• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Klein sein ist besser. Erkennt man auf Zwiftpower auch schön daran, dass viele ambitionierte Zwift Racer offensichtlich schrumpfen.
Mein Kumpel musste sich jetzt für die Premier Division auch beim Größen-Messen filmen lassen.. und natürlich auch beim "geeichten" Wiegen mittels Probewiegung mit Wasserflaschen auf der Waage.. verrückt, das alles.. aber scheinbar ja notwendig..
 

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
Ich habe das Thema ernst genommen und mich neu vermessen lassen. Die unabhängige Messung lag zwischen 179 und 180.
Wird das jetzt auf 179 cm eingetragen. Ich möchte natürlich nichts falsch machen.
Ich habe schnell mal 179 eingegeben bevor unangemeldete Größenkontrolleure vorbei kommen.
So, damit alles fair zugeht und die CW Werte auch 100% korrekt von Zwift berechnet werden können. Man will ja kooperieren.
 
ok, das war jetzt am Mittag. Ich gebe dann 175 ein wegen der Tageszeitschwankungen. Und ich habe das Messinstrument auch Dieter fotografiert für die Ungläubigen
 

Anhänge

  • AA146C50-A362-4BBD-8FE0-DA7247DEFECA.jpeg
    AA146C50-A362-4BBD-8FE0-DA7247DEFECA.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 68
Mein Kumpel musste sich jetzt für die Premier Division auch beim Größen-Messen filmen lassen.. und natürlich auch beim "geeichten" Wiegen mittels Probewiegung mit Wasserflaschen auf der Waage.. verrückt, das alles.. aber scheinbar ja notwendig..

Jop bisserl nervig das ganze ;)
 
Oh, mann !

Ich "korrigiere" mein Gewicht immer derart nach oben, dass ich mit den getretenen Durchschnittswatt bei Zwift auch ungefähr die KM am Ende rausbekomme, die ich auch draußen gefahren wäre. Sonst stimmen ja meine Jahreskilometer überhaupt nicht annähernd.

Bei Zwift ist man immer viel zu schnell unterwegs. Bergauf plötzlich mal 30kg draufpacken, dann stimmts am Ende auch wieder.
 
Oh, mann !

Ich "korrigiere" mein Gewicht immer derart nach oben, dass ich mit den getretenen Durchschnittswatt bei Zwift auch ungefähr die KM am Ende rausbekomme, die ich auch draußen gefahren wäre. Sonst stimmen ja meine Jahreskilometer überhaupt nicht annähernd.

Bei Zwift ist man immer viel zu schnell unterwegs. Bergauf plötzlich mal 30kg draufpacken, dann stimmts am Ende auch wieder.
Ich würde für meine Teamkameraden keine Hand ins Feuer legen. Und ich habe die Daten jetzt vom Abend. 74,kg und 178cm. Ehrlicher geht es nicht mehr.
 
Mein Kumpel musste sich jetzt für die Premier Division auch beim Größen-Messen filmen lassen.. und natürlich auch beim "geeichten" Wiegen mittels Probewiegung mit Wasserflaschen auf der Waage.. verrückt, das alles.. aber scheinbar ja notwendig..
wer ist denn dein Kumpel? Gab ja nur 5 Starter aus D, da einer von denen ich war gibt es noch 4 Möglichkeiten :)
 
Im Gegenteil, die Großen beschweren sich wohl, dass der Luftwiderstand überproportional mit der Körpergröße anwächst, bzw. man vor allem beim virtuellen Zeitfahren benachteiligt ist. Dass man als Großer mehr Luftwiderstand hat, ist klar, aber wie gesagt, hier stimmt wohl das Verhältnis nicht mit der Realität überein. Merkt man ja innerhalb eines Teams, wenn die Kleinen auf einmal schneller unterwegs sind als die Großen, die IRL wesentlich schneller waren.
Deswegen stelle ich den Ventilator bei Zwift nur noch auf Stufe 2, damit der Gegenwind nicht mehr so stark ist. :D
Bei Zwift ist man immer viel zu schnell unterwegs. ...
Schade, das ist bei mir leider irgendwie andersrum. :rolleyes:
 
Leider kann ich auf speedville nach meinem Mallorca Kommentar keine Nachrichten mehr schreiben 🤣 auf meine Frage wieso Mallorca sofort thematisiert wurde in seinem Blog und die Causa Diegner nie (auf Facebook) bekam ich natürlich keine Antwort nur einen Ban 😆
 
Zurück
Oben Unten