist, wo man Vorteile hat, Startgelder gestellt, Klamotten, vielleicht gar nen Teamrad.. und dann merkt man schnell, dass letztlich alles nur auf die Betreuungspakete hinausläuft, und es innerhalb des Kreises fast ein bisschen sektenkultartige Strukturen hat.. will gar nicht in Abrede stellen, dass das Ganze sein Geld wert ist, Betreuung 24/7, auch die Privat-Laben beim Ötzi haben Vorteile (sofern noch erlaubt).. aber es wirkte auf mich doch ein wenig gruselig, auch die Gebaren des Anführers in der Team-Whatsapp-Gruppe..
Dein gruseliges Gefühl schützt dich vor sowas.

Ich sach nur Herbal life or death.
 
Sie kann ganz gut alleine denken.
Ich bemühe mich :D
Wenn man jemanden in der Öffentlichkeit mit seinen Dienstleistungen so darstellt, das ihm ein wirtschaftlicher Schaden nachweislich entsteht, dann kann man dafür verklagt und belangt werden. Das dürftest Du auch wissen, Facette aber vielleicht nicht. Und das sollte hier nicht passieren.
... und ich danke ronde für den sicherlich gut gemeinten Hinweis und habe seinen Appell an die Vernunft schon klar und deutlich vernommen.
 
Zurück
Oben Unten