• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Justav1A

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2020
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
1.501
Meine Frage ist immer noch offen. Kann man einen PM so beeinflussen, das er höhere Werte misst oder ist das nur modellabhängig z.B. P2max-Modell misst mehr als erwartet?
Also, ich könnte es bei meinen Leistungsmessern nicht. Ich wüsste, wie ich das auf die Schnelle nachträglich, in der Form, dass jeder Wert um einen bestimmten Faktor erhöht würde, am PC editieren und wieder als FIT-Datei abspeichern könnte. Aber vielleicht gibt es ja geschicktere Leute als mich.

Edit: Ich hatte Gevis letzten Beitrag nicht gesehen. Allerdings fehlt mir auch jetzt noch die Vorstellung, wie man am PM die "Scale" verändert.
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
7.291
Punkte Reaktionen
6.855
Meine Frage ist immer noch offen. Kann man einen PM so beeinflussen, das er höhere Werte misst oder ist das nur modellabhängig z.B. P2max-Modell misst mehr als erwartet?
Bei P2m weiß nicht wie es gehen könnte, bei SRM geht dagegen ohne Weiteres, wenn man sich ein bisschen auskennt.
 

Teutone

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2006
Beiträge
4.480
Punkte Reaktionen
4.290
Allerdings fehlt mir auch jetzt noch die Vorstellung, wie man am PM die "Scale" verändert.
Du kannst sogar einfach pauschal verdoppeln, seh ich grad.. 😅

Darüber das Scale-Feld:

20210303_224615.jpg
 

Justav1A

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2020
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
1.501
Interessant. Ich hatte 2013 erstmalig an meinem TT-Rad und 2015 am Rennrad je einen Power2max. Davor PowerTap. Ich weiß nicht, ob es derartige Apps schon damals gab. Aber ich habe sie nie wirklich gebraucht.

mache ich. danke.
Hey Ronde, speziell mit Rücksicht auf diejenigen, die dich noch nicht so lange kennen. Vielleicht solltest du deinen trockenen Humor ab und zu mal mit einem Smiley unterstützen?! :)
 

oelibear

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2009
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
519
Hat Dein Kumpel eigentlich als HF-Max 135?! Halte ich auch nicht unbedingt für glaubwürdig 😉

@oelibear, ich musste herzlich lachen, dass du diesen frechen Beitrag von Gevi geliked hast. 😅
Hast du etwas gegen Rondes Kumpel und dessen Pulswerte? Ich habe seinem Kumpel immer total vertraut, und das seit Jahren. Der Mann ist glaubwürdig! :)
Ach, ich empfinde nicht so schnell etwas als frech.
Im Nachhinein tut es mir fast leid, so eine Verwirrung gestiftet zu haben. Aber eben nur fast. So lehne ich mich zurück, grinse und könnte mir ne Tüte Chips holen. Irgendwie muss ich ja die 80kilo halten.

Darüber hinaus kann ich auch bestätigen, dass die Pulswerte korrekt sind. Der Mann ist 53 und extrem-Niedrigpulser. Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dsss 135 Maximalpuls ist. Der müsste bei ihm so knapp unter 170 sein.
 

Justav1A

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2020
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
1.501
... Der Mann ist 53 und extrem-Niedrigpulser. Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dsss 135 Maximalpuls ist. Der müsste bei ihm so knapp unter 170 sein.
Das interessiert mich. Ist denn bekannt, wo seine LSHF, also sein Puls an der FTP / anaeroben Schwelle liegt?
 

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
9.730
Punkte Reaktionen
3.756
Das interessiert mich. Ist denn bekannt, wo seine LSHF, also sein Puls an der FTP / anaeroben Schwelle liegt?
Der Mann kennt diese Dinge nicht weil er die FTP-HF im Training nie erreicht. Der muss praktisch in freier Natur eingefangen und mit einem Sender versehen werden. Dann kann man ihn wieder freilassen und mit einem Peilsender verfolgen. Ansonsten weitgehend unerforschte und zurückgezogen lebende Spezies.
 

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
2.653
Mir tut sich der leise Verdacht auf, Ihr nehmt das Thema nicht richtig Ernst 🤔
 

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
5.649
Punkte Reaktionen
3.619

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
2.653
Ich bin grade dran "Awaken Online" zu lesen, auch sehr spannend. Musste allerdings erst gogglen was LitRpg bedeutet. :rolleyes: Get Ready Player one!!!
 

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
9.730
Punkte Reaktionen
3.756
Bei mir sind leider die Tage zu kurz und ich habe immer ganz viele Bücher aufgeschlagen. Sonst würde ich mich da einlesen.
 
Oben